NEWS
Nach Connect mit Host Instanzen auf Slave weg
-
Hallo,
hatte ioBroker auf einem Raspberry Pi 3B installiert und eingerichtet.
Nachdem die Performance und auch die RAM-Belegung nicht mehr ausgereicht hatten, habe ich einen ThinClient T610 mit debian installiert und dort den ioBroker als Master eingerichtet (Neuinstallation).
Der connect von Master und Slave hat einwandfrei funktioniert, jedoch sind alle auf dem Slave eingerichteten Instanzen weg, obwohl die Adapter dort noch installiert sind.
Wie bekomme ich die Instanzen zurück, ohne alles neu konfigurieren zu müssen? -
Hallo,
hatte ioBroker auf einem Raspberry Pi 3B installiert und eingerichtet.
Nachdem die Performance und auch die RAM-Belegung nicht mehr ausgereicht hatten, habe ich einen ThinClient T610 mit debian installiert und dort den ioBroker als Master eingerichtet (Neuinstallation).
Der connect von Master und Slave hat einwandfrei funktioniert, jedoch sind alle auf dem Slave eingerichteten Instanzen weg, obwohl die Adapter dort noch installiert sind.
Wie bekomme ich die Instanzen zurück, ohne alles neu konfigurieren zu müssen?@hugoone sagte in Nach Connect mit Host Instanzen auf Slave weg:
jedoch sind alle auf dem Slave eingerichteten Instanzen weg
Das ist normal
Nach Erstellung eines Multihost-Systems werden alle Konfigurationen zentral über den Admin des Masters durchgeführt. Der Admin des/der Slaves ist nicht mehr erreichbar.
Es ist daher sinnvoll für einen Slave einen Host mit Minimalinstallation zu verwenden, also nur den js-controller und den admin.
http://www.iobroker.net/docu/?page_id=3068&lang=de
@hugoone sagte in Nach Connect mit Host Instanzen auf Slave weg:
Wie bekomme ich die Instanzen zurück
- Multihost auflösen
- "Slave" über seinen admin aufrufen
- Backup machen
- backup im thin client einlesen
- auf slave bis auf admin alle adapter löschen
- multihost neu aufsetzen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden