NEWS
Probleme mit mqtt. Eigenartige Objekte
-
Nutze iobroker auf Raspberry Pi 3
Mehrere esp6288 senden die Daten per mqtt an iobrokerJedoch habe ich seit einigen Tagen unerklärliche Objekte in mqtt.0
Diese können nicht gelöscht werde, da sie nicht existieren.
Seite aktualisieren bring auch nichts.
Wer kann mir dabei helfen. Bin noch recht neu am arbeiten mit iobroker.Die übermittelten Daten von den esp wurden die Wochen davor immer richtig angezeigt.
Danke im Voraus
-
Hast du evtl. vor "einigen Tagen" ein Update des MQTT-Adapters gemacht?
-
Ich habe die gleichen Problem und denke es lag bei mir an einer instabilen WLAN-Verbindung mit vielen Abbrüchen.
Am Adapter wurde kein Update durchgeführt.
Ich habe die NodeMCU entfernt und es anders gelöst. Jetzt möchte ich auch die "nicht existierenden" Einträge gefahrlos löschen.Habt ihr eine Idee für das Löschen?
-
Ist bei mir auch seid dieser Woche. Muss aber dazu sagen, dass ich auch etwas mit den Topics bei einem meiner Esp8266 D1 mini rumgespielt hab. Die Objekte die sich da selbst angelegt haben, haben auch alle Bruchstücke von den Topics wo geändert wurde. Habe probiert mit 2 unter schiedlichen Topics Daten gleichzeitig an den ESP zu senden. Löschen hab ich auch schon probiert, aber ohne Erfolg.
-
Hast Du die Instanz schon neu gestartet?
-
Hab das gleiche Problem, die Einträge lassen sich nicht mehr löschen. Die Einträge wurden von einem ESP Easy angelegt das zu oft hintereinander gesendet hat. Wie kann ich die Einträge wieder löschen?
-
Selbiges Problem, wie kann man die nicht existierenden Topics löschen?