NEWS
CUxD Timer Datenpunkte fehlen
-
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass nicht mehr alle CUxD Datenpunkte (S.85 http://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=37&t=15298 1.0) des CUxD Timer Gerätes in der hm-rpc angezeigt werden.
Es fehlen mindestens State und Working. Sie waren vorher da, da bin ich mir sicher.
Ist-Zustand:

Gruß
Pix
EDIT: Es muss die Hitze sein. Die Datenpunkte sind noch da, nur werden sie nicht beim Suchbegriff "Timer" angezeigt, da "Timer" nicht im Wort vorkommt. Peinlich, peinlich. :oops:

-
Ich habe aber ein ähnliches Problem, aber vielleicht hab ich auch Tomaten vor den Augen.
Habe eben mein erstes CuxD Gerät angelegt (Wrapper device / state monitor device)
Damit wollte ich die tägliche Laufzeit meiner Poolpumpe loggen.
Unter States sehe ich auch die gewünschten Datenpunkte:

Wenn ich jedoch unter objects die history für diese datenpunkte anlegen will, fehlen mir welche:

Die Time_On werte aus kanal 1 (pro Stunde) sind nicht zum loggen vorhanden.
Gruß
Rainer
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden