NEWS
Touchbedinung iPhone/iPad funktioniert nicht, mit Maus knopf klappts
-
Ne hat leider nicht geholfen. Hab jetzt 1.1.3 aber noch das selbe Problem, mit iOS kann ich ein paar schalter nicht bedienen…
-
Ne hat leider nicht geholfen. Hab jetzt 1.1.3 aber noch das selbe Problem, mit iOS kann ich ein paar schalter nicht bedienen… `
welche genau, dan spiele ich das mal nach
-
ich denke am einfaschsten ist es wenn ich das widget exportiere?
! [{"tpl":"tplJquiRadioList","data":{"oid":"modbus.3.holdingRegisters.16385_16385","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","values":"0;1;3;4","texts":"Auto;Heizen;Lüften;Kühlen","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"40px","top":"105px","width":"226px","height":"25px","font-size":"x-small","font-family":""},"widgetSet":"jqui"}]
ich meine es sind alle radio buttons. (den mit den % habe ich nicht probiert)
Vielen Dank für Deine Mühe!
-
Habe zum test al diese 3 button aufgesetzt und dan per browser und meinem iPhone gesteurt, es geht sowohl im browser als auf dem iPhone
kann dein issue dan auch nicht reproduzieren.
Vielleicht solltest du dein cache mal löschen ? ich habe es per iObroker cloud probiert geht wie gewollt.
-
hm, keine Ahnung wo das problem liegt.. ich werde mich wohl mit anderen objekten zufrieden geben müssen…
-
hm, keine Ahnung wo das problem liegt.. ich werde mich wohl mit anderen objekten zufrieden geben müssen… `
welchen ipad/iphone benutzt du und welche iOS version ist da drauf installiert ?
-
Also das iPad ist ein iPad mini mit v 9.3.5 (gibt keine neuere)
dann noch ein Iphone 7 und iPhone 8 plus mit dem neusten IOS..
-
hatte jetzt noch die idee das es an dem typ des objets liegt und habe nochmal mit einem string object probiert aber gleiches ergebnis. PC schaltet.. nichts passiert auf IOS.
-
jetzt kommen wir der Sache näher ich habe auch ein swipe object auf der seite. Wenn ich das wegnehme geht alles.
wenn ich es einfüge habe ich wieder das Problem das ich auf iOS nur ein paar Sachen schalten kann.
Hier ein beispiel:
! [{"tpl":"tplSwipe","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","left_in_effect":"slide","left_in_eff_opt":"right","left_out_effect":"slide","left_out_eff_opt":"left","right_in_effect":"slide","right_in_eff_opt":"left","right_out_effect":"slide","right_out_eff_opt":"right","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"left_nav_view":"Klima","right_nav_view":"Wohnzimmer"},"style":{"left":"601px","top":"6px"},"widgetSet":"swipe"}]
-
Hallo,
Thread ist zwar alt, aber per Suche noch zu finden . Ich habe auf ALLEN "nur-Touch"-Geräten (Raspberry-Touchscreen, Android) und unter allen getesteten Browsern (chome(ium), firefox, opera,...) das gleiche Problem mit dem jqui-buttons. Per Maus klickbar, aber auf Touch reagieren sie nicht, SOLANGE ein Swipe-Element auf dem gleichen View ist. Lösche ich das Swipe-Element, geht auch Touch.
Vis 1.1.10, und der Rest auch aktuell. Wohl ein kleiner Bug...
Grüße! -
Hab das gleiche Problem, allerdings ist es egal ob ich es in der Vis-App oder im Browser auf dem Android Handy versuche. Es funktioniert nur am PC mit Mausklick.
Wie mein vorrredner schon erwähnt hat, habe auch ich das Swipe-Element integriert, entferne ich dieses Element, funktionieren auch die Buttons wieder. -
Habt ihr die Funktion für Swipe vielleicht zum laufen gebracht? Habe gleiches Problem, nur mit dem Unterschied das es auch nach weglöschen von GestenIndikator nicht funktioniert. Nur mit der Maus.
Gruß Patrick