NEWS
IObroker auf anderem Server als Razberry
-
Hallo zusammen,
ich habe auf einem Razberry Z-Way mit diversen Aktoren laufen.
Das ganze würde ich jetzt gerne per IOBroker steuern (zum testen gerade erstmal der Windows Server auf dem Laptop, welcher an sich auch super läuft). Kann ich mein Z-Wave Netzwerk auf dem Razberry in IOBroker auf einem anderen System einbinden, wenn ja, wie? -
Multihost hatte ich auch überlegt, das würde dann aber voraussetzen, dass ich auf dem PI mit dem Razberry Modul ebenfalls IOBroker laufen lasse, oder?
Ziel wäre es hier tatsächlich, das ganze zu trennen. Der PI mit Z-Way (Razberry) als Z-Wave Server, IOBroker auf nem anderen System für Automatisierungsaufgaben, Verknüpfung mit anderen Dingen wie TV,... und Visualisierung.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden