NEWS
SOLVED Von heute auf Morgen - Cloud geht nicht mehr
-
ok nach etwas rumbasteln fand er immer noch keine Geräte - sondern bleibt wieder gelb
iot.0 2019-04-05 15:20:34.229 error [object Object]
iot.0 2019-04-05 15:20:34.227 error Cannot fetch keys: "Internal server error"hmpf
-
Diesen Fehler kann man ausschalten indem man den Zustand
iot.0.smart.googleDisabled
auf true setzt.Ansonsten es existiert immer noch Amazon Problem, dass Oauth refresh token nicht upgedatet wird.
Das wird mit Skill Deaktivieren / Aktivieren behoben. Und ab nächsten "Aktivieren" nur einmal im Jahr gemacht werden muss.SEHR Oft verwechseln die Leute die Passwörter. Mit dem Password welches bei ioBroker.iot Einstellungen eingetragen ist, sollte man bei https://ioBroker.pro Seite sich anmelden können.
Falls nicht, dann falsches Password. -
-
iot.0.smart.googleDisabled wo finde ich das ?
-
@Bluefox passwort stimmt definitiv bei mir
aus Schlüsselbund und nochmal in der Pro getestet....
-
weitere neu und wieder neu gemacht - nun der bekannte "Fehler" das er alle 5 Minuten rum disconnected... Trotzdem findet Alexa keinerlei Geräte, die in iObroker definiert wurden
- Alexa Skill schon mehrfach neu aktiviert. kurz darauf gleiches Spiel - gelb.....
@Bluefox kannst du meinen pro account checken?wobei er dann sich sehr schnell wieder seltsam verhält...hm
alexa2.0 2019-04-05 17:31:41.840 warn Device-type:AKPGW064GI9HE (ACTIVE_AFTER_FRO,FLASH_BRIEFING,PERSISTENT_CONNECTION,CHANGE_NAME,ARTHUR_TARGET,SUPPORTS_CONNECTED_HOME_CLOUD_ONLY,VOLUME_SETTING,SUPPORTS_SOFTWARE_VERSION,MICROPHONE)
alexa2.0 2019-04-05 17:31:41.839 warn Disabling some commands for device because of unknown type. Report to developer as GitHub issue with details for device. Please grab full next line pot. from logfile on disk if cutted
alexa2.0 2019-04-05 17:31:38.926 info Alexa-Push-Connection established. Disable Polling
alexa2.0 2019-04-05 17:31:36.797 warn Device-type:AKPGW064GI9HE (CHANGE_NAME,ARTHUR_TARGET,VOLUME_SETTING,ACTIVE_AFTER_FRO,SUPPORTS_CONNECTED_HOME_CLOUD_ONLY,PERSISTENT_CONNECTION,MICROPHONE,FLASH_BRIEFING,SUPPORTS_SOFTWARE_VERSION)
alexa2.0 2019-04-05 17:31:36.795 warn Disabling some commands for device because of unknown type. Report to developer as GitHub issue with details for device. Please grab full next line pot. from logfile on disk if cutted
alexa2.0 2019-04-05 17:31:33.045 info Alexa-Push-Connection disconnected - retry: Retry Connection in 5s
iot.0 2019-04-05 17:22:03.506 error [object Object]
iot.0 2019-04-05 17:22:03.503 error Cannot fetch keys: "Internal server error"
iot.0 2019-04-05 17:22:00.031 info Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com
iot.0 2019-04-05 17:21:59.992 info starting. Version 0.4.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.15.0
host.iobroker 2019-04-05 17:21:57.689 info instance system.adapter.iot.0 started with pid 3358
host.iobroker 2019-04-05 17:21:55.217 info instance system.adapter.iot.0 terminated with code 0 (OK)
host.iobroker 2019-04-05 17:21:55.167 info stopInstance system.adapter.iot.0 killing pid 2755
host.iobroker 2019-04-05 17:21:55.166 info stopInstance system.adapter.iot.0
host.iobroker 2019-04-05 17:21:55.166 info object change system.adapter.iot.0
iot.0 2019-04-05 17:21:52.397 info Request devices -
@Bluefox
Hatte ich schon gemacht. iot.0.smart.googleDisabled auf true.
Hat aber nichts geändert. Muss sonst noch was gemacht werden?
Muss unbedingt der Skill deakiviert und aktiviert werden?
Gehen dann nicht wieder alle Gruppen, Routinen usw. verloren?Ich antworte mir mal selber. Das Deaktivieren und wieder aktivieren hat funktioniert. Die Gruppen und Geräte sind dabei nicht verloren gegangen.
Muss diese Aktion tatsächlich jedes Jahr einmal gemacht werden, oder ist da Hoffnung am Horizont, dass das mal ganz stabil läuft?Gruss Ralf
-
Hab Skill neuinstalliert und neu verknüpft und alles
nix geht mehr.... ahhhh
-
@Bluefox Hallo, ist es möglich das mein Pro Account ebenfalls mal geprüft wird? Seit gestern kann ich mich nicht mehr einloggen. (Dauerloop im Anmeldefenster) Kennwort wurde auch schon zurückgesetzt.. Davor (Gestern) kam schon die Meldung das Admin nicht für Cloud aktiviert ist, ebenso wenig konnte ich auf vis per cloud zugreifen. Problem ist, dass der Raspberry 300KM entfernt ist
-
@RULI ich habe per Email gesntwortet
-
@Bluefox könntest du bei mir auch checken was im Hintergrund passiert. Jegliche neuinstallationen scheinen ja nichts zu bringen
-
Alexa sagt bei uns auch seit heute "...reagiert nicht" beim schalten
Habe von 0.3.1 auf 0.4.2 Update gemacht. Skill deaktiviert und neu aktiviert. Allerdings mit altem passwort da email nicht gesendet wird bei Anforderung und auch https://iobroker.pro nicht erreichbar ist.
Adapter bleibt jetzt gelb.
Log:ot.0 2019-04-09 16:40:00.945 error timeout iot.0 2019-04-09 16:39:46.280 warn [GHOME] Invalid URL key. Status update is disabled: {"error":{"message":"One or more requested attributes do not exist.","code":"InvalidParameterException","time":"2019-04-09T14:39:46.561Z","requestI iot.0 2019-04-09 16:39:46.279 error [GHOME] Cannot report device state: null iot.0 2019-04-09 16:39:45.473 info Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com iot.0 2019-04-09 16:39:45.466 info starting. Version 0.4.2 in C:/ioBroker/node_modules/iobroker.iot, node: v10.15.3
-
Störung im Rechenzentrum siehe hier :
-
@quinti Sollte jetzt gehen. Oder?