NEWS
Wandtablet Fully Kiosk konfiguration
-
das ist meine wobei meine Tablets immer an sind
musst du nur txt tauschen gegen json.. und dann importieren
1518_fully-settings_arteck.txt -
Vielen lieben Dank für die Antworten.
Ich übernehme die Einstellungen deiner Konfigfile und melde mich dann nochmals..
MFG Manu
-
So noch ein bis zwei Stunden Tests habe ich die perfekten Einstellungen getroffen:
-
Bildschirm bleibt durch Fully Kiosk immer an
-
Bildschirm schaltet sich durch Fully Kiosk nach einer Minute aus
-
Bildschirm geht erst nach Motion Detection an
- "Sleep-Mode" für Netzwerk und CPU verhindern
Danke an alle für die Hilfe und Aufklärung!
-
-
So noch ein bis zwei Stunden Tests habe ich die perfekten Einstellungen getroffen:
-
Bildschirm bleibt durch Fully Kiosk immer an
-
Bildschirm schaltet sich durch Fully Kiosk nach einer Minute aus
-
Bildschirm geht erst nach Motion Detection an
- "Sleep-Mode" für Netzwerk und CPU verhindern
Danke an alle für die Hilfe und Aufklärung! `
Mit der Einstellung von Arteck?
-
-
Basiert auf der Einstellung von Arteck,
ich habe selbst noch einige Einstellungen vorgenommen.
Die entscheidenden Punkte (wie ich finde) habe ich aber genannt
-
ich verwende zwar nicht Kiosk, aber mit der vis App gibt es ja das gleiche Problem.
Ich habe das mit einer Task in der Automate App gelöst. Dabei wird in einer Endlosschleife immer der Wifi Adapter am Leben gehalten. Damit kann das Tablet nach wie vor den Bildschirm abschalten, beim Aufwecken gibt es aber nicht das lästige Neuladen des Views.
-
ich habe das gerade mit FullyKiosk getestet und es funktioniert nicht. Beim Aufwecken des Tablets lädt die App die Ansicht immer neu. Da helfen auch die verschiedenen Einstellungen, die in der Kiosk App ausprobiert habe nicht. Merkwürdig.
Mit der vis App habe ich das Problem nicht, sonst würde ich wegen diverser Anzeigefehler nämlich lieber auf die Kiosk wechseln.
-
@Jey-Cee danke für den Tip. Wäre es möglich das du dein Profil/Task aus Tasker dazu hier share'st? Ich versuche schon eine ganze Weile das Problem mit dem Reload zu beheben und bevor ich die Brecheisen-Variante "rooten" verwende, würde ich gerne das mit Tasker noch mal versuchen. Leider bin ich mit der App noch nicht vertraut
Wäre sehr nett, wenn du da helfen könntest. -
@Buddinski88 geht Leider nicht mehr, hab das Tablet schon länger nicht mehr und kein Backup des Tasks.
-
@Jey-Cee trotzdem vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich hab es leider auch mit der automate app (ist ja eigentlich nicht schwer zu verstehen) hinbekommen. Einzig Android Web View 68 funktioniert. Leider sieht meine VIS damit grauenhaft (Schriften verzerrt, usw.) aus und das senkt den WAF noch weiter
-
Weiss einer wie der Darkness Threshold Level eingestellt werden muss um bei Dunkelheit zu Detektieren?
-
@locito09 Hey hey,
Das würde mich auch interessieren. Bei wenig Licht geht der fully schon nicht mehr an.Hast du eine Lösung gefunden?
-
Mal ein Output aus den letzten 4 Jahren die ich mit Iobroker und Fully gemacht habe. Die Bordlösungen sind gut durchdacht, aber immer stark von der verwendeten Hardware und Latenzen abhängig.
Grade das Problem mit der Motion Funktion ist vielen ein graues Haar. Die aller einfachste Lösung die zu 100 % funktioniert sieht bei mir so aus:WLAN Motion-Detektor (besser Kabelvariante)
Script für die Steuerung Display On, dilay and Off
Steuern des Displays über die DP von FullyIch habe ein Display, das direkt mit dem Iobroker verbunden ist und an dem ein kabelgebunden Motion Detektor hängt, der das Display direkt aufweckt und wach hält. Verbindungsabbrüche zum Web ausgeschlossen da ein Fully im Kiosk auf dem Rpi mit läuft so spare ich mir alle Netzwerk Latenzen ein.
Das andere Display, ein Wand-Tablet, hat hier und da mal seine Montage, läuft aber auch ganz gut mit dem WLAN Motion(HC-SR501 via Mqtt) , das System ist stark von der Netzwerklatenz abhängig im schlimmsten Fall bei mir aber 100ms.
Des Weiteren ist das Problem mit den Netzwerkabbrüchen
von Energie freundlichen Tabletts einfach via MQTT zu lösen. Lasst den Iobroker und das Wandtablett sich kontinuierlich Nachrichten schicken. Im Hand-Check Sinne.
Iobroker - > Tab bist du da?
Tab - > Antwort : Ja in 5 min
Iobroker = 5 min Pause dann replayEs ist kein großer Prozess, verbraucht wenig Leistung, ist nicht Root abhängig und funktioniert, da eine ständige Netzwerkkommunikation stattfindet.
Die Lösungen zum wlan bewegungsmelder finden sich massich hier und im openhub forum. Es wird das bekannte Tasmota verwendet.
Schreibt mir euere Meinungen dazu.
-
Was ich nicht verstehe.
Ein Tablet reagiert ja auch Bewegung und schaltet das Display ein.
Das Problem ist, dass jedoch die Hintergrundbeleuchtung jedoch IMMER an ist.Gibt es für den Fully Adapter keinen Datenpunkt von der Bewegungsmeldung womit man dann z.B. über Script die Hintergrundbeleuchtung dann auch ausschalten kann?
-
Weiß jemand was das ist? Auf PC usw sieht es normal aus, nur im fully kiosk browser nicht
-
@eviltrooper sagte in Wandtablet Fully Kiosk konfiguration:
Weiß jemand was das ist?
Ein Foto !
Auf PC usw sieht es normal aus, nur im fully kiosk browser nicht
Und wie kann man Dir jetzt weiterhelfen ?
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1
-
Wieso das so invertiert ist?
-
Wieso das so invertiert ist?
? Das ist ja fast noch weniger Info wie das Foto von oben.
Wie sollen wir denn wissen wie was warum und wo aussehen soll ?Aber Dir wird bestimmt jemand helfen - ich kanns (leider) nicht !
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1