NEWS
UNSOLVED Backup Restore funktioniert nicht
-
@Homoran ich habe ein Backup von meinen System auf dem Raspberry gemacht, um dies auf meinen Nuc hochzuladen.
Ich habe es gestern abend begonnen und 12h später, hat er nichts mehr gemacht. -
@marcuskl sagte in Backup Restore funktioniert nicht:
ich habe ein Backup von meinen System
Ein komplettes Systembackup?
-
@Homoran ganz normal "iobroker backup"
In ssh -
Ich bin mit Hilfe des Backup Adapters umgezogen, das hat wunderbar funktioniert, war alles wieder da nach dem Restore.
Hatte nur ein Problem mit dem SQL Adapter danach, was sich aber auch geklärt hat.
Wenn du noch auf deinen Raspi kommst, installiere dir mal den Backup Adapter, mache ein komplett Backup und dann auf dem neuen Iobroker wieder den Backup Adapter installieren und das Backup wiederherstellen. -
@W0RSCHD ok versuche ich mal
-
@marcuskl iobroker backup klappt eigentlich auch immer.
Verzeichnis /opt/iobroker/backups auf dem nuc anlegen und iobroker restore 0 ausführen.
Dauert etwa 1 Stunde.
Die Reihenfolge der Instanzen entspricht nicht der Liste.Alle Instanzen müssen anschließend noch gestartet werden.
Vorher die Konfiguration überprüfen
Bei DHCP hat der nuc eine andere IP -
@Homoran ja habe es so gemacht, hat aber nicht funktioniert.
Der nuc hat aktuell noch eine andere IP, ich lasse den Raspberry noch laufen bis ich den Nuc vollständig fertig gemacht habe. -
@marcuskl sagte in Backup Restore funktioniert nicht:
hat aber nicht funktioniert.
Das hilft nicht wirklich.
Was genau läuft nicht
Wie würde der nuc aufgesetzt?
Lief vorher redis? -
@Homoran
Es installiert die restlichen Adapter nicht weiter.Habe ihn mit Proxmox unter einer Debian VM Installiert.
Was meinste mit redis? -
@marcuskl
Ich kann das Log hier auf dem Handy nicht öffnen.Redis ist eine Datenbank um die Zustände Ressourcen schonend zu speichern und war deshalb früher in fertigen Images enthalten.
Wenn im Backup eingestellt ist, dass in redis gespeichert werden soll und redis nicht vorhanden ist gibt es entsprechende Fehlermeldungen
-
@Homoran ja und wie griege ich dann die Daten vom Raspberry zum Nuc, wie macheich das am besten?
-
@marcuskl
steht denn im log etwas von redis? -
@Homoran nein sehe ich nichts von
-
@marcuskl
Dann verstehe ich es nicht.Ich habe auf diese Weise eine Installation 10x geklont.
Such auf einen nuc