NEWS
[gelöst-]Cloud.0 Fehler auch bei anderen ?
-
bei mir kommt die ganze zeit
hat das noch jemand ? oder ist es nur bei mir ein thema
-
Hm..bei mir nicht, habe aber Version 2.6.1
-
@sigi234 danke für die antwort
eigentlich benötige ich den garnicht - habe aber im kopf, dass irgendetwas nicht geht, wenn disabled - ich schalt mal aus und kuck was nicht geht
-
@liv-in-sky cloud muss installiert sein, muss aber nicht aktiv sein, dann sollte auch alles funktionieren, deinstallierst du die Cloud, funktioniert z.b. kein Sendto mehr im Blockly, weil dann die ganzen Felder fehlen.
-
@crunchip sagte in Cloud.0 Fehler auch bei anderen ?:
deinstallierst du die Cloud, funktioniert z.b. kein Sendto mehr im Blockly, weil dann die ganzen Felder fehlen.
Das kann ich nicht bestätigen, ich wüsste auch nicht wo der Zusammenhang zwischen cloud-Adapter und sendTo Blockly-Element bestehen sollte.
Ich habe keinen Cloud-Adapter und kann in Blockly alle sendTo Objekte auswählen, die ich installiert habe.
-
-
bin mir echt nicht sicher - aber ich glaube ifttt send to macht dann ärger - bzw. machte anfangs (nur iot) ärger
ich hatte noch nicht den meross adapter und mußte über ifttt die steckdose steuern - dieser funktioniert auch nicht im moment - weder sendto ifttt mit cloud oder iot - nutze ich dafür exec mit curl ... - schaltet er die steckdose
-
Hab den cloud-Fehler auch. Laut Log heut zum ersten Mal um 13:57 Uhr aufgetreten und seitdem ständig.
-
cloud.1 2019-07-23 18:23:29.774 info Connection lost
cloud.1 2019-07-23 18:23:29.773 info Connection changed: Ping timeout
cloud.1 2019-07-23 18:23:29.773 error Ping timeoutIch habe seit heute auch Probleme mit der Cloud, jedoch äußert es sich anders als bei euch. Ich habe einen ständigen Ping timeout
-
ping timeout habe ich auch
-
Auch bei mir cloud says timeout.
-
Ja, Cloud ist auch bei mir down.
-
scheint doch etwas größers zu sein
ich nutze den .net account - welchen habt ihr - .pro oder .net
-
So, der muss jetzt sein
ich habe keine Probleme mit dem cloud-Adapter!
Reden wir denn alle vom gleichen?
- cloud oder alexa/ifttt??
- "Störung" beim Fernzugriff oder der Steuerung über Drittanbieter?
- wie @liv-in-sky schon fragte: pro oder net?
Ich nutze .pro ohne Steuerung von Assistenten und habe es damals auch nicht verfolgt:
https://forum.iobroker.net/topic/18517/anleitung-iot-pro-cloud-assistenten-service-iobroker-iot-reloaded-alexa-und-services/4vielleicht steht da etwas drin
-
ja das ist schon immer ein problem bei mir:
hoffentlich bring ich nix durcheinander:- alexa funktioniert und iot auch
- cloud.0 bringt die erwähnten fehler und ifttt funktioniert momentan nicht über cloud.0 - ifttt über iot (ohne cloud.0 installiert zu haben) hat bei mir noch nie funktioniert
- ifttt war der einzige grund bei mir, warum ich cloud.0 noch laufen habe - wollte das eigentlich über iot.0 machen
-
@liv-in-sky sagte in Cloud.0 Fehler auch bei anderen ?:
hoffentlich bring ich nix durcheinander
da geht es dir wie mir weil ich mit dem ganzen Kram nix zu tun habe.
Vielleicht liest ein Wissender mit, nach diesen Infos liegt es ggf. an ifttt
-
@Homoran
ich hab gehofft , dass du der wissende bistwarten wir mal ein wenig - vielleicht kommt noch jmd. dazu
-
Hey All,
also ja es gab seit 13:59 eine Störung der Free Cloud. Grund ist ein User, der 300-500 Requests pro Sekunde über die Free Cloud an IFTTT gesendet hat. Das hat das gesamte System ziemlich lahm gelegt. Die Limitierung, die so etwas an sich verhindern sollte, hat diese Masse leider nicht korrekt erkannt und daher den User nicht rechtzeitig gesperrt. Das ist nun behoben.
Die Free Cloud sollte wieder tun (ist bei mir jetzt schon seit 7 Minuten verbunden ). Was ggf noch probleme macht sind "Ausgehende IFTTT Befehle" (also eigenes System über cloud zu IFTTT), da IFTT aktuell die ioBroker-Free-Cloud-IP wegen des "Angriffs" gesperrt hat.
Wir müssen abwarten wann sich das wieder von selbst fixt.Das neue Limit für Ausgehende IFTTT Verbindungen für Free UND Pro Cloud sind 50 Requests in 30 Sekunden.
Ingo -
@apollon77
danke dir