Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Yamaha Adapter Net Radio steuern

NEWS

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    10
    1
    311

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.5k

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.4k

Yamaha Adapter Net Radio steuern

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
yamahanetradio
7 Beiträge 4 Kommentatoren 1.1k Aufrufe 4 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D Offline
    D Offline
    Daniel1103
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi Leute,

hab den Yamaha Adapter installiert und würde gerne über Iobroker die Net Radio Sender steuern.
    Nur bei welchem Objekt muss ich das eingeben?
    Denn wenn ich unter Objekte bei Realtime und Net Radio bei Station eine andere eingebe passiert nichts.
    Oder kann es sein das man damit seine Favoriten liste nicht steuern kann?

Vielen Dank im vorraus

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • sigi234S Offline
      sigi234S Offline
      sigi234
      Forum Testing Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von sigi234

Hallo,
      ich mache das via Musiccast Adapter ................

Screenshot (3520).png

[{"tpl":"tplJquiSelectList","data":{"oid":"musiccast.0.RX-V481_08125F03.netusb.presetrecallnumber","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"values":"1;2;3;4;5;6;7;8;13;19;22;26","texts":"Kronehit;Live Radio;Ö3;Radio Arabella;Radio \n OÖ;Radio Max Billa;Antenne Bayern;8;Club Sound;Radio Kiss Kiss;Radio Barcelona;80's Radio","height":"129","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"open":true,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"no_style":false},"style":{"left":"938px","top":"725px","width":"181px","height":"130px","font-size":"small","color":"#f7f943","text-align":"left","font-style":"","font-variant":"","background":"","z-index":"1","background-attachment":"scroll"},"widgetSet":"jqui"}]

Oder direkt via HTTP Befehl:

http://192.168.178.25/YamahaExtendedControl/v1/netusb/recallPreset?zone=main&num=1

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
      Immer Daten sichern!

RöstkartoffelR 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • sigi234S sigi234

Hallo,
        ich mache das via Musiccast Adapter ................

Screenshot (3520).png

[{"tpl":"tplJquiSelectList","data":{"oid":"musiccast.0.RX-V481_08125F03.netusb.presetrecallnumber","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"values":"1;2;3;4;5;6;7;8;13;19;22;26","texts":"Kronehit;Live Radio;Ö3;Radio Arabella;Radio \n OÖ;Radio Max Billa;Antenne Bayern;8;Club Sound;Radio Kiss Kiss;Radio Barcelona;80's Radio","height":"129","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"open":true,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"no_style":false},"style":{"left":"938px","top":"725px","width":"181px","height":"130px","font-size":"small","color":"#f7f943","text-align":"left","font-style":"","font-variant":"","background":"","z-index":"1","background-attachment":"scroll"},"widgetSet":"jqui"}]

Oder direkt via HTTP Befehl:

http://192.168.178.25/YamahaExtendedControl/v1/netusb/recallPreset?zone=main&num=1

RöstkartoffelR Offline
        RöstkartoffelR Offline
        Röstkartoffel

@sigi234
        @Daniel1103
        Das geht aber nur dann, wenn man auch einen Musiccast fähigen Yamaha Receiver besitzt.
        Mein älterer Yamaha RX-V675 kann das nämlich noch nicht :white_frowning_face: , den muss ich etwas umständlicher ansteuern. NetRadio nutze ich aber nicht.

NUC7i3BNH mit Proxmox und ioBroker (VM Debian Buster), Raspi3 (Slave Smartmeter für eHZ easymeter), Hardware CCU2, SMA SB5000TL-21

sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • RöstkartoffelR Röstkartoffel

@sigi234
          @Daniel1103
          Das geht aber nur dann, wenn man auch einen Musiccast fähigen Yamaha Receiver besitzt.
          Mein älterer Yamaha RX-V675 kann das nämlich noch nicht :white_frowning_face: , den muss ich etwas umständlicher ansteuern. NetRadio nutze ich aber nicht.

sigi234S Offline
          sigi234S Offline
          sigi234
          schrieb am zuletzt editiert von sigi234

@Röstkartoffel sagte in Yamaha Adapter Net Radio steuern:

Mein älterer Yamaha RX-V675 kann das nämlich noch nicht

Ja, aber mit Http Befehlen schon, oder?

Habe den RX-V481 da geht es .........hast du nicht einen neueren?

Immer Daten sichern!

RöstkartoffelR 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • sigi234S sigi234

Mein älterer Yamaha RX-V675 kann das nämlich noch nicht

Ja, aber mit Http Befehlen schon, oder?

Habe den RX-V481 da geht es .........hast du nicht einen neueren?

RöstkartoffelR Offline
            RöstkartoffelR Offline
            Röstkartoffel

@sigi234
            Nee, meiner ist älter als deiner und da geht der HTTP leider noch nicht.

NUC7i3BNH mit Proxmox und ioBroker (VM Debian Buster), Raspi3 (Slave Smartmeter für eHZ easymeter), Hardware CCU2, SMA SB5000TL-21

sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • RöstkartoffelR Röstkartoffel

@sigi234

sigi234S Offline
              sigi234S Offline
              sigi234

@sigi234

Aha, ok dachte nach der Model-Bezeichnung sollte er jünger sein.........

Immer Daten sichern!

S 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • sigi234S sigi234

@sigi234

Aha, ok dachte nach der Model-Bezeichnung sollte er jünger sein.........

S Offline
                S Offline
                Sneak-L8

@Röstkartoffel sigi234 ich habe den Adapter mal etwas aktualisiert und einen neuen Thread dazu eröffnet: https://forum.iobroker.net/topic/53174/weiterentwicklung-yamaha-adapter

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                Antworten
                • In einem neuen Thema antworten
                Anmelden zum Antworten
                • Älteste zuerst
                • Neuste zuerst
                • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                Community Adapters
                Donate
                FAQ Cloud / IOT
                HowTo: Node.js-Update
                HowTo: Backup/Restore
                Downloads
                BLOG

321

32.5k

Benutzer

81.7k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                ioBroker Community 2014-2025
                logo
                • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag
                0
                • Home
                • Aktuell
                • Tags
                • Ungelesen 0