NEWS
[gelöst]Fehler iPad1: Connecting to Server….
-
Bei mir läuft iobroker auf einem Mac.
Iobroker.vis ist hier auf der Version 0.6.2 und es gibt keine Verbindungsprobleme auf einem iPad1.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Hallo,
konnte es heute nachvollziehen. Auf meinem ipad1 genau das gleiche. Weder vis noch vis editor noch iobroker.admin lassen sich starten.
Auf ipad mini und ipad4 und allen Webbrowsern auf einem PC funktioniert vis.
-
Moin zusammen,
> Weder vis noch vis editor noch iobroker.admin lassen sich starten.
Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir funktioniert der Edit Modus sowie das Admin Interface problemlos…...nur bei der Darstellung der View hakt es.Hast Du den Browser-Cache gelöscht?
Vielleicht hilft es weiter:
In der Debug Console vom Safari Browser kommen folgende Fehlermeldungen:
Rufe ich eine dashui view auf, kommen keine Fehlermeldungen!
206_ipad1_iobroker_fehler.jpg -
Cache löschen hat nichts gebracht.
Bis vor den Updates der letzten Tage hat es funktioniert. Wenn vis sich nicht editieren lässt, kann ich mit leben. Aber die Anzeige der views wäre schon nützlich.
Das ist der einzige Einsatzzweck des alten Gerätes.
-
Bei den letzten updates wurde u.a. eine userabhängige Rechteverwaltung eingeführt.
Ob es damit zusammenhängen könnte muss bluefox sagen.
Gruß
Rainer
-
Moin zusammen,
> Weder vis noch vis editor noch iobroker.admin lassen sich starten.
Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir funktioniert der Edit Modus sowie das Admin Interface problemlos…...nur bei der Darstellung der View hakt es.Hast Du den Browser-Cache gelöscht?
Vielleicht hilft es weiter:
In der Debug Console vom Safari Browser kommen folgende Fehlermeldungen:
Rufe ich eine dashui view auf, kommen keine Fehlermeldungen! `
Das ist schon besser. Kann man nähere Details über letzten Fehler aufrufen? -
Hi,
> Das ist schon besser. Kann man nähere Details über letzten Fehler aufrufen?
Nein, leider nicht….mehr Details gibt die Console nicht her.` > Bei den letzten updates wurde u.a. eine userabhängige Rechteverwaltung eingeführt.
Ob es damit zusammenhängen könnte muss bluefox sagen. `
@BF: Kann das Problem damit zusammenhängen? -
Die Userverwaltung habe ich bisher ignoriert. Nichts dran getan.
Leider kann ich erst wieder am Wochenende testen. Bin beruflich die gesamte Woche unterwegs.
-
Hallo,
ich habe mal versucht mit firebug ein paar Infos mehr herauszubekommen. Ob es hilfreich ist, weis ich nicht.
In beiden Fällen wurde versucht die gleiche VIS-View zu öffnen.
Hier zwei screenshots, einmal iPad1 und einmal iPad Air:
Beides wurde im Safari Browser geöffnet.Wie man sieht ist beim iPad1 mit einem GET-request Ende, während der (modernere) Browser im iPadAir weitermacht.
Falls noch weitere Infos nötig sind, bitte melden.
-
Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir funktioniert der Edit Modus sowie das Admin Interface problemlos…...nur bei der Darstellung der View hakt es. `
Mich hat es nun auch getroffen.
Die Aussage kann ich so bestätigen.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
[quote="SGiersch"
Mich hat es nun auch getroffen.
Das drehende Zahnrad???
Hast du ein Update von adaptern gemacht und noch nicht den controller upgedated?
dann musst du über die Konsole aufrufen:
npm install iobroker.js-controller
oder das Problem mit .vis?
dann probier mal über die Konsole aufzurufen:
npm install iobroker.vis
Gruß
Rainer
-
oder das Problem mit .vis?
dann probier mal über die Konsole aufzurufen:
npm install iobroker.vis ```` `
Es sind die gleichen Probleme wie auch Bluefox sie nun hat.
Bei mir ist alles auf den aktuellen Stand von heute.
Vis im Edit-Modus geht, aber im Anzeige-Modus bleibt es hängen.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Es sind die gleichen Probleme wie auch Bluefox sie nun hat. `
Das war noch die vorige vis-Version, oder?Da gibt es schon seltsame dinge, die mit "überinstallieren" verschwinden.
Ein Versuch wäre es wert.
Gruß
Rainer
-
Da gibt es schon seltsame dinge, die mit "überinstallieren" verschwinden.
Ein Versuch wäre es wert `
Gerade gemacht, es funktioniert leider immer noch nicht.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Auch mit den aktuellen Updates ist das Verhalten bei meinem iPad 1 immer noch gleich:
Vis bleibt bei "Connecting to Server…" Hängen und nichts geht mehr.
-
Ich habe es gestern Abend mal wieder probiert. Erst leerer Bildschirm, wenn man dann ewig wartet kommt tatsächlich irgendwann die admin Seite.
-
Hi, ich habe auch dieses Verhalten auf meinem iPad 1. Dabei ist es egal welchen Browser ich auf dem Ipad nutze.
Schade, ich wollte den ollen Ipad eigentlich als Infodisplay nutzen da neue Apps nicht mehr drauf laufen. Kann ich nun ioBroker auch dafür vergessen..
Gruß, mayer
-
Willkommen im Club. Das war auch mein Plan. Jetzt wird es doch ein anderes Tablett werden.
144_iobroker_docs.jpg -
Hallo,
Leider habe ich diesen Fehler immer noch.
@Bluefox: Besteht hier noch Hoffnung? Würde das iPad1 ungerne verschrotten
Vielen Dank im Voraus!
-
> @Bluefox: Besteht hier noch Hoffnung? Würde das iPad1 ungerne verschrotten
Denk selbst. Ich habe keinen einzigen Apple Produkt.:?
Und will auch keinen.