Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Tuya Adapter findet Geräte, weist aber keine IP zu

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Tuya Adapter findet Geräte, weist aber keine IP zu

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • v522533
      v522533 last edited by v522533

Hallo zusammen, ich bin der Neue 😉
      Ich habe gleich mal eine Frage: Habe den Tuya Adapter von Apollon installiert, funzt soweit auch gut. Heute habe ich einen Fenstersensor von Luminea bekommen. Der wird auch erkannt, nur der Adapter weist keine IP zu. Wenn ich Die IP manuell eintrage, wird er trotzdem nicht erkannt. Danke schon erinmal für die Hilfe.

Gruß Chris

F 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • v522533
        v522533 last edited by

Das is aus dem Log nachdem ich per proxy die Geräte gesucht habe:

2019-04-10 15:27:31.371 - info: tuya.0 75364874ecfabc96c13f Init with IP=192.168.178.47, Key=cef32c733db09e54

danach kommt das:

2019-04-10 15:30:47.557 - info: tuya.0 75364874ecfabc96c13f: Can not start because IP unknown

hat das was mit nem unbekannten Schema zu tun? Falls ja hier der Auszug:

{"schema":"[{"mode":"rw","code":"led_switch","name":"开关","property":{"type":"bool"},"iconname":"icon-dp_power","id":1,"type":"obj","desc":""},{"mode":"rw","code":"work_mode","name":"模式","property":{"range":["white","colour","scene","scene_1","scene_2","scene_3","scene_4"],"type":"enum"},"iconname":"icon-dp_box2","id":2,"type":"obj","desc":""},{"mode":"rw","code":"bright_value","name":"亮度值","property":{"unit":"","min":25,"max":255,"scale":0,"step":1,"type":"value"},"iconname":"icon-dp_light2","id":3,"type":"obj","desc":""},{"mode":"rw","code":"colour_data","name":"彩光模式数","property":{"type":"string","maxlen":255},"iconname":"icon-dp_filter","id":5,"type":"obj","desc":""},{"mode":"rw","code":"scene_data","name":"情景模式数","property":{"type":"string","maxlen":255},"iconname":"icon-dp_list","id":6,"type":"obj","desc":""},{"mode":"rw","code":"flash_scene_1","name":"柔光模式","property":{"type":"string","maxlen":255},"iconname":"icon-FanSpeed","id":7,"type":"obj","desc":""},{"mode":"rw","code":"flash_scene_2","name":"缤纷模式","property":{"type":"string","maxlen":255},"iconname":"icon-yanse","id":8,"type":"obj","desc":""},{"mode":"rw","code":"flash_scene_3","name":"炫彩模式","property":{"type":"string","maxlen":255},"iconname":"icon-dp_flower","id":9,"type":"obj","desc":""},{"mode":"rw","code":"flash_scene_4","name":"斑斓模式","property":{"type":"string","maxlen":255},"iconname":"icon-a_mode_turbo","id":10,"type":"obj","desc":""},{"mode":"rw","code":"flashscreen","name":"新场景","property":{"type":"string","maxlen":255},"iconname":"icon-dp_house","id":11,"type":"obj","desc":""}]","schemaExt":"[{"id":1,"inputType":"plain"},{"id":2,"inputType":"plain"},{"id":3,"inputType":"percent"}]"}

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • sigi234
          sigi234 Forum Testing Most Active last edited by sigi234

Link Text

Sonst:

An @apollon77 senden, aber vorher den Adapter auf debug stellen und das Log dann senden.

• F
            Fritzi1 @v522533 last edited by

@v522533
            Hallo v522533 , das mit den Kontaktmeldern ist etwas komplizierter denke ich, da diese sich nur im Netz anmelden wenn ein Ereignis stattfindet (da Batteriebetrieben). Ich denke das erklärt die langen Schaltzeiten. Deshalb habe ich dann als Tür/Fenster Aktoren die von xiaomi genommen (sind wesentlich günstiger und schneller als alle W-Lan Kontakte).
            Gruß Fritzi1

v522533 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • v522533
              v522533 @Fritzi1 last edited by

@Fritzi1 welche sind das genau? hast du mir evtl einen Link? Brauche ich dazu ein Hub oder gehen die ohne? Danke schonmal

F 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • F
                Fritzi1 @v522533 last edited by Fritzi1

@v522533
                entweder betreibst du die über ein xiaomi Gateway oder über zigbee (so habe ich die eingebunden). Musst Du dir am besten einen zigbee-Stick besorgen. Schau am besten einmal unter Adapter "zigbee" nach. In einem anderen Beitrag stand "kauf ihn hier im Marktplatz von @stother , hab ich auch und bin sehr zufrieden damit !".
                Ich hatte mir auch am Anfang einen fertig geflashten gekauft. Lief sofort. Auf was für einem System willst du ihn einbinden, ich hab unter Win laufen, ist auch nicht immer optimal.
                Gruß Fritz1
                Für die Sensoren gehe am besten einmal auf Gearbest oder ähnliche Seite und suche unter xiaomi door sensor, oder die neueren (können auch nicht mehr) aqara door sensor (ca 7-10 Euro je nach Tag). Gateway ist da auch zu finden (ca. 25-30 je nach Tag).

• First post
                  Last post

Support us

ioBroker
                Community Adapters
                Donate
                FAQ Cloud / IOT
                HowTo: Node.js-Update
                HowTo: Backup/Restore
                Downloads
                BLOG