NEWS
Briefkasten Blockly Script
-
@ostseereiter Vielen Dank für deine Scripts. Hab das jetzt so gelöst:
2 Scripte
Somit sagt mir Alexa jede Stunde das noch Post im Kasten ist und Telegram schickt mir jede Stunde ne Nachricht. Solange bis ich die Post herausgeholt habe. Werde jetzt noch ne Anwesenheitserkennung einbauen so das ich nur Nachrichten per Telegram bekomme wenn ich nicht zuhause.Da braucht Alexa ja nichts sagen so wie @Rababersaft es schon angedeutet hat.
Nochmals Danke für deine Scripts
-
Was nutzt ihr denn für Fensterkontakte?
-
@Apropo sagte in Briefkasten Blockly Script:
Was nutzt ihr denn für Fensterkontakte?
Ich habe welche von Homatic und XIAOMI Aqara Fensterkontakt.
-
@Apropo Aqara Fenster/Tür Sensor
-
@netman1904
setze das stop Intervall über das erste falls mache und lösche das zweite falls mache... -
@dslraser Vielen Dank für den Tipp. Kurze Frage: Ich lerne ja gerne dazu und bin neu auf diesem Gebiet. Deswegen wäre es toll wenn du mir folgende Fragen beantworten könntest:
- Warum ist diese Variante besser?
- Warum Funktioniert das auch so? weil der trigger auf "wenn geändert" steht?
Vielen Dank nochmal
-
Kurz noch mal ne Frage an die Allgemeinheit:
Also geht das das wenn ich die Post aus dem Kasten hole bei meiner Freundin dann per Telegram die Nachricht kommt und umgekehrt. Zurzeit hab ich das so das wir beide die Nachricht bekommen. Heißt wenn ich die Post heraushole bekomme ich auch eine Nachricht und das ist ja Blödsinn. Vielen Dank
-
@netman1904 sagte in Briefkasten Blockly Script:
Warum ist diese Variante besser?
Warum Funktioniert das auch so? weil der trigger auf "wenn geändert" steht?Du prüfst ob der Wert wahr ist, wenn ja, soll das Intervall starten. Damit ergibt sich automatisch, das wenn der Wert geändert wird (Trigger) und der Wert nicht wahr ist, das der Wert unwahr ist, dann soll das Intervall stoppen.
Funktionieren werden wohl beide Varianten. Mein Vorschlag ist kürzer und das Intervall wird gleich zu Beginn gestoppt.Es würde so reichen:
Hier mal ein Test mit einer Steckdose (Kaminlampe), da siehst Du über die Debug Bausteine das es funktioniert.
-
@dslraser Ah Ok. Sehr gut. Danke schön! TOP!!
-
hat jemand von euch einen Metallbriefkasten? da siehts natürlich mit nem magnetischen (Xiaomi) Fenstersensor schlecht aus? Jemand gelöst?
-
Also ich hab es jetzt so gelöst und es läuft Top!!
Und ja habe ein Metallbriefkasten (noch, wollte mir bald einen selber bauen )
und es funktioniert mit den Xiaomi @reini -
@reini sagte in Briefkasten Blockly Script:
hat jemand von euch einen Metallbriefkasten? da siehts natürlich mit nem magnetischen (Xiaomi) Fenstersensor schlecht aus? Jemand gelöst?
Hi Reini!
Warum sollte es da schlecht aussehen?