NEWS
Anwesenheitsteuerung. Was mache ich falsch ? [gelöst]
-
Hallo,
ich fange gerade an mit IO Broker und bräuchte mal eure Hilfe
Ich möchte in meiner Anwesenheitserkennung (über TR064 und VIS Button ) erkennen ob ich zuhause bin. Hintergrund wenn mein Akku am Handy leer ist möchte ich das, das ich die Anwesenheitssteuerung über meine VIS einschalten kannMein Script bisher was so noch nicht funktioniert.
createState('Anweseheit.Button.Sascha', false, { type: 'boolean', states: {true: 'Anwesend', false: 'Abwesend'}, name: 'Anwesenheitskontrolle', read: true, write: true }); createState('Anweseheit.Ausgabe.Sascha', false, { type: 'boolean', states: {true: 'Anwesend', false: 'Abwesend'}, name: 'Anwesenheitskontrolle', read: true, write: true }); const idAnwesend1 = 'tr-064.0.devices.Galaxy-S8-Sascha.active'/*active*/; const idAnwesend2 = 'javascript.0.Anweseheit.Button.Sascha'/*Anwesenheitskontrolle*/; const idAnwesendAusgabe = 'javascript.0.Anweseheit.Ausgabe.Sascha'/*Anwesenheitskontrolle*/; var AnwesendWlan = getState(idAnwesend1).val; var AnwesendButton = getState(idAnwesend2).val; var Ausgabe = getState(idAnwesendAusgabe).val on([idAnwesend1, idAnwesend2] , function (obj) { // setState(idAnwesendAusgabe, !getState(idAnwesendAusgabe).val ); if (AnwesendWlan==true && AnwesendButton == true){ setState( idAnwesendAusgabe,true); } else if (AnwesendWlan==false && AnwesendButton == true){ setState( idAnwesendAusgabe,true); } else if (AnwesendWlan==true && AnwesendButton == false){ setState( idAnwesendAusgabe,true); } else if (AnwesendWlan==false && AnwesendButton == false){ setState( idAnwesendAusgabe,false); } });
Über eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon mal.
EDIT: Script in Code Tags
-
Bevor du das Rad neu erfindest... hast du mal die Forensuche für „Anwesenheit“ bemüht?
-
Mein Script bisher was so noch nicht funktioniert.
Die Variablen AnwesendWlan und AnwesendButton werden nur beim Skriptstart gesetzt und anschließend nicht mehr aktualisiert.
Schau mal hier.
-
@paul53 danke für dein Tipp. Da ich gerade Versuche mir Javascript etwas beizubringen, kann ich leider noch nicht viel damit Anfangen. Vielleicht könntest du mir zeigen wie das geht ?
-
-
@paul53 ja jetzt gerade erst gesehen sorry bin gerade am ausprobieren.
-
@paul53 Vielen Dank!! Läuft !! Bin schon 2 Tage am ausprobieren und war am verzweifeln .
Kannst du mir vielleicht noch sagen was das "let" in der Schleife macht. -
@Sascha19861 sagte:
was das "let" in der Schleife macht.
Damit wird die Variable i deklariert (analog zur Deklaration mittels var). Siehe SELFHTML.
@Sascha19861 sagte:
Läuft !!
Dann markiere bitte das Thema in der Überschrift als [gelöst].