NEWS
Tuya Adapter findet Geräte, weist aber keine IP zu
-
Hallo zusammen, ich bin der Neue
Ich habe gleich mal eine Frage: Habe den Tuya Adapter von Apollon installiert, funzt soweit auch gut. Heute habe ich einen Fenstersensor von Luminea bekommen. Der wird auch erkannt, nur der Adapter weist keine IP zu. Wenn ich Die IP manuell eintrage, wird er trotzdem nicht erkannt. Danke schon erinmal für die Hilfe.Gruß Chris
-
Das is aus dem Log nachdem ich per proxy die Geräte gesucht habe:
2019-04-10 15:27:31.371 - [32minfo[39m: tuya.0 75364874ecfabc96c13f Init with IP=192.168.178.47, Key=cef32c733db09e54
danach kommt das:
2019-04-10 15:30:47.557 - [32minfo[39m: tuya.0 75364874ecfabc96c13f: Can not start because IP unknown
hat das was mit nem unbekannten Schema zu tun? Falls ja hier der Auszug:
{"schema":"[{"mode":"rw","code":"led_switch","name":"开关","property":{"type":"bool"},"iconname":"icon-dp_power","id":1,"type":"obj","desc":""},{"mode":"rw","code":"work_mode","name":"模å¼","property":{"range":["white","colour","scene","scene_1","scene_2","scene_3","scene_4"],"type":"enum"},"iconname":"icon-dp_box2","id":2,"type":"obj","desc":""},{"mode":"rw","code":"bright_value","name":"äº
度值","property":{"unit":"","min":25,"max":255,"scale":0,"step":1,"type":"value"},"iconname":"icon-dp_light2","id":3,"type":"obj","desc":""},{"mode":"rw","code":"colour_data","name":"å½
å…‰æ¨¡å¼æ•°","property":{"type":"string","maxlen":255},"iconname":"icon-dp_filter","id":5,"type":"obj","desc":""},{"mode":"rw","code":"scene_data","name":"情æ
¯æ¨¡å¼æ•°","property":{"type":"string","maxlen":255},"iconname":"icon-dp_list","id":6,"type":"obj","desc":""},{"mode":"rw","code":"flash_scene_1","name":"柔光模å¼","property":{"type":"string","maxlen":255},"iconname":"icon-FanSpeed","id":7,"type":"obj","desc":""},{"mode":"rw","code":"flash_scene_2","name":"缤纷模å¼","property":{"type":"string","maxlen":255},"iconname":"icon-yanse","id":8,"type":"obj","desc":""},{"mode":"rw","code":"flash_scene_3","name":"ç‚«å½
模å¼","property":{"type":"string","maxlen":255},"iconname":"icon-dp_flower","id":9,"type":"obj","desc":""},{"mode":"rw","code":"flash_scene_4","name":"斑斓模å¼","property":{"type":"string","maxlen":255},"iconname":"icon-a_mode_turbo","id":10,"type":"obj","desc":""},{"mode":"rw","code":"flashscreen","name":"新场æ
¯","property":{"type":"string","maxlen":255},"iconname":"icon-dp_house","id":11,"type":"obj","desc":""}]","schemaExt":"[{"id":1,"inputType":"plain"},{"id":2,"inputType":"plain"},{"id":3,"inputType":"percent"}]"}
-
Sonst:
An @apollon77 senden, aber vorher den Adapter auf debug stellen und das Log dann senden.
-
@v522533
Hallo v522533 , das mit den Kontaktmeldern ist etwas komplizierter denke ich, da diese sich nur im Netz anmelden wenn ein Ereignis stattfindet (da Batteriebetrieben). Ich denke das erklärt die langen Schaltzeiten. Deshalb habe ich dann als Tür/Fenster Aktoren die von xiaomi genommen (sind wesentlich günstiger und schneller als alle W-Lan Kontakte).
Gruß Fritzi1 -
@Fritzi1 welche sind das genau? hast du mir evtl einen Link? Brauche ich dazu ein Hub oder gehen die ohne? Danke schonmal
-
@v522533
entweder betreibst du die über ein xiaomi Gateway oder über zigbee (so habe ich die eingebunden). Musst Du dir am besten einen zigbee-Stick besorgen. Schau am besten einmal unter Adapter "zigbee" nach. In einem anderen Beitrag stand "kauf ihn hier im Marktplatz von @stother , hab ich auch und bin sehr zufrieden damit !".
Ich hatte mir auch am Anfang einen fertig geflashten gekauft. Lief sofort. Auf was für einem System willst du ihn einbinden, ich hab unter Win laufen, ist auch nicht immer optimal.
Gruß Fritz1
Für die Sensoren gehe am besten einmal auf Gearbest oder ähnliche Seite und suche unter xiaomi door sensor, oder die neueren (können auch nicht mehr) aqara door sensor (ca 7-10 Euro je nach Tag). Gateway ist da auch zu finden (ca. 25-30 je nach Tag).