Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Disconnect vis

    NEWS

    • Wartung am 15.11. – Forum ab 22:00 Uhr nicht erreichbar

    • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?

    • Monatsrückblick – September 2025

    Disconnect vis

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Jey Cee
      Jey Cee Developer last edited by

      Log doch mal auf dem Tablet die WLAN Signalstärke, Signalqualität und Übertragungsrate mit.

      Möglich das die Verbindung instabil ist, auch wenn die Wlan Verbindung nicht abbricht kann es zum disconnect kommen wenn socket.io keine Daten mehr übertragen bekommt.

      Wie sieht es den mit Speicher und RAM auf dem Tablet aus, voll oder ist da noch Luft?

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • nieIP
        nieIP last edited by

        @Jey Cee:

        Log doch mal auf dem Tablet die WLAN Signalstärke, Signalqualität und Übertragungsrate mit.

        Wie sieht es den mit Speicher und RAM auf dem Tablet aus, voll oder ist da noch Luft? `

        Ich glaube das Mitloggen möchte Apple nicht 🙂

        Es ist ein iPad der dritten Generation. Da läuft nur das eine Browserfenster zur Ansicht. Und es hat ja auch > 2 Jahre funktioniert.

        iPad Software Updates gibt es schon länger nicht mehr. Da hat sich nichts verändert.

        Ich wechsle mal den WLan AP. Da habe ich mehrere zur Auswahl.

        Ich beobachte das Log File aus dem Urlaub und melde mich wieder 😉

        schönes WE dann

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • haselchen
          haselchen Most Active last edited by

          Dieses Problem habe ich neuerdings auch. Alle Adapter sind auf dem neuesten Stand (latest).

          VIS läuft auf einem Tablet. Bisher ohne Probleme. Es ist nichts verändert worden und nun erscheint im LOG Connect und Disconnect hintereinander.

          In unregelmässigen Abständen, mal nach 5min, dann 10min , dann wieder 5min, dann 20min….

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • D
            dabert last edited by

            Ich habe dieses Verhalten (connect / disconnect im Log gemeldet vom Web.0 Adapter) nun auch seit geraumer Zeit und es nervt vor allem, wenn man in VIS editieren bzw. danach die Runtime aufrufen will und es entweder ewig dauert, oder bis zum Neustart des Web Adapters überhaupt nicht mehr funtioniert.

            Den Webadapter habe ich zunächst upgedated (2.4.1), dann deinstalliert und wieder neu installiert.

            Kann mir jemand sagen, was hier zu checken bzw. ggf. zu tun ist?

            Vielen Dank im Voraus!

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • nik82
              nik82 Most Active last edited by

              Hallo,

              habe momentan auch das Problem, dass mein Tablet erst beim aufwachen eine ca. 20 Sekunden Pause drin hat bis er die Werte wieder aktualisiert.

              Nun habe ich bei mir auch die Disconnects im Log gesehen.

              Weiß da schon jemand mehr darüber?

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • N
                NyanCat last edited by NyanCat

                Hab da ein ähnliches Problem und bis jetzt keine Lösung gefunden. Ich greife auf VIS bzw. den Web-Adapter ausschließlich von meinem per Kabel ans Netzwerk angeschlossenen PC mit dem Chrome Browser zu. Hatte bis vor kurzem noch eine seit einem Jahr nicht mehr aktualisierte Version der Brokers (inklusive 1 Jahr alten Adaptern) am laufen und erst jetzt nach nem neu aufsetzen habe ich dieses Problem. Es ist also alles, wie vorher, nur der Broker und die Adapter sind jetzt auf dem neuesten Stand. Jemand ne Idee?

                web.0	2019-04-10 10:46:49.268	info	==>Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.178.10
                web.0	2019-04-10 10:46:49.197	info	==>Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.178.10
                web.0	2019-04-10 10:46:49.139	info	==>Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.178.10
                web.0	2019-04-10 10:46:49.065	info	==>Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.178.10
                web.0	2019-04-10 10:46:48.997	info	==>Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.178.10
                web.0	2019-04-10 10:46:48.960	info	<==Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.178.10 flot
                web.0	2019-04-10 10:46:48.925	info	<==Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.178.10 flot
                web.0	2019-04-10 10:46:48.916	info	<==Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.178.10 flot
                web.0	2019-04-10 10:46:48.911	info	<==Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.178.10 flot
                web.0	2019-04-10 10:46:48.887	info	<==Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.178.10 flot
                web.0	2019-04-10 10:46:48.088	info	==>Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.178.10
                web.0	2019-04-10 10:46:48.032	info	==>Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.178.10
                web.0	2019-04-10 10:46:47.878	info	<==Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.178.10 flot
                web.0	2019-04-10 10:46:47.845	info	<==Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.178.10 flot
                web.0	2019-04-10 10:36:49.247	info	==>Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.178.10
                web.0	2019-04-10 10:36:49.182	info	==>Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.178.10
                web.0	2019-04-10 10:36:49.120	info	==>Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.178.10
                web.0	2019-04-10 10:36:49.062	info	==>Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.178.10
                web.0	2019-04-10 10:36:49.001	info	==>Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.178.10
                web.0	2019-04-10 10:36:48.960	info	<==Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.178.10 flot
                web.0	2019-04-10 10:36:48.927	info	<==Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.178.10 flot
                web.0	2019-04-10 10:36:48.922	info	<==Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.178.10 flot
                web.0	2019-04-10 10:36:48.898	info	<==Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.178.10 flot
                web.0	2019-04-10 10:36:48.869	info	<==Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.178.10 flot
                web.0	2019-04-10 10:36:48.017	info	==>Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.178.10
                web.0	2019-04-10 10:36:47.962	info	==>Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.178.10
                web.0	2019-04-10 10:36:47.864	info	<==Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.178.10 flot
                web.0	2019-04-10 10:36:47.835	info	<==Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.178.10 flot
                

                und so geht das den ganzen Tag immer weiter.

                Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Homoran
                  Homoran Global Moderator Administrators @NyanCat last edited by

                  @NyanCat
                  Und welches Problem hast du?

                  N 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • N
                    NyanCat @Homoran last edited by

                    @Homoran said in Disconnect vis:

                    @NyanCat
                    Und welches Problem hast du?

                    Achso ist das Verhalten beabsichtigt mit den vielen disconnects und reconnects? Wenn ja, dann hab ich sogesehen keins :-). Hab mich halt nur gewundert, weil ich das so bisher nicht kannte und die Log nicht damit zugespamt wurde.

                    Also wenn hab ich nur das kleine Problem, dass die Log halt sehr unübersichtlich geworden ist, da das alle 10 Minuten passiert.

                    Grüße

                    Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Homoran
                      Homoran Global Moderator Administrators @NyanCat last edited by

                      @NyanCat
                      Dann solltest du bei den Instanzen den loglevel auf warn stellen.
                      Dann wird es wieder übersichtlicher

                      N 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • N
                        NyanCat @Homoran last edited by

                        @Homoran said in Disconnect vis:

                        @NyanCat
                        Dann solltest du bei den Instanzen den loglevel auf warn stellen.
                        Dann wird es wieder übersichtlicher

                        Okay mach ich dann so. Dachte halt nur erst, dass das auch ein Anzeichen dafür ist, dass etwas tiefergehendes nicht stimmt.

                        Danke für die schnelle Antwort und Grüße

                        G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • First post
                          Last post

                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate

                        910
                        Online

                        32.4k
                        Users

                        81.3k
                        Topics

                        1.3m
                        Posts

                        7
                        11
                        2797
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo