Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. IoBroker Alexa2 v2.0 ALPHA!!! Status GitHub Version!

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

IoBroker Alexa2 v2.0 ALPHA!!! Status GitHub Version!

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • padrino
      padrino Most Active @apollon77 last edited by

@apollon77 sagte in IoBroker Alexa2 v2.0 ALPHA!!! Status GitHub Version!:

PS: Checkt bitte mal ob speak/ssml und so alles noch tut ... Bei mir ging ssml gerade bei einem ersten mini check irgendwie nicht ... speak tat aber

Evtl. "Bitte nicht stören" aktiv? Dann gehen announcement/ssml nicht, speak aber schon.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • D
        deta Most Active last edited by deta

Moin, kann mir bitte mal jemand Sagen wie ich mein Alexa2 wieder auf grün bekomme.
        Im Moment etwas verwirrend gerade..

Also Update gemacht auf die letzte Git Version , gerade ebend.

Muss ich da wegen dem Cookie jetzt noch wo was eintragen? Blicke gerade noch durch.
        Wäre über Hilfe dankbar.

alexa2.0 2019-06-21 07:58:24.136 error Error: no csrf found
        alexa2.0 2019-06-21 07:58:24.134 error Error: no csrf found. Check configuration of cookie

cu Deta

L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • L
          lexlev @deta last edited by

@deta
          Moinsen, du musst den Cookie manuell erstellen.

Einfach die Anleitung, welche auch unter deinem Cookie im Adapter verlinkt ist durcharbeiten:
          https://www.gehrig.info/alexa/Alexa.html

Er ist dann zwar grün und die Werte werden auch ausgelesen, aber Werte können dadurch weiterhin nicht gesetzt werden.
          Wir müssen daher einfach warten, bis Apollon77 und die anderen Developer das Problem gefixt haben.

J D 3 Replies Last reply Reply Quote 0
          • J
            Jan1 @lexlev last edited by Jan1

Er ist dann zwar grün und die Werte werden auch ausgelesen, aber Werte können dadurch weiterhin nicht gesetzt werden.

Wie meinst das? Wenn ich ein DP im Alexa Adapter setze, dann reagiert bei mir auch das zugehörige Gerät und den Cookie musste ich auch nicht manuell setzten .
            Nach dem Update eben gerade über Github wird der Adapter wieder grün und mir ist noch nichts aufgefallen, was nicht läuft

• D
              deta Most Active @lexlev last edited by

@lexlev sagte in IoBroker Alexa2 v2.0 ALPHA!!! Status GitHub Version!:

@deta

Einfach die Anleitung, welche auch unter deinem Cookie im Adapter verlinkt ist durcharbeiten:

Wir müssen daher einfach warten, bis Apollon77 und die anderen Developer das Problem gefixt haben.

Soll doch mit der neuen Version heute Nacht sein?!?

• D
                deta Most Active @lexlev last edited by

Verstehe ich nicht.. ☹

J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • J
                  Jan1 @deta last edited by

@deta

Also ich denke, dass das nicht stimmt. Habe gerade mal den Cookie gelöscht und den Adapter neu gestartet, der Cookie wurde automatisch geholt. Es muss aber die aktuelle Version des Adapter 2.3 von Github sein.

D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • D
                    deta Most Active @Jan1 last edited by

@Jan1 sagte in IoBroker Alexa2 v2.0 ALPHA!!! Status GitHub Version!:

@deta

Also ich denke, dass das nicht stimmt. Habe gerade mal den Cookie gelöscht und den Adapter neu gestartet, der Cookie wurde automatisch geholt. Es muss aber die aktuelle Version des Adapter 2.3 von Github sein.

Wie wo hast du den gelöscht

• J
                      Jan1 @deta last edited by Jan1

@deta
                      na um zu sehen ob ich den manuell holen muss, oder ob es automatisch läuft. Du hast doch Probleme mit dem Adapter und das was @lexlev geschrieben hat, wollte ich testen, ob das stimmt und das macht es eben nicht.

• M
                        Mallet last edited by

Moin,
                        hab die 2.3er Version von Github installiert, und... Gute Arbeit Apollon... Funktioinert... Danke für deine Mühe

• D
                          deta Most Active last edited by

Also mal langsam. Wo kann ich den alten Cookie löschen? Steh da gerade komplett auf der Leitung.
                          Die aktuell 2.3 hab ich installiert.

cu Deta

J L 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                          • J
                            Jan1 @deta last edited by Jan1

@deta
                            den musst nicht löschen und der steht unter Cookie (wo auch sonst), wollte nur damit raus finden, ob Deine Behauptung zum manuellen Holen des Cookie mit der neuen Version 2.3.0 stimmt.

Das funktioniert anscheinend jetzt sogar besser als vorher, da man in da über die Eingabe des http://.... (was im Log stand) holen musste. Wenn ich ihn jetzt lösche, wieder er automatisch wieder eingefügt. Wobei ich mir da jetzt nicht sicher bin, ob das nur bei abgelaufenen Cookies nötig war.

D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • D
                              deta Most Active @Jan1 last edited by

@Jan1 sagte in IoBroker Alexa2 v2.0 ALPHA!!! Status GitHub Version!:

Wenn ich ihn jetzt lösche, wieder er automatisch wieder eingefügt.

Wo löscht du Ihn?

• L
                                lexlev @deta last edited by lexlev

@deta
                                MMM sorry hab nicht gesehen das es eine neue Version gibt. 🙂

Denn Cookie kannst du trotzdem Manuell erstellen oder eben vom Adapter selber suchen lassen.

Hab mir jetzt die V 2.3.0 installiert und kann denn Cookie nun auch wieder normal über den Adapter generieren, aber Werte lassen sich weiterhin nicht setzen. 😞

alexa2.0	2019-06-21 08:48:04.848	debug	Alexa-Remote: Response: {"message":"Forbidden","code":null}
                                alexa2.0	2019-06-21 08:48:04.626	debug	Alexa-Remote: Sending Request with {"host":"alexa.amazon.de","path":"/api/phoenix/state","method":"PUT","timeout":10000,"headers":{}}and data={"controlRequests":[{"entityId":"de686a01-eca5-45d9-8730-a
                                alexa2.0	2019-06-21 08:48:04.626	debug	Alexa-Remote: No authentication check needed (time elapsed 434051)
                                alexa2.0	2019-06-21 08:48:04.626	debug	State changed alexa2.0.Smart-Home-Devices.de686a01-eca5-45d9-8730-a158af64bb9e.powerState: {"val":true,"ack":false,"ts":1561099684620,"q":0,"from":"system.adapter.admin.0","user":"system.user.admin","

Name	                        Installiert	Verfügbar
                                Alexa2 (Amazon Echo)	        2.3.0           1.1.3	

• J

Hab mir jetzt die V 2.3.0 installiert und kann denn Cookie nun auch wieder normal über den Adapter generieren, aber Werte lassen sich weiterhin nicht setzen. 😞

alexa2.0	2019-06-21 08:48:04.848	debug	Alexa-Remote: Response: {"message":"Forbidden","code":null}
                                  alexa2.0	2019-06-21 08:48:04.626	debug	Alexa-Remote: Sending Request with {"host":"alexa.amazon.de","path":"/api/phoenix/state","method":"PUT","timeout":10000,"headers":{}}and data={"controlRequests":[{"entityId":"de686a01-eca5-45d9-8730-a
                                  alexa2.0	2019-06-21 08:48:04.626	debug	Alexa-Remote: No authentication check needed (time elapsed 434051)
                                  alexa2.0	2019-06-21 08:48:04.626	debug	State changed alexa2.0.Smart-Home-Devices.de686a01-eca5-45d9-8730-a158af64bb9e.powerState: {"val":true,"ack":false,"ts":1561099684620,"q":0,"from":"system.adapter.admin.0","user":"system.user.admin","

Was meinst Du damit?
                                  Wenn ich hier ein Wert, z.B. von "false" auf "true" setzte, dann reagiert auch das entsprechende Gerät.

• L
                                    lexlev @Jan1 last edited by

@Jan1

Hier will ich zum Beispiel die Schlafzimmer LED einschalten, aber der Wert wird nicht bestätigt und somit auch nicht eingeschaltet:
                                    https://www.directupload.net/file/d/5490/ngu63cju_png.htm

J dslraser 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                    • D
                                      deta Most Active last edited by

Bei mir bleibt er gelb ich schaffe es nicht Ihn grün zu bekommen.

• J

@lexlev
                                        Dann stimmt bei Dir was nicht, bei mir geht das und auch mit unterschiedlichen Geräten. Mein Sonoff Venti macht alles was er soll und ein MagicHome RGB Controller auch. Das sind schon mal 2 Geräte, die vollkommen unterschiedliche eingebunden sind und voll über den Alexa Adapter steuerbar.

• J
                                          Jan1 @deta last edited by

@deta
                                          Hast über Github aktualisiert und ist nun die Version 2.3.0 installiert?

• dslraser
                                            dslraser Forum Testing Most Active @lexlev last edited by dslraser

aber der Wert wird nicht bestätigt:

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das war noch nie anders. (ich meine es gab noch nie eine Rückmeldung/Bestätigung) Ich kann mich aber auch irren...

Schalten sollte aber trotzdem funktionieren.

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

688

31.6k
                                            Users

79.6k
                                            Topics

1.3m
                                            91
                                            643
                                            116403
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo