Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Webradio in VIS? (abspielen am Tablet)

NEWS

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.3k

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.3k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.6k

Webradio in VIS? (abspielen am Tablet)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
vis
36 Beiträge 11 Kommentatoren 7.3k Aufrufe 13 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sigi234S Online
    sigi234S Online
    sigi234
    Forum Testing Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von sigi234

Oder mit Alexa 2 Adapter........

[{"tpl":"tplMetroTileStateNumber","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","hover":true,"transform":true,"bg_class_false":"bg-transparent","bg_class_true":"bg-transparent","icon_class_false":"","icon_class_true":"","badge_bg_class":"","brand_bg_class_false":"","brand_bg_class_true":"","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"state_oid":"alexa2.0.Echo-Devices.XXXXXXXXXXXXXXXX.Player.TuneIn-Station","value":"s8007","select_on_value":false,"label_false":"","label_true":"Ö3 läuft","label_append":"","icon_width":"97","icon_height":"96","icon_top":"42","icon_left":"42","icon_false_src":"/vis.0/main/s8007q.png","icon_true_src":""},"style":{"left":"708px","top":"39px","text-align":"","width":"70px","height":"70px","color":"#000000","background-color":"#000000","z-index":"","border-width":"1px","border-style":"solid","border-color":"#52b1fa","border-radius":"1px","font-size":""},"widgetSet":"metro"}]

s8007q.png

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
    Immer Daten sichern!

M 1 Antwort Letzte Antwort
    4
    • R Offline
      R Offline
      Reese1
      schrieb am zuletzt editiert von

Hallo sigi234,

ich wollte dass mal mit dem alexa2 adapter probieren, mit welchem widget funktioniert dass??

sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • R Reese1

Hallo sigi234,

ich wollte dass mal mit dem alexa2 adapter probieren, mit welchem widget funktioniert dass??

sigi234S Online
        sigi234S Online
        sigi234

@Reese1 sagte in Webradio in VIS? (abspielen am Tablet):

Hallo sigi234,

Metro Title State

Muss installiert sein : metro style Widgets

Immer Daten sichern!

1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • R Offline
          R Offline
          Reese1

Vielen dank sigi234, habs hinbekommen, läuft problemlos :relaxed: :relaxed:

0
          • R Reese1

sigi234S Online
            sigi234S Online
            sigi234

Bitte sehr............

Beispiel:

Screenshot (3563).png

Immer Daten sichern!

SegwayS 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • R Offline
              R Offline
              reini

@sigi234 , ich möchte ja nicht über Alexa spielen sondern den Sound direkt übers Tablet ausgeben?!

Jey CeeJ 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • R reini

@sigi234 , ich möchte ja nicht über Alexa spielen sondern den Sound direkt übers Tablet ausgeben?!

Jey CeeJ Online
                Jey CeeJ Online
                Jey Cee
                Developer

@reini hast du mein Widget getestet? Das macht genau was du willst.

Persönlicher Support
                Spenden -> paypal.me/J3YC33

liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Jey CeeJ Jey Cee

@reini hast du mein Widget getestet? Das macht genau was du willst.

liv-in-skyL Offline
                  liv-in-skyL Offline
                  liv-in-sky

@Jey-Cee

ich hab's getestet - funktioniert gut

wollte anderen sender - geht das auch ?

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

Jey CeeJ 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • liv-in-skyL liv-in-sky

@Jey-Cee

ich hab's getestet - funktioniert gut

wollte anderen sender - geht das auch ?

Jey CeeJ Online
                    Jey CeeJ Online
                    Jey Cee
                    Developer

@liv-in-sky Japp geht. Du musst den teil

src=\"http://185.85.29.166:8000/;?type=http&nocache=216662\"

ändern.

Persönlicher Support
                    Spenden -> paypal.me/J3YC33

1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • liv-in-skyL Offline
                      liv-in-skyL Offline
                      liv-in-sky

danke - hatte zu wenig ersetzt - jetzt läufts

<div>
                          <audio controls id="player">
                        <source src="http://mp3channels.webradio.rockantenne.de/rockantenne" type="audio/mpeg">
                      </audio>
                      </div>

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • ? Offline
                        ? Offline
                        Ein ehemaliger Benutzer

@sigi234

Hi,

ich habe jetzt das metro style widgets installiert aber finde nicht den Metro Title State links im Menu. Oder muss ich ein anderes Widget nutzen?

Danke dir

0
                        • ? Ein ehemaliger Benutzer

@sigi234

Hi,

ich habe jetzt das metro style widgets installiert aber finde nicht den Metro Title State links im Menu. Oder muss ich ein anderes Widget nutzen?

Danke dir

sigi234S Online
                          sigi234S Online
                          sigi234

@olli_m sagte in Webradio in VIS? (abspielen am Tablet):

@sigi234

Hi,

Danke dir

Vis mal neu gestartet und Browser Cache geleert?

Immer Daten sichern!

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • R reini

Hallo,
                            gerne würde ich über meine VIS und Wandtablet einen Radiosender abspielen lassen - was brauchts dazu?

konkret geht es um
                            https://tunein.com/radio/Hitradio-O3-999-s8007/

thx, Reini

OliverIOO Offline
                            OliverIOO Offline
                            OliverIO
                            schrieb am zuletzt editiert von OliverIO

@reini sagte in Webradio in VIS? (abspielen am Tablet):

Hallo,
                            gerne würde ich über meine VIS und Wandtablet einen Radiosender abspielen lassen - was brauchts dazu?

konkret geht es um
                            https://tunein.com/radio/Hitradio-O3-999-s8007/

thx, Reini

Hier noch eine Ergänzung.
                            Wenn du dich für Multiroom-Musikstreaming interessierst, könnte der Logitech Media Server interessant sein. Der ist seit einigen Jahren open source und wird von einer aktiven Community auch weiterentwickelt und ist über eine ganze Reihe von Plugins auf der Input (alle möglichen Streaming services, tunein ist neben spotify,deezer,etc auch dabei) und Outputseite (Einbindung aller möglichen Geräte als Ausgabe, google music, apple play,squeezebox geräte, etc.) sehr flexibel.

Ich selbst habe den Server auf eine Raspberry 3 und diverse Raspbery Zero W zusammen mit Aktivboxen als Abspielstationen im Einsatz.

Über iobroker kann man den Server über mein SqueezeboxRPC-Adapter steuern. Für vis habe ich einige Widgets erstellt, mit denen man mehrere Player über einheitliche Knöpfe steuern kann.

Bei Fragen gerne hier:
                            https://forum.iobroker.net/topic/21809/test-adapter-squeezeboxrpc-v0-8-x-latest?_=1628073158206

Meine Adapter und Widgets
                            TVProgram, SqueezeboxRPC, OpenLiga, RSSFeed, MyTime,, pi-hole2, vis-json-template, skiinfo, vis-mapwidgets, vis-2-widgets-rssfeed
                            Links im Profil

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • sigi234S sigi234

Oder mit Alexa 2 Adapter........

[{"tpl":"tplMetroTileStateNumber","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","hover":true,"transform":true,"bg_class_false":"bg-transparent","bg_class_true":"bg-transparent","icon_class_false":"","icon_class_true":"","badge_bg_class":"","brand_bg_class_false":"","brand_bg_class_true":"","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"state_oid":"alexa2.0.Echo-Devices.XXXXXXXXXXXXXXXX.Player.TuneIn-Station","value":"s8007","select_on_value":false,"label_false":"","label_true":"Ö3 läuft","label_append":"","icon_width":"97","icon_height":"96","icon_top":"42","icon_left":"42","icon_false_src":"/vis.0/main/s8007q.png","icon_true_src":""},"style":{"left":"708px","top":"39px","text-align":"","width":"70px","height":"70px","color":"#000000","background-color":"#000000","z-index":"","border-width":"1px","border-style":"solid","border-color":"#52b1fa","border-radius":"1px","font-size":""},"widgetSet":"metro"}]

s8007q.png

M Offline
                              M Offline
                              manner666
                              schrieb am zuletzt editiert von manner666

@sigi234 Hallo Sigi,

kann es sein, dass das aktuell nicht mehr funktioniert? Letztes Jahr hat alles wunderbar geklappt, mein iobroker lag aber eine Weile auf Eis. JEtzt hab ich die Views wieder herausgekramt, ich kann aber keine Sender mehr über die StationID anwählen, nur noch umständlich über den Datenpunkt Tunein mit Texteingabe. Hier werden aber viele Sender nicht erkannt.

0
                              • M manner666

@sigi234 Hallo Sigi,

kann es sein, dass das aktuell nicht mehr funktioniert? Letztes Jahr hat alles wunderbar geklappt, mein iobroker lag aber eine Weile auf Eis. JEtzt hab ich die Views wieder herausgekramt, ich kann aber keine Sender mehr über die StationID anwählen, nur noch umständlich über den Datenpunkt Tunein mit Texteingabe. Hier werden aber viele Sender nicht erkannt.

sigi234S Online
                                sigi234S Online
                                sigi234
                                schrieb am zuletzt editiert von sigi234

@manner666

Ja, Sender ID geht nicht mehr, bitte Name des Senders eingeben

DP (Zustand ID)
                                alexa2.0.Echo-Devices.Gxxxxxxxxxxxxxxx.Music-Provider.TuneIn

Wert:
                                Name des Senders

Der Name muss genau eingeben werden, manche gehen leider nicht mehr.

Immer Daten sichern!

0
                                • sigi234S sigi234

@manner666

Ja, Sender ID geht nicht mehr, bitte Name des Senders eingeben

DP (Zustand ID)
                                  alexa2.0.Echo-Devices.Gxxxxxxxxxxxxxxx.Music-Provider.TuneIn

Wert:
                                  Name des Senders

Der Name muss genau eingeben werden, manche gehen leider nicht mehr.

M Offline
                                  M Offline
                                  manner666

@sigi234 Schade, ja mit den Sendernamen hab ich es schon versucht, aber einfache Sender wie N Joy bekomme ich nicht hin, da spielt er dann Joy Fm. Mit den StationIDs war es so simple

0
                                  • M manner666

@sigi234 Schade, ja mit den Sendernamen hab ich es schon versucht, aber einfache Sender wie N Joy bekomme ich nicht hin, da spielt er dann Joy Fm. Mit den StationIDs war es so simple

liv-in-skyL Offline
                                    liv-in-skyL Offline
                                    liv-in-sky

@manner666

weiß nicht genau, um was es geht - aber über den textcommand kann man diesen skill starten und somit wieder sender empfangen/aufrufen, die ein problem haben - man muss nur die stream adresse wissen

https://forum.iobroker.net/post/671078

vielleicht hilft das

1
                                    • liv-in-skyL liv-in-sky

@manner666

weiß nicht genau, um was es geht - aber über den textcommand kann man diesen skill starten und somit wieder sender empfangen/aufrufen, die ein problem haben - man muss nur die stream adresse wissen

https://forum.iobroker.net/post/671078

vielleicht hilft das

M Offline
                                      M Offline
                                      manner666

@liv-in-sky Perfekt, das war die Lösung. Ich konnte es heute leider erst ausprobieren, aber endlich kann ich wieder alle Radiosender problemlos abspielen. Einfach die Streamadressen vorher im Skill konfigurieren und dann mit textcommand "starte Mein Radio und wähle Station X" wählen. Danke für den Tip

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • sigi234S sigi234

Bitte sehr............

Beispiel:

Screenshot (3563).png

SegwayS Offline
                                        SegwayS Offline
                                        Segway
                                        schrieb am zuletzt editiert von Segway

@sigi234
                                        Woher hast du diese Winamp Steuerbox ?
                                        Ich habe die auch aber nun ist Sie weg und nicht auffindbar und kann sie unter Metro auch nicht mehr finden ?

Alles schon sehr komisch seitdem neuer Admin und js installiert wurde :-( Binfür jeden Tip dankbar

Gruß Dirk
                                        Intel Proxmox Cluster (3x NUC) mit Debian & Proxmox / IoB als VM unter Debian / 60+ Adapter installiert

0
                                        • SegwayS Segway

@sigi234
                                          Woher hast du diese Winamp Steuerbox ?
                                          Ich habe die auch aber nun ist Sie weg und nicht auffindbar und kann sie unter Metro auch nicht mehr finden ?

Alles schon sehr komisch seitdem neuer Admin und js installiert wurde :-( Binfür jeden Tip dankbar

liv-in-skyL Offline
                                          liv-in-skyL Offline
                                          liv-in-sky

@segway

suche mal nach player in den widgets

SegwayS 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

604

32.5k

Benutzer

81.7k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu