NEWS
TR-064 Status immer Rot
-
Hallo zusammen,
bin schon ein wenig am verzweifeln. Ich möchte den TR-064 Adapter benutzen, für die Anwesenheitskontrolle. Ich habe eine Fritzbox 7360 (aktuelle Firmware) bei dem ich einen neuen Fritz Benutzer angelegt habe:
Mehr Einstellungen dürften ja hier nicht nötig sein.
Auf dem ioBroker (Version 3.6.2) habe ich den TR-064 (Version 0.4.14) Adapter installiert und folgende Einstellungen eingegeben:
Das Passwort habe ich 3mal neu eingegeben, um zu sicher zu gehen dass ich da keinen Fehler geschrieben habe, aber der Adapter schaltet einfach nicht auf grün.
Im Log steht folgendes:
Gibt es vieleicht noch eine Einstellung im ioBroker oder in der Fritzbox die ich vergessen habe?
Danke für eure Hilfe
Christophe -
wie schon die 1000 anfragen vor dir, entweder den tr64-community adapter nutzen, oder den hier im forum mehrfach erwähnten fix anwenden.
sorry soll nicht böse klingen, aber die anfrage kommt hier jeden tag mehrfach.Edit: hier die befehle, die deinen fehler fixen:
cd /opt/iobroker/ iobroker stop tr-064 cd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064 npm install soef
-
Hey,
ich hatte das Forum schon durchstöbert, aber diese Info habe ich leider nicht gefunden. Ich werde es ausprobieren, Danke -
alles gut, war vielleicht auch zu patzig geschrieben... ich hoffe du siehst es mir nach. ich nutze seit dem der fehler bei mir kam den community adapter:
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tr-064-community
der hat den fehler nicht. Über die Katze installieren, ist noch nicht offiziell in der adapterliste.
-
@v522533 said in TR-064 Status immer Rot:
alles gut, war vielleicht auch zu patzig geschrieben...
nee kein Thema alles in Ordnung
Ich habs jetzt mal mit deinem Tipp gefixt und läuft.
Vielleicht installiere ich dann später einmal TR-64 Community Adapter
Danke nochmals -
Kein Thema
-
Hallo,
ich habe dasselbe Problem (Fritz!Box 7590 incl. OS 7.12, js-controller 1.5.14, ioBroker auf einem Pi4), aber weder der TR-064 Adpter 0.4.14 zzgl. o.g. Fix noch der 0.4.18 erledigen das Problem.
Was kann man jetzt noch tun ?! -
Bekomme den Adapter auch nicht grün.
Auch den Community Adapter nicht.
Leider spuckt npm install soef bei mir auch Fehlermeldungen aus.Hat jemand außer dem noch Ideen?
-
Habe selber eine Fritz!Box 6490 Cable und hatte mit einem anderen Plugin das Problem, dass nach einer gewissen Zeit das Plugin nicht mehr funktionierte. Zunächst habe ich herausgefunden, dass die TR-064 Schnittstelle irgendwann aufhört auf Port 49443 (https) zu antworten woraufhin ich das Plugin gepatched habe damit die Kommunikation über HTTP läuft. Funktionierte einige Tage/~eine Woche ganz gut. Bis jetzt wo die Fritzbox auch aufgehört hat über HTTP zu antworten.
Ich schätze mal da hilft nur ein regelmäßiger Neustart der Box ...
-
Oder einfach hier gucken:
@v522533 sagte in TR-064 Status immer Rot:alles gut, war vielleicht auch zu patzig geschrieben... ich hoffe du siehst es mir nach. ich nutze seit dem der fehler bei mir kam den community adapter:
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tr-064-community
der hat den fehler nicht. Über die Katze installieren, ist noch nicht offiziell in der adapterliste.
Den community Adapter nutzen oder die fix ausführen oder bei wehm es einen Fehler ausspuckt wenn er die fix ausführt bei mir war volgendes:
Windows 10 = ohne Fehler
RPI 3B+ = Fehler - - >mit sudo npm install Ok
Nuc mit Linux kein Fehler
RPI 2B = Fehler - -> auch hier sudo npm