NEWS
Installation von ioBroker
-
Würdest Du das denn bei einem Debian unter Intel-Architektur machen oder lieber nicht (wg. den noch bestehenden Nachteilen)?
Es ist meine Produktivumgebung und zur Not kann ich die Ressourcen der VM erhöhen. `
Ehrlich gesagt: ich würde es machen, weil ich weiß, wie ich beim Problem ein Adapter updaten kann.Falls man nicht sicher ist, wie man einen Adapter manuell updated, dann lieber lassen.
-
hallo Forum
Ich versuche den node-red-vis 0.2.1 zu laufen zu kriegen. Ich es installiert wie hier:http://flows.nodered.org/node/node-red-vis.
Wenn ich auf "edit" drucke sagt er mir ;main/vis-view.json not found. und kommt eine web Seite mit;Verbinde mit server ,Lade werte,Lade werte,Lade werte,LAde widget sàtze und dann nichts mehr. Wie kriege es zu laufen ?
Danke fuer die Untersutzung.
pfe
-
Hallo pfe und Herzlich Willkommen im Forum.
@pfe:den node-red-vis 0.2.1 `
was kann dieser node?Installation von zusätzlichen node modulen:
http://www.iobroker.net/docu/?page_id=166&lang=de
ganz unten auf der Seite.
Oder verwechselst du da etwas mit iobroker.vis?
Das:
@pfe:Lade werte,Lade werte,Lade werte,LAde widget sàtze und dann nichts mehr `
erscheint beim Aufruf von iobroker.vis - hat IMHO nichts mit node-red zu tun.EDIT:
HAbe gerade den node gefunden - muss ich mir durchlesen - Frage bleibt: Warum das Ganze?
Gruß
Rainer
-
@pfe:hallo Forum
Ich versuche den node-red-vis 0.2.1 zu laufen zu kriegen. Ich es installiert wie hier:http://flows.nodered.org/node/node-red-vis.
Wenn ich auf "edit" drucke sagt er mir ;main/vis-view.json not found. und kommt eine web Seite mit;Verbinde mit server ,Lade werte,Lade werte,Lade werte,LAde widget sàtze und dann nichts mehr. Wie kriege es zu laufen ?
Danke fuer die Untersutzung.
pfe `
Gestern war ein Update dafür. Hast du probiert? Er hatte gleiche Symptomen und nach dem update ist alles wieder in Ordnung.
Yesterday was an update for this. Have you tried it? Another one had the same symptoms as yours and after update was everything fine.
-
Hallo
Der Beispiel Flow funktionnniert gut!
Ich suche etwas fuer das Verhalten zu programmieren ( z.b wenn die balcon/temperatur grosser ist 22 und die Sonne scheint und Schalter is an dann fahren das Storen aus..)
Ich traüme von ein Node wo ich diese Logik programmieren kann ( aber nicht so starr wie ein Flow) vieleight mit sub_flows arbeiten.. Kennen Sie sowas?
Danke fuer die Tipps.
Grusse aus Frankreich
pfe
-
Du suchst genau das, was ioBroker macht.
Versuche hier http://iobroker.net zu verstehen, wofür ioBroker gemach ist.
-
Salut pfe,
mon francais est tres terrible!!!
Nouz n'avons pas un site francais, seulement en allemand
peut etre il ya des utiliseurs ioBroker, qui parlent francais plus bon.
As tu as un installation de homematic?
Parle tu JavaScript?
Si deux fois oui, ioBroker c'est que tu cherche.
Rainer
Excuse mon francais - better in englisch
-
Hallo zusammen,
Danke fuer alle Antworte.
Nein ich habe keine Installation vom Homematic aber ich versuche iobroker zu benutzen ( mit ciseco sensoren plus ein raspberrypi). Grundsäzlich habe ich nodered installiert und dann versuchte ich eine web Seite zu kontruieren deswegen bin ich auf iobroker node zugestossen..
Ich verstehe noch nich wie ich meine "Home Regeln" Kodieren kann , ich kann nur es Kodieren mit ein Flow ( finde es nicht so elegant , weil es umständlich zu Kodieren!) . Habe Sie Beispielen dafur? Ja Ich kenne Javascript.
Ubrigens , auf ein meiner Laptop WIN7 64bits kann ich nicht iobroker.vis node sehen ( obwolhl ich die neueste Node,js und node res installiert habe) auf ein anderen Laptop funktionniert es…
ps:Homoran: dein Französich ist wie meine Kentnisse von iobroker : kann besser sein..
-
Hallo,
ich habe ein Problem bei der Installation von ioBroker auf meinem "jungfräulichen" i386 Debain..
Ich habe heute debian 8.1.0 aufgesetzt - ohne Probleme. nodejs 0.10.29 via apt installiert, npm installiert - alles als root…
und dann folgendes ausgeführt:
root@iobroker:~# npm install iobroker | > iobroker@0.5.5 install /root/node_modules/iobroker > node lib/setup.js sh: 1: node: not found npm WARN This failure might be due to the use of legacy binary "node" npm WARN For further explanations, please read /usr/share/doc/nodejs/README.Debian npm ERR! iobroker@0.5.5 install: `node lib/setup.js` npm ERR! Exit status 127 npm ERR! npm ERR! Failed at the iobroker@0.5.5 install script. npm ERR! This is most likely a problem with the iobroker package, npm ERR! not with npm itself. npm ERR! Tell the author that this fails on your system: npm ERR! node lib/setup.js npm ERR! You can get their info via: npm ERR! npm owner ls iobroker npm ERR! There is likely additional logging output above. npm ERR! System Linux 3.16.0-4-686-pae npm ERR! command "/usr/bin/nodejs" "/usr/bin/npm" "install" "iobroker" npm ERR! cwd /root npm ERR! node -v v0.10.29 npm ERR! npm -v 1.4.21 npm ERR! code ELIFECYCLE npm ERR! npm ERR! Additional logging details can be found in: npm ERR! /root/npm-debug.log npm ERR! not ok code 0
was ist hier das problem? Die npm-debug.log habe ich angehängt
Kann mir wer helfen, was ich falsch mache?
lg
Andi
117_npm-debug.log -
mit viel Suchen und lesen habe ich nun das Paket nodejs-legacy installiert… und nun scheint es zu funktionieren...
-
Das ist seltsam.
Dieses Paket wird schon lange nicht mehr gepflegt und ist deswegen jetzt aus dem repository genommen worden.
Gruß
Rainer
Gesendet von meinem Cynus T7 mit Tapatalk