NEWS
Versuch node zu aktualisieren fehlgeschlagen
-
@Homoran sagte in Versuch node zu aktualisieren fehlgeschlagen:
@Sprite01 läuft es jetzt?
Das Update auf 8.x?
-
which node sagt:
/usr/local/bin/nodeKann es möglich sein das ein Update mit Ubuntu14.04.16 nicht funktioniert ?
Ich habe zumindest keine Ahnung was ich mit dpkg-error machen sollte.
-
ls -l /usr/local/bin/node*
-rwxr-xr-x 1 root root 30520366 Oct 11 2017 /usr/local/bin/node lrwxrwxrwx 1 root root 44 Jun 18 20:39 /usr/local/bin/node-gyp -> ../lib/node_modules/node-gyp/bin/node-gyp.jsls -l /usr/bin/node*
-rwxr-xr-x 1 root root 35002089 Apr 16 21:27 /usr/bin/node lrwxrwxrwx 1 root root 24 Jun 18 20:36 /usr/bin/nodejs -> /etc/alternatives/nodejs -
ls -l /usr/local/bin/node*
-rwxr-xr-x 1 root root 30520366 Oct 11 2017 /usr/local/bin/node lrwxrwxrwx 1 root root 44 Jun 18 20:39 /usr/local/bin/node-gyp -> ../lib/node_modules/node-gyp/bin/node-gyp.jsls -l /usr/bin/node*
-rwxr-xr-x 1 root root 35002089 Apr 16 21:27 /usr/bin/node lrwxrwxrwx 1 root root 24 Jun 18 20:36 /usr/bin/nodejs -> /etc/alternatives/nodejs@Sprite01
Da /usr/bin/node vom April ist, nehme ich an, dass sie aktuell ist/usr/bin/node -vWenn es so ist, dann lösche die Datei /usr/local/bin/node (ist Version 6.11.4) und ersetze sie durch einen Symlink.
sudo rm /usr/local/bin/node sudo ln -s /usr/bin/node /usr/local/bin/node node -v -
Ist so.
/usr/bin/node -v sagt 8.16.0DANKE
(Ist jetzt noch ein reinstall.sh notwendig ?) -
Ist so.
/usr/bin/node -v sagt 8.16.0DANKE
(Ist jetzt noch ein reinstall.sh notwendig ?)@Sprite01
besser ien npm rebuild im Verzeichnis /opt/iobroker
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden