NEWS
[gelöst] iobroker installation defekt?
-
Hallo,
ich habe den iobroker auf einen raspberry neu aufgesetzt und mit backitup eine Sicherung eingespielt.
Es scheint alles zu funktionieren. Auch die Adapter laufen alle.
Wenn ich allerdings am Terminal einsudo iobroker status
eingebe, kommt folgende Fehlermeldung:
module.js:550 throw err; ^ Error: Cannot find module '/home/pi/node_modules/iobroker.js-controller/iobroker .js' at Function.Module._resolveFilename (module.js:548:15) at Function.Module._load (module.js:475:25) at Function.Module.runMain (module.js:694:10) at startup (bootstrap_node.js:204:16) at bootstrap_node.js:625:3
Nach recherchen im Forum vermute ich ein Problem mit der js-controller Installation.
Ich habe folgende Vorgehensweise gefunden und getestet:sudo systemctl stop iobroker sudo su cd /opt/iobroker sudo chmod 777 * -R sudo npm install iobroker.js-controller --production
Danach scheint der js-controller wieder zu funktionieren. "iobroker status" bringt keine Fehlermeldung mehr. Wenn ich den PI allerdings neu starte, habe ich die wieder die Probleme von oben.
Kann mir hier jemand helfen? Danke.
-
Zusatz:
pi@ioBroker-Pi:~ $ node -v v8.15.1 pi@ioBroker-Pi:~ $ nodejs -v v8.15.1 pi@ioBroker-Pi:~ $ npm -v 6.4.1
-
Wenn es an denn Rechten liegt, schon mal den iobroker-installation-fixer versucht?
-
@eLichte sagte in iobroker installation defekt?:
pi@ioBroker-Pi:~ $ nodejs -v
v8.15.1sollte da nicht 1.5.7 stehen.......
-
@sigi234 sagte in iobroker installation defekt?:
@eLichte sagte in iobroker installation defekt?:
pi@ioBroker-Pi:~ $ nodejs -v
v8.15.1sollte da nicht 1.5.7 stehen.......
Bei mir kommt auch
Meine Installation läuft aber fehlerfrei -
@iomountain said in iobroker installation defekt?:
Wenn es an denn Rechten liegt, schon mal den iobroker-installation-fixer versucht?
Das war die Lösung, dankeschön.
Der Hinweis dazu steht auch hier:
http://www.iobroker.net/docu/?page_id=8323&lang=dehatte ich zuvor nicht gefunden.