NEWS
[Aufruf] Neuer Adaper Google-Sharedlocations
-
@Jan1 sagte in [Aufruf] Neuer Adaper Google-Sharedlocations:
@Schweiz
Das sind die User die bei Google freigegeben sind, die werden vom Adapter nur erkannt nicht angelegt.Ja wenn er dann mal erfolgreich einlogt dann stehen die wohl da, aber imo nicht!
Grüsse Schweiz
-
@Schweiz
noch mal auf Anfang.
Meine Frau und ich hatten schon immer ein aktives google Konto. Zusätzlich habe ich nun noch ein ioBroker Konto angelegt.
Dann müssen Standortfreigaben von den "alten Accounts" auf das neue google Konto erfolgen (in Maps)Im Adapter melde ich mich mit dem neuen Account an und als Wiederherstellungs E-Mail habe meinen alten google Account. So habe ich es auch in den Accounts hinterlegt.
Zweifaktor oder Handyüberprüfung, oder wie das heisst, also das Zufallszahlen auf dem Handydisplay kommen zum identifizieren jabe ich alles aus. Meine ich jedenfalls so aus dem Kopf.
Vielleicht hilft Dir das weiter.PS: Kennwort im Adapter mal manuell löschen und dann den Adapter schliessen und wieder öffnen. Nochmal die Sternchen oder Punkte löschen und dann das Kennwort eingeben und nicht auf Enter drücken, sondern mit der Maus den Knopf bestätigen.
Das Problem hatte ich mal bei einem Kennwortwechsel....und nicht irgendwelche Chrome oder andere Browser zu Kennworteingabe nutzen, das ging bei mir schief. -
Ja, das habe ich genau so!
Ich habe ein neues Konto angelegt, und habe das meiner Frau und meines damit verknüft,
Diese beiden Konten kann ich auch in dem neuen Konto sehen, dieses hat eine gmail adresse also Google...
Zweistufen Anmeldung ist aus und Unsichere Apps zulassen ist an. Ich habe keine Warnungen die ich bestätigen muss...
Mein Altes Konto habe ich zur widerherstellung eingegeben...Das mit dem Password versuche ich mal!
Grüsse Schweiz
-
@Schweiz
kannst Du auf dem Handy in Maps, wenn Du auf den ioBroker Account umschaltest und auf die Standortfreigabe gehst Dich und Deine Frau sehen ?Ich hatte oben noch was dazu editiert, gesehen ?
PS: geht der Verbindungstest ?
-
@dslraser sagte in [Aufruf] Neuer Adaper Google-Sharedlocations:
@Schweiz
kannst Du auf dem Handy in Maps, wenn Du auf den ioBroker Account umschaltest und auf die Standortfreigabe gehst Dich und Deine Frau sehen ?Ich hatte oben noch was dazu editiert, gesehen ?
Ja, ich kann beide sehen, auf Handy sowie Notebook,
Ich habe das Password entfernt und gehe dann auf Speichern & Schliessen ???Dann gehe ich rein in die Instanz und meine Email steht nch drin password ist leer.
gebe es nochmal ein und gehe dann auf Speichern & Schliessen???Grüsse Schweiz
-
@Schweiz
ja -
@dslraser sagte in [Aufruf] Neuer Adaper Google-Sharedlocations:
@Schweiz
PS: geht der Verbindungstest ?Connection failed.
Grüsse Schweiz
-
@Schweiz
hm... der geht bei mir... -
google-sharedlocations.0 2019-04-13 21:30:40.781 debug stateChange google-sharedlocations.0.info.connection {"val":false,"ack":false,"ts":1555183840758,"q":0,"from":"system.adapter.google-sharedlocations.0","lc":1555183840758} google-sharedlocations.0 2019-04-13 21:30:40.764 debug [google auth] Connection third stage failed due to an additional verification that could not be identified! google-sharedlocations.0 2019-04-13 21:30:40.764 debug [google auth] connectEnterVerificationEmail failed, error:Error: options.uri is a required argument google-sharedlocations.0 2019-04-13 21:30:40.760 debug [google auth] connectEnterVerificationEmail google-sharedlocations.0 2019-04-13 21:30:40.500 debug [google auth] Connection third stage additional verification needed. google-sharedlocations.0 2019-04-13 21:30:40.327 debug [google auth] Connection third stage google-sharedlocations.0 2019-04-13 21:30:40.326 debug [google auth] Connection second stage successful google-sharedlocations.0 2019-04-13 21:30:39.402 debug [google auth] Connection second State google-sharedlocations.0 2019-04-13 21:30:39.401 debug [google auth] Connection first stage successfull google-sharedlocations.0 2019-04-13 21:30:37.891 debug [google auth] Connection First State
connectEnterVerificationEmail failed
[google auth] Connection third stage failed due to an additional verification that could not be identified!die Email ist auch im Konto hinterlegt, aber ich glaube nicht dass das die Email zur Kontowiederherstellung darstellen soll...
Grüsse Schweiz
-
sieht so aus
-
Hast du den IOBroker auf einen Rasp oder ähnliches mit Linux?
Zeigt er im Account Sicherheit / Geräte ein entsprechendes Linux gerät an?Bei mir werden nur die Windows Geräte und das Handy angezeigt!
Grüsse Schweiz
-
@Schweiz
ich schau mal, ist eine Synology (Linux)....moment -
-
da ist ja doch schon was kommisch...
Ich lege mal ein neues Konto an und versuche s nochmal aber selbst mit meinem Original Asbach Konto sollte das gehen...
Nur wenn es tatsächlich so ist das User vor Dezember davon profitieren würde es ja mit dem neuen erst recht nicht gehen!?[google auth] Connection third stage
[google auth] Connection second State
[google auth] Connection First Statewenn wir wüssten was die einzelnen States machen, würde es mit der Fehlerfindung sicherlich weiter helfen...
Grüsse Schweiz
-
@Schweiz
ich hatte bei meinen ersten Versuchen am Anfang genau die gleichen Probleme.
Ich habe dann sogar mal Zweifaktor eingeschaltet und ein neues Kennwort vergeben. Dann Zweifaktor wieder aus. Irgendwann ging es dann, aber was und warum welche Maßnahme dann funktionierte konnte ich auch nicht nachvollziehen, aber seit dem läuft das Ding, selbst wenn ich den Adapter aus und wieder an schalte gibt es keine Probleme. -
@dslraser
Die alte Version hat mir ja auch meinen Akku Stand angezeigt, aber die Fence hat nicht funktioniert, dann habe ich Places Installiert und IOBroker hat nicht mehr gestartet, und musste dann komplett Neuaufsetzen!Ich versuch nochmal einen Neustart...
Grüsse Schweiz
-
@Schweiz
ich hatte eben mal auf debug gestellt, um vielleicht bei mir was zu sehen....Kam aber nix Interessantes, ausser nach dem Adapterneustart... -
@Schweiz
diese Datenpunkte habe ich (User natürlich zwei) -
@Schweiz
places habe ich aktuell gar nicht mehr installiert. -
Leider nix, kein erfolg...
auch wenn es bei dem einen oder anderen Funktioniert...bei mir geht er garnich, weder mit meinem alten Konto, dem dafür angelegten Konto und auch nicht mit dem neuen Konto...
Wenn der Author des Adapters mal irgendwann Zeit hat und eine neue Vers. auf dem Markt wirft, oder Hinweise liefert, diese Fehler zubeheben, werde ich es nochmals Installieren aber bis dahin bleibt sie wohl oder übel aus meiner Liste...
Ich danke dir denoch erst mal sehr für deine Geduld und deine Hilfe!
Auch habe ich alle beiträge gelesen die ich finden konnte.
Wenn ich mal nochmal einen Splint im Kopf habe, Installiere ich es nochmal und werde es Versuchen...
Ich schau auch mal ob der Apollon Fork was ist, da dieser als letztes an dem Adapter geändert hat!Grüsse Schweiz