NEWS
Homematic iobroker NodeRed und Alexa
-
Hi zusammen.
Ich befasse mich gerade ein wenig mit Node Red und frage mich, ob ich per Homematic gesteuerte Rollladen auch über den Node Red Adapter durch Alexa ansprechen kann.
Derzeit habe ich die Steuerung per iot Adapter umgesetzt möchte aber nach und nach weg von Cloudlösungen innerhalb iobroker. Node wäre also eine Möglichkeit.
Hat das vielleicht jemand über Node Red umgesetzt sodass man auch "Alexa, Rolllade rauf/runter/50%" sagen kann?
Gruß
-
-
@Homer-J hab deine Meldung hier völlig übersehen, sry. Werden die denn auch als Rollladen erkannt oder als Lampe? Steuerung in % funktioniert?
-
@Gerni Hi Gerni, werden als Lampe erkannt funktioniert aber trotzdem ohne Probleme in % als Rollladen.
Grüße
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden