NEWS
Lampe blinken lassen
-
Hallo,
bin noch neu in Blockly und habe offensichtlich ein falsches Schleifenverständnis. Mein Script soll einen Hue Lichtschlauch blinken lassen (Dimm hoch und runter), der an einem Homee registriert ist. Homee-Adapter ist installiert.
Bisher habe ich:

... jedoch läuft im Log die Reihenfolge so:
meine Frage ist: Warum werden die Funktionen DimmDown und DimmUp nicht nacheinander 5x wiederholt?
Oder löst man das ganz anders? Mein nächster Gedanke wäre eine Zählschleife "for i=1 to 5" ?
-
Hallo,
bin noch neu in Blockly und habe offensichtlich ein falsches Schleifenverständnis. Mein Script soll einen Hue Lichtschlauch blinken lassen (Dimm hoch und runter), der an einem Homee registriert ist. Homee-Adapter ist installiert.
Bisher habe ich:

meine Frage ist: Warum werden die Funktionen DimmDown und DimmUp nicht nacheinander 5x wiederholt?
Oder löst man das ganz anders? Mein nächster Gedanke wäre eine Zählschleife "for i=1 to 5" ?
-
Hallo,
Bisher habe ich:

@SarOt
was für ein Lichtschlauch ist das ?
Wenn es einer von Philips HUE ist und die Bridge ebenfalls vorhanden ist, gibt es einen ganz einfachen Command Befehl.{"alert":"lselect", "transitiontime":0}Damit blinkt die Lampe/Lichtschlauch dan 15 Mal
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden