NEWS
Yamaha Adapter Net Radio steuern
-
Hi Leute,
hab den Yamaha Adapter installiert und würde gerne über Iobroker die Net Radio Sender steuern.
Nur bei welchem Objekt muss ich das eingeben?
Denn wenn ich unter Objekte bei Realtime und Net Radio bei Station eine andere eingebe passiert nichts.
Oder kann es sein das man damit seine Favoriten liste nicht steuern kann?Vielen Dank im vorraus
-
Hallo,
ich mache das via Musiccast Adapter ................[{"tpl":"tplJquiSelectList","data":{"oid":"musiccast.0.RX-V481_08125F03.netusb.presetrecallnumber","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"values":"1;2;3;4;5;6;7;8;13;19;22;26","texts":"Kronehit;Live Radio;Ö3;Radio Arabella;Radio \n OÖ;Radio Max Billa;Antenne Bayern;8;Club Sound;Radio Kiss Kiss;Radio Barcelona;80's Radio","height":"129","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"open":true,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"no_style":false},"style":{"left":"938px","top":"725px","width":"181px","height":"130px","font-size":"small","color":"#f7f943","text-align":"left","font-style":"","font-variant":"","background":"","z-index":"1","background-attachment":"scroll"},"widgetSet":"jqui"}]
Oder direkt via HTTP Befehl:
http://192.168.178.25/YamahaExtendedControl/v1/netusb/recallPreset?zone=main&num=1
-
@sigi234
@Daniel1103
Das geht aber nur dann, wenn man auch einen Musiccast fähigen Yamaha Receiver besitzt.
Mein älterer Yamaha RX-V675 kann das nämlich noch nicht, den muss ich etwas umständlicher ansteuern. NetRadio nutze ich aber nicht.
-
@Röstkartoffel sagte in Yamaha Adapter Net Radio steuern:
Mein älterer Yamaha RX-V675 kann das nämlich noch nicht
Ja, aber mit Http Befehlen schon, oder?
Habe den RX-V481 da geht es .........hast du nicht einen neueren?
-
@sigi234
Nee, meiner ist älter als deiner und da geht der HTTP leider noch nicht. -
@Röstkartoffel sagte in Yamaha Adapter Net Radio steuern:
@sigi234
Nee, meiner ist älter als deiner und da geht der HTTP leider noch nicht.Aha, ok dachte nach der Model-Bezeichnung sollte er jünger sein.........
-
@Röstkartoffel sigi234 ich habe den Adapter mal etwas aktualisiert und einen neuen Thread dazu eröffnet: https://forum.iobroker.net/topic/53174/weiterentwicklung-yamaha-adapter