NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@vepman
ja -
@vepman ja
-
@vepman hast du schon mal ein popup probiert - geht da was ?
-
Dann werfe ich die Ansicht und Gerät(Fritzbox) mal raus und mache es nochmal ganz neu.
-
@vepman irgendeine extension im browser die was verhindern will
-
@liv-in-sky sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
@vepman hast du schon mal ein popup probiert - geht da was ?
Popup geht auf. Alles anderen Sachen wie Licht, Programme, Heizung usw. gehen auch super.
-
@liv-in-sky sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
@vepman irgendeine extension im browser die was verhindern will
Nein, kein Popup-Blocker oder Werbeblocker.
-
@vepman
so, gerade extra mal Firefox installiert (Mac), funktioniert auch...
Es muß also irgendwas an Deinem System sein... -
Ich werde den Raspi gleich mal neu starten.
Danke für die Tipps -
@vepman wenn neustart nix bringt fällt mir nur noch eine deinstallation der instanz und des adapters ein (settings in der instanz-einstellung backupen!)
dann nur mal die fritzkachel testen - wenn es geht restore der anderen kacheln
-
@liv-in-sky
Probier ich nachher aus.
Danke für die Hilfe. -
Vorher das machen:
-
Hey, @s-bormann gerade entdeckt
Du hast ja den absenden Knopf schon eingebaut und es funktioniert auch -
@dslraser sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Hey, @s-bormann gerade entdeckt
Du hast ja den absenden Knopf schon eingebaut und es funktioniert auchHurra,
Wo, wie? -
@sigi234
ist schon in der 0.25 drinn, ist mir nur nicht aufgefallen. (bei Wert) -
@sigi234
TuneIn und Amazon Music funktioniert gut über die Eingabe, einschließlich Playlisten. -
Wollte nur kurz ein Rückmeldung geben, dass es mit dem "external link" jetzt geht.
Adapter deinstalliert, dann neu installiert.
Nur eine Ansicht und ein Gerät als "external link" . Ging immer noch nicht.
Ratlos...
Ein Gerät (Wohnzimmer Lampe) zu der Ansicht hinzugefügt.
Ergebnis: "external link" funktioniert wie gewünscht. ENDLICH
Herzlich Dank an alle hier, die mich tatkräftig mit Tipps unterstützt haben.Nachtrag: 1 "external link" geht bei mir nie, es müssen mindestens 2 sein.
-
@s-bormann Sooo, eben gemerkt, dass mein NUC abgestürzt ist mit PROXMOX ich hätte nicht gedacht, dass das geht...nunja. Den Adapter hatte ich vorher bereits heute morgen neben der Arbeit mal just deinstalliert und neu installiert. Jetzt gerade nach dem Cold-Reset (böse böse, aber ging nix anders mehr, selbst putty ging nicht mehr) hab ich meinen Export übernommen (muss das immer 3-4 mal machen, bevor er sagt, wurde wieder übernommen) und TADAAA, scheint jetzt zu laufen. Danke dir Bormanni
-
Hallo, ich bin auch von diesem Adapter begeistert. Ich habe noch ein kleines Optisches Problem auf meinem Handy. Ich habe ein Samsung A5 bekomme aber immer nur 2 Kacheln nebeneinander. Gibt es da einen Trick u 3 Kacheln nebeneinader zu bekommen?
-
@vepman das Verhalten konnte ich gerade reproduzieren. FritzBox und Unifi-Controller gehen nicht als Popup. Hatte daher erst FritzBox als External link eingefügt. Beim Klick auf den Button tut sich nix (nach Neustart des Adapters und Aktualisierung von Chrome).
Als ich dann den UnifiController auf ExternelLink auf der gleichen Seite eingefügt hatte, funktionierten beide Buttons auf einmal