NEWS
IoBroker Alexa2 v2.0 ALPHA!!! Status GitHub Version!
-
@ilovegym Danke!!
-
@padrino Jupp. Habe mich entschieden Commands überall zu aktivieren wenn unbekannt mit diesem Hinweis. Ich denke die Zahl Leute die bisher Commands vermisst haben und die die jetzt sagen das Commands nicht tun sollte sich Die Waage halten aber die wo es geht sind nicht blockiert von einem Update.
-
@padrino dann sollte das Update denke ganz transparent ohne neuen Login gehen.
-
Habe gerade das Update von 1.1.3 auf die aktuelle Version gemacht. Ohne Probleme. Der Adapter war vorher grün und nachher auch. Im Log kam der Hinweis das er den Cookie aktualisiert hat.
-
@cash really?! Interessant. Glück gehabt. E-Mail und Passwort tat bei dir vorher noch oder musstest du vorher per url aktualisieren?
-
Musste vorher nichts aktualisieren. Der Adapter lief total unauffällig bei mir. Wird jeden Tag benutzt beim verlassen und betreten des Hauses.
-
Wo nimmt der alexa Cookie denn die IP Adresse her. bei mir Log kommt noch die alte IP
-
läuft mit version 2.3.2
Danke apollon77
-
Danke, mit der neuen Version läuft der Adapter wieder
-
Hab auch von der 2.2.0 geupdated, Cookie über die URL im Log geholt und es lief sofort wieder
Klasse Arbeit @apollon77
-
@apollon77 sagte in IoBroker Alexa2 v2.0 ALPHA!!! Status GitHub Version!:
@padrino dann sollte das Update denke ganz transparent ohne neuen Login gehen.
Yep, ganz geschmeidig.
Die Katze geklickt, "Alexa" ausgewählt, kurz gewartet, alles grün.Nochmal Danke!
Vor allem, jetzt wird es hier wohl auch nicht mehr ständig "bupp" machen, wenn sich die Echos ihre Volume zurück setzen, da dankt Dir auch meine Frau!
-
@padrino sagte in IoBroker Alexa2 v2.0 ALPHA!!! Status GitHub Version!:
Vor allem, jetzt wird es hier wohl auch nicht mehr ständig "bupp" machen, wenn sich die Echos ihre Volume zurück setzen, da dankt Dir auch meine Frau!
Warum nicht? habs grade ausprobiert, wenn ich den DP für Volume manuell ändere machts immernoch "bupp"
-
@apollon77
@padrino sagte in [IoBroker Alexa2 v2.0 ALPHA!!! Status GitHub Version!]Vor allem, jetzt wird es hier wohl auch nicht mehr ständig "bupp" machen, wenn sich die Echos ihre Volume zurück setzen, da dankt Dir auch meine Frau!
Schade, zu früh gefreut...
javascript.0 2019-06-21 23:15:26.958 error script.js.Volume_Zero_Warning: !!! Volume auf "0%": Wohnzimmer (alexa2.0.Echo-Devices.G090XXXXXXXXXXXX) !!!
Da werden wir irgendwann wohl mal zusammen debuggen müssen.
-
@Supermicha
Ich überwache per Skript "volume", das wird hier leider von Zeit zu Zeit (warum auch immer) auf "0" gestellt. Dann stellt mein Skript es wieder auf den "vorherigen Wert".
Dann macht es "bupp".
Wenn sich die Volume mal nicht mehr von alleine auf "0" stellt, dann wird mein Skript auch nicht mehr greifen (müssen) und es wird nicht mehr (einfach so) "bupp" machen.
Das meinte ich damit.Übrigens "bupp" machen bei mir nur die 2er Echo Dots, der 2er Echo macht eine Änderung der Lautstärke gerächlos, man sieht nur den weißen Ring.
-
@apollon77 habe grad den Alexa2 Adapter von Version 1.1.3 auf 2.3.2 über Github aktualisiert und der neue Adapter wurde sofort grün
Dann gleich iobroker restartet danach war der Adapter wieder gelb, Cookie manuell geholt und dann war wieder alles gut. -
Den Alexa2 Adapter von Version 1.1.3 auf 2.3.2 über Github aktualisiert.
Adapter bleibt leider gelb. Problem ist wahrscheinlich das ich iobroker in einer Docker Instanz laufen lasse und dann der Aufruf mit dem Link nicht klappt.
Komisch ist nur das wenn ich den cookie manual eintrage es auch nicht geht.Wenn 1.1.3 zurück instaliere geht es sofort wieder.
-
@heinzie sagte in IoBroker Alexa2 v2.0 ALPHA!!! Status GitHub Version!:
Problem ist wahrscheinlich das ich iobroker in einer Docker Instanz laufen lasse und dann der Aufruf mit dem Link nicht klappt.
Nein, kein Problem mit Docker, nutze ich auch und es funktioniert.
-
@Andre-R Schau mal in die Adapter-Instanz-Konfiguration. da ändern
-
v2.3.3 mit noch einem letzten kleinen Fix für jetzt ist auf GitHub UND auf npm ... also demnächst im Latest ... Starte auch gleich einen neuen Thread dazu
-
@apollon77
Hmm, grade gezogen, wird aber immer noch 2.3.2 angezeigt?