NEWS
nut Schlüsselfinder (BT) in iobroker einbinden
-
Hallo zusammen,
ich habe hier noch 2 Schlüsselfinder (nut) rumfliegen. Diese laufen über eine Bluetooth Verbindung und einer dazugehörigen App...
Amazon Link
Meint ihr es ist möglich, diese in den ioBroker einzubinden?
Dachte man könnte damit eine Anwesenheitserkennung realisieren... -
Ich habe eigentlich genau die gleiche Frage. Hast du schon eine Lösung gefunden, wie du über den ioBroker den nut aktivieren kannst?
Grüße
Michael -
@123brokerei
Ich habe es mit dem Adapter "Radar2" versucht aber es war nicht wirklich zuverlässig da es zu lange gedauert hat wenn der Adapter das Signal bekommt das jemand heim gekommen ist
Ich wollte damit gleich die Lichter steuern und das war dann halt blödFür reine Anwesenheit kann ich mir das aber gut vorstellen denn da ist es ja nicht so schlimm wenn die User schon 30sek im Flur sind
-
Danke für die schnelle RM. Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Ich würde aber gerne auch den nut als "Schlüsselfinder" über ioBroker aktivieren können. Dazu müsste der BLE-Adapter aber vermutlich ein plugin benötigen.
-
@123brokerei
So wie ich die Adapter BLE und Radar2 verstanden habe prüfen diese nur die Erreichbarkeit der Bluetooths-Mac und können diese nicht schalten