NEWS
PAW 2 Einstellungen
-
Hallo..
Da bestimmte Funktionen auf einem alten Handy nicht mehr funktionieren, muß ich das in
unserer Smart-Home Anlage ersetzen.
Da es nun eine neue Version des PAW Adapters und natürlich auch eine neue Version der App
im Google Play gibt, habe ich diese installiert, bekomme aber
dort keine Sprachausgaben raus..Das neue Handy wird im ioBroker unter Objekte aber erkannt und sendet auch Werte der
Sensoren und Zustände.Muß ich noch irgendwelche Einstellungen am Handy oder in der App machen ??
Wer kann mir hier helfen ?Viele Grüße
Andre -
Habs nach einigem Ausprobieren dann doch noch hinbekommen..
Danke trotzdem !Demnach ERLEDIGT !
-
kannst du bitte reinschreiben wie du das gemacht hast
-
@Andre-R
Gern.. Ich werde einfach alle Einstellungen in der App und im ioBroker
zur Verdeutlichung hier posten und hoffe, Du kannst etwas damit anfangen !Wir haben uns hier ein Handy zentral neben den Raspberry in der Wohnung platziert,
das uns, neben den Meldungen, die als eMail an uns gesandt werden, über den PAW Adapter anruft, wenn
es wichtige Ereignisse in der Wohnung gibt .
Dazu gehört zum Beispiel ein Einbruch, Feuer oder wenn die Gefriertruhe im Keller keinen Strom mehr hat..
Ebenso meldet eine nette Stimme, wenn bei Öffnen der Wohnungstüre noch Fenster geöffnet sind, damit
wir das Schließen derselben bei Verlassen der Wohnung nicht vergessen.Hier erstmal die Einstellungen in der Handy App :
HTML auswählen :Dann die anderen Verbindungseinstellungen :
Hier die Einstellungen in der ioBroker Instanz :
Hier noch das Script für die nette Erinnerung :
Falls noch Fragen im Raum stehen, bitte nochmal nachhaken..
LG
Andre -
Danke dir
-
@BulldogISLgmx-de
Hi Andre,danke für die Screenshots.
Leider bekomme ich es aktuell nicht zum laufen.Vielleicht 2 konkrete Fragen.... denn viel mehr kann es ja nicht sein....
- Was ist das für ein Login und Passwort in der App? Im Adapter taucht der ja nicht auf
- Ich hatte mal von zu "per Hand" kopierenden Dateien gelesen. Ist das noch so? Hast Du irgendwelche Dateien kopiert? Kannst du dazu vielleicht auch etwas genauer eingehen?
Vielen lieben Dank. Ich finde sonst nirgends Hilfe
Sascha
-
Sonst keiner eine Hilfe parat? Das haben doch bestimmt einige hier am laufen....
-
Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand hier helfen. Versuche schon seit zwei Tagen den Batterie Wert "Level" von meinem Tablet zu lesen, leider ohne Erfolg. Gibt es hier im Netz ein Step-By-Step Anleitung für nicht IT-ler wie mich.
Bekomme immer nur die Ordner angezeigt, jedoch keinen Batterie "Level":
- command
- request
- tt