NEWS
IoBroker.vis View für iPad (Fluransicht)
-
@backons
"ipad_screen_off" ist das "toggle" Skript. Wenn du das auf "true" setzt, setzt es das Java Skript mit dem SSH-Befehl "ipad_screen_off_hilfe" auf "true" und nach 5 Sekunden wieder auf "false". Ich habe einfach 5 SEkunden genommen falls das Wlan oder so mal nicht so schnell ist. Geht bestimmt auch mit kürzeren Zeiten, dürfte aber egal sein wie lange das Skript auf "true" ist.
Danach frage ich ab ob das Java Skript wieder auf "false" gesetzt wurde. Wenn dies der Fall ist wird das "toggle" Skript auch wieder auf "false" gesetzt.
Ich glaube die Verschachtelung von den "falls Objekt" Triggern ist nicht die feine englische Art, funktioniert aber. Man kann das bestimmt auch ohne den zweiten Trigger machen. -
Ist denn keiner hier, der JS kann und das JS Skript so umschreiben kann das es sich selbst zurück setzt?
node_ssh = require('node-ssh'); ssh = new node_ssh(); ssh.connect({ host: '192.168.x.xx', username: 'root', password: 'alpine' }).then(() => { ssh.execCommand("activator send libactivator.lockscreen.dismiss"); })
-
Hallo.
Bin neu hier und auch noch nicht so die Erfahrungen mit Iobroker. Habe eine Vis erstellet die auch super auf meinen Android Geräten funktioniert nun habe ich meinen IPad 1 (iOS 5.1.1) ausgekramt und wollte die Vis auch darüber laufen lassen.
Habe versucht die Iobroker App runter zu laden geht aber leider nicht da die IOS zu alt ist, dachte mir lasse es über die Web Oberfläche laufen was aber auch nicht funktioniert es ladet sich zum Tode und stellt keine Verbindung her.
Habe jetzt grayd00r mit Cydia aufs IPad installiert komme aber jetzt nicht mehr weiter kann mir jemand sagen bzw. Tipp geben wie ich jetzt weiter verfahren muss? -
- Keine der Tweaks aus dem Gray door aktivieren.. die bringen nix
- Alternativen Browser herunter laden. Ich nutze icab Mobile (normaler app store- der hat eine Version fuer 5.1.1, ich glaube chrome oder firefox hat das auch)
- Die Pakete aus Cydia laden (siehe Anfang des scripts)
-
Danke für die schnelle Antwort.
Habe icab Mobile installiert läuft leider immer nocht nicht sagt immer
Java Script: Fehler in Zeile 110
SyntaxError: Parse error. -
@der-eine hast du oder jemand anderes das Problem gelöst das das WLAN sich abschaltet und man immer wieder kurz den Ladebildschirm hat ?
Ich hatte iNoSleep und Fiona probiert aber unter iOS12 scheint das nicht zu funktionieren. -
@backons Nach welcher Zeit hat dein iPad denn kein Wlan mehr?
Bei meinem iPad Air 2 iOS 12.1.2 unc0ver funktioniert es bisher gut. Aber es wird auch oft eingeschaltet. Deswegen wäre die Zeit interessant.
Evtl. sonst mal Bei E-Mails oder so einstellen, dass der alle 15 Minuten die E-Mails abruft oder so. Vielleicht wählt er sich dann immer ins Wlan ein. Kann sein das es deswegen bei mir auch funktioniert. -
@el_malto wenn dann eher bei langen Zeiträumen wie über Nacht....
Andere Frage was jetzt schon häufiger war das mein iPad Pro 12.1 mit unc0ver nicht mehr über ssh erreichbar war. Cydia lässt sich öffnen und alles sieht normal aus. Eine SSH Verbindung bekomme ich aber erst wieder wenn ich einen erneuten Jailbreak ausgeführt habe. Dieses habe ich teilweise nach 1-2 Tagen was sehr nervig ist und teilweise auch erst nach einer Woche. -
@backons Hmmm, ich habe dafür keine Tweaks oder so installiert. Es funktioniert einfach immer. Wie gesagt, vielleicht mal bei verschiedenen Apps die Hintergrundaktualisierungen einschalten, vielleicht verbindet der sich dann immer wieder mit dem WLan.
EDIT: Hab gerade mal in meiner Fritzbox geguckt, da logge ich auch die An- und Abmeldung von WLan geräten. Da steht immer nur das sich mein iPad neu anmeldet. Es hat sich davor aber nie abgemeldet. am 13.05. hat es ich mal neu angemeldet und dann erst wieder am 15.05. Es ist also immer im WLan angemeldet. Warum oder ob es da von den Geräten wieder unterschiedlich ist, kann ich nicht sagen.
-
@el_malto
Hi, von mir auch nochmal vielen Dank für die super Anleitung welche perfekt funktioniert, vorausgesetzt man baut nicht so wie ich selbst Fehler rein und sucht sich dumm und dusselig.War aber ein Zufall, dass ich diesen Post gefunden habe. Macht es nicht Sinn diese geniale Anleitung als HowTo auf der ioBroker Homepage zu verlinken?
VG
EDIT 28.05: Bei mir hat sich scheinbar SUDO nicht installiert. Daher gingen die Befehle aus dem Activator zunächst nicht raus.
Geprüft habe ich das über Putty. Scheinbar braucht es aber nicht SUDO um die Befehle abzusetzen. Bei mir geht es mit einem iPad2 auf jeden Fall ohne -
@el_malto
Hi,
ich kann zwar kein JS Skript aber mit Blockly lässt sich das doch ganz gut lösen.1.) Neues Blockly erstellt
Innerhalb des Blockly eine Funktion erstellt.
Dann in dem Funktion-Editor des JS Code kopiert.
und speichern. Anschließend habe ich die Funktionen entsprechend benannt
Nun kannst du über normale Trigger (Statusänderung) die Funktionen direkt ansprechen.
VG
-
@ahfreezer sagte in IoBroker.vis View für iPad (Fluransicht):
@el_malto
War aber ein Zufall, dass ich diesen Post gefunden habe. Macht es nicht Sinn diese geniale Anleitung als HowTo auf der ioBroker Homepage zu verlinken?Ich weiß nicht wie das geht. Müsste doch ein Mod machen oder? Kann von mir aus gern irgendwo verlinkt werden.
-
@ahfreezer Ja so ähnlich habe ich es eine zeitlang auch gemacht. War damals noch nicht so fit in Blockly und habe mir so das zurecht gefrickelt. Aber danke für den dennoch guten Tipp den andere vielleicht noch nicht kennen. Habe es jetzt aber wieder in einen eigenständigen JavaScript gepackt, damit ich das JavaScript auch mit anderen Scripten aufrufen kann.
Inzwischen habe ich auch ein bisschen gegooglet und so und rausgefunden wie ich das JavaScript im Script selber wieder zurücksetzen kann. Einfach dassetStateDelayed('javascript.0.scriptEnabled.common.ipad_screen_on', false, 5000);
ans Ende des Scriptes setzen. Also so:
node_ssh = require('node-ssh'); ssh = new node_ssh(); ssh.connect({ host: '192.168.0.xx', username: 'root', password: 'xxx' }).then(() => { ssh.execCommand("activator send com.giorgioiavicoli.passby.unlock"); }) setStateDelayed('javascript.0.scriptEnabled.common.ipad_screen_on', false, 5000);
Und noch ein kleiner Tipp. Weiß jetzt leider nicht ob es nur mit iOS 11 und 12 geht. Aber mit dem Tweak PassBy kann man die Codesperre umgehen und so direkt auf den Homescreen kommen. Dafür bekommt man sogar auch Activator Actions (siehe Script).
-
@el_malto
thx. Eine Sache noch. Bei mir schaltet sich offensichtlich das WLAN im Ruhezustand ab.
PEr SSH konnte ich das iPad erst dann erreichen, nachdem ich den iPAd einmal per Homebutton entsperrt haben.Das Programm iNoSleep habe ich bei Cydia nicht gefunden. Weisst du zufällig, ob sich der NAme mittlerweile geändert haben könnte?
-
und noch eine Frage/Idee...
Bevor ich im Activator für die Überwachung der Batterie div. Befehle hinterlege. Ist es ggf. möglich
über den Activator GET Befehl aus ioB zyklisch den Wert auszulesen?Ich hatte es mal in Blocky mit JS-Funktion mit Ergebnis so versucht, leider aber ohne Erfolg.
-
@ahfreezer Der Tweak heißt noch so. Du musst dafür aber eine neue Repo in Cydia hinzufügen. Wie man das macht kannst du ganz einfach googlen.
Ich baller hier einfach mal Links rein wo man es bildlich sieht:
https://ioshacker.com/how-to/how-to-add-a-repo-in-cydia
Repo für iNoSleep:
https://repo.packix.com
Bin mal gespannt ob es bei dir damit funktioniert. Viele schreiben ja das es bei denen nicht geht. Bei mir läuft es ohne einen Tweak. -
@ahfreezer sagte in IoBroker.vis View für iPad (Fluransicht):
und noch eine Frage/Idee...
Bevor ich im Activator für die Überwachung der Batterie div. Befehle hinterlege. Ist es ggf. möglich
über den Activator GET Befehl aus ioB zyklisch den Wert auszulesen?
Das wird so nicht gehen. Der
libactivator.settings.battery
Listener wäre nur dafür da, die Einstellungen der Batterie im iPad zu öffnen. Auslesen geht damit nicht. Aber mit der aktuellen VIS App kannst du in den Einstellungen einstellen, das du in ioBroker den Batteriestatus in den Datenpunkt in vis.0. bekommst. Einfach mal rein gucken. Dann brauchst das nicht umständlich über Activator machen.
-
@el_malto
Au man. Danke dir. Tausendmal gelesen und dann doch nicht beachtetDanke dir für deine Infos. Es geht voran. Jetzt nur noch eine gute Idee für die wandhalterung dann kann das Teil ab die Wand.
-
@el_malto sagte in IoBroker.vis View für iPad (Fluransicht):
@ahfreezer Der Tweak heißt noch so. Du musst dafür aber eine neue Repo in Cydia hinzufügen. Wie man das macht kannst du ganz einfach googlen.
Ich baller hier einfach mal Links rein wo man es bildlich sieht:
https://ioshacker.com/how-to/how-to-add-a-repo-in-cydia
Repo für iNoSleep:
https://repo.packix.com
Bin mal gespannt ob es bei dir damit funktioniert. Viele schreiben ja das es bei denen nicht geht. Bei mir läuft es ohne einen Tweak.Ich teste dass jetzt mal ein paar Tage.
-
@ahfreezer Dafür ist ein Forum ja da
Kannst ja mal Rückmeldung geben ob es funktioniert. Fiona gibt es sonst auch noch. Musst mal googlen.