Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Von heute auf Morgen - Cloud geht nicht mehr

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    SOLVED Von heute auf Morgen - Cloud geht nicht mehr

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • R
      RoWi last edited by

      ok nach etwas rumbasteln fand er immer noch keine Geräte - sondern bleibt wieder gelb

      iot.0 2019-04-05 15:20:34.229 error [object Object]
      iot.0 2019-04-05 15:20:34.227 error Cannot fetch keys: "Internal server error"

      hmpf

      Bluefox 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Bluefox
        Bluefox last edited by Bluefox

        Diesen Fehler kann man ausschalten indem man den Zustand iot.0.smart.googleDisabled auf true setzt.

        Ansonsten es existiert immer noch Amazon Problem, dass Oauth refresh token nicht upgedatet wird.
        Das wird mit Skill Deaktivieren / Aktivieren behoben. Und ab nächsten "Aktivieren" nur einmal im Jahr gemacht werden muss.

        SEHR Oft verwechseln die Leute die Passwörter. Mit dem Password welches bei ioBroker.iot Einstellungen eingetragen ist, sollte man bei https://ioBroker.pro Seite sich anmelden können.
        Falls nicht, dann falsches Password.

        R R 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • Bluefox
          Bluefox @RoWi last edited by

          @RoWi https://forum.iobroker.net/topic/21483/von-heute-auf-morgen-cloud-geht-nicht-mehr/14

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • R
            RoWi last edited by RoWi

            iot.0.smart.googleDisabled wo finde ich das ?

            Bildschirmfoto 2019-04-05 um 16.45.18.png

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • R
              RoWi @Bluefox last edited by

              @Bluefox passwort stimmt definitiv bei mir 🙂 aus Schlüsselbund und nochmal in der Pro getestet....

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • R
                RoWi last edited by RoWi

                weitere neu und wieder neu gemacht - nun der bekannte "Fehler" das er alle 5 Minuten rum disconnected... Trotzdem findet Alexa keinerlei Geräte, die in iObroker definiert wurden 😞 - Alexa Skill schon mehrfach neu aktiviert. kurz darauf gleiches Spiel - gelb.....
                @Bluefox kannst du meinen pro account checken?

                wobei er dann sich sehr schnell wieder seltsam verhält...hm
                alexa2.0 2019-04-05 17:31:41.840 warn Device-type:AKPGW064GI9HE (ACTIVE_AFTER_FRO,FLASH_BRIEFING,PERSISTENT_CONNECTION,CHANGE_NAME,ARTHUR_TARGET,SUPPORTS_CONNECTED_HOME_CLOUD_ONLY,VOLUME_SETTING,SUPPORTS_SOFTWARE_VERSION,MICROPHONE)
                alexa2.0 2019-04-05 17:31:41.839 warn Disabling some commands for device because of unknown type. Report to developer as GitHub issue with details for device. Please grab full next line pot. from logfile on disk if cutted
                alexa2.0 2019-04-05 17:31:38.926 info Alexa-Push-Connection established. Disable Polling
                alexa2.0 2019-04-05 17:31:36.797 warn Device-type:AKPGW064GI9HE (CHANGE_NAME,ARTHUR_TARGET,VOLUME_SETTING,ACTIVE_AFTER_FRO,SUPPORTS_CONNECTED_HOME_CLOUD_ONLY,PERSISTENT_CONNECTION,MICROPHONE,FLASH_BRIEFING,SUPPORTS_SOFTWARE_VERSION)
                alexa2.0 2019-04-05 17:31:36.795 warn Disabling some commands for device because of unknown type. Report to developer as GitHub issue with details for device. Please grab full next line pot. from logfile on disk if cutted
                alexa2.0 2019-04-05 17:31:33.045 info Alexa-Push-Connection disconnected - retry: Retry Connection in 5s
                iot.0 2019-04-05 17:22:03.506 error [object Object]
                iot.0 2019-04-05 17:22:03.503 error Cannot fetch keys: "Internal server error"
                iot.0 2019-04-05 17:22:00.031 info Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com
                iot.0 2019-04-05 17:21:59.992 info starting. Version 0.4.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.15.0
                host.iobroker 2019-04-05 17:21:57.689 info instance system.adapter.iot.0 started with pid 3358
                host.iobroker 2019-04-05 17:21:55.217 info instance system.adapter.iot.0 terminated with code 0 (OK)
                host.iobroker 2019-04-05 17:21:55.167 info stopInstance system.adapter.iot.0 killing pid 2755
                host.iobroker 2019-04-05 17:21:55.166 info stopInstance system.adapter.iot.0
                host.iobroker 2019-04-05 17:21:55.166 info object change system.adapter.iot.0
                iot.0 2019-04-05 17:21:52.397 info Request devices

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • D
                  derrapf @Bluefox last edited by derrapf

                  @Bluefox
                  Hatte ich schon gemacht. iot.0.smart.googleDisabled auf true.
                  Hat aber nichts geändert. Muss sonst noch was gemacht werden?
                  Muss unbedingt der Skill deakiviert und aktiviert werden?
                  Gehen dann nicht wieder alle Gruppen, Routinen usw. verloren?

                  Ich antworte mir mal selber. Das Deaktivieren und wieder aktivieren hat funktioniert. Die Gruppen und Geräte sind dabei nicht verloren gegangen.
                  Muss diese Aktion tatsächlich jedes Jahr einmal gemacht werden, oder ist da Hoffnung am Horizont, dass das mal ganz stabil läuft?

                  Gruss Ralf

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • R
                    RoWi last edited by

                    Hab Skill neuinstalliert und neu verknüpft und alles 🙂 nix geht mehr.... ahhhh

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • R
                      RULI @Bluefox last edited by

                      @Bluefox Hallo, ist es möglich das mein Pro Account ebenfalls mal geprüft wird? Seit gestern kann ich mich nicht mehr einloggen. (Dauerloop im Anmeldefenster) Kennwort wurde auch schon zurückgesetzt.. Davor (Gestern) kam schon die Meldung das Admin nicht für Cloud aktiviert ist, ebenso wenig konnte ich auf vis per cloud zugreifen. Problem ist, dass der Raspberry 300KM entfernt ist 😞

                      Bluefox 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Bluefox
                        Bluefox @RULI last edited by

                        @RULI ich habe per Email gesntwortet

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • R
                          RoWi last edited by

                          @Bluefox könntest du bei mir auch checken was im Hintergrund passiert. Jegliche neuinstallationen scheinen ja nichts zu bringen

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Q
                            quinti last edited by

                            Alexa sagt bei uns auch seit heute "...reagiert nicht" beim schalten
                            Habe von 0.3.1 auf 0.4.2 Update gemacht. Skill deaktiviert und neu aktiviert. Allerdings mit altem passwort da email nicht gesendet wird bei Anforderung und auch https://iobroker.pro nicht erreichbar ist.
                            Adapter bleibt jetzt gelb.
                            Log:

                            ot.0	2019-04-09 16:40:00.945	error	timeout
                            iot.0	2019-04-09 16:39:46.280	warn	[GHOME] Invalid URL key. Status update is disabled: {"error":{"message":"One or more requested attributes do not exist.","code":"InvalidParameterException","time":"2019-04-09T14:39:46.561Z","requestI
                            iot.0	2019-04-09 16:39:46.279	error	[GHOME] Cannot report device state: null
                            iot.0	2019-04-09 16:39:45.473	info	Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com
                            iot.0	2019-04-09 16:39:45.466	info	starting. Version 0.4.2 in C:/ioBroker/node_modules/iobroker.iot, node: v10.15.3 
                            
                            Bluefox 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Dutchman
                              Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

                              Störung im Rechenzentrum siehe hier :

                              https://forum.iobroker.net/topic/21641/iobroker-pro-cloud-server-problem-techniker-im-rechenzentrum-arbeiten-dran

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Bluefox
                                Bluefox @quinti last edited by

                                @quinti Sollte jetzt gehen. Oder?

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • First post
                                  Last post

                                Support us

                                ioBroker
                                Community Adapters
                                Donate
                                FAQ Cloud / IOT
                                HowTo: Node.js-Update
                                HowTo: Backup/Restore
                                Downloads
                                BLOG

                                585
                                Online

                                31.9k
                                Users

                                80.2k
                                Topics

                                1.3m
                                Posts

                                iot
                                12
                                37
                                2364
                                Loading More Posts
                                • Oldest to Newest
                                • Newest to Oldest
                                • Most Votes
                                Reply
                                • Reply as topic
                                Log in to reply
                                Community
                                Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                The ioBroker Community 2014-2023
                                logo