NEWS
[Aufruf] Test Ring Video Doorbell Adapter
-
Guten Abend.
Da es heute mal wieder ein RING 2 im Angebot gab und ich meine China Video Doorbell nicht eingebunden bekomme habe ich noch eine Verständnisfrage:
- Kann man mit diesen Historyeinträgen
- einen Snapshot
- ein Video
abgreifen?
-
Was macht man mit diesen SIP Daten in den Datenpunkten?
-
Hat jemand das mit dem View in VIS hinbekommen?
Ich würde mir gerne noch einen Fehlkauf ersparen.
-
Hallo @Zipkart,
leider möchte Ring seine Protect Abo verkaufen, daher kann man die History Videos nur abgreifen wenn man ein Abo besitzt.
Antworten zu Deinen Fragen:
- Historyeinträge kannst Du abgreifen wenn Du ein Abo abgeschlossen hast. Historyeinträge sind Links auf eine MP4 in der Amazon Cloud. Snapshot und Live Video abgreifen geht leider nicht. Ich wollte Snapshots im Adapter anbieten, leider ist dabei die API ständig abgestützt. Daher habe ich die Snapshot Funktionalität wieder ausgebaut.
- Die SIP Daten kannst Du in einem SIP Client nutzen. Ich habe es bisher nicht zum laufen bekommen. Soll aber angeblich gehen und dann soll man ein Livebild sehen können.
- Kann ich nichts dazu sagen, aber man kann maximal die History Werte anzeigen lassen oder wenn es klingelt.
Ich hoffe ich konnte helfen?
VG
StübiP.S. ich habe gerade beim Testen gemerkt, dass es Security Fehler gibt wenn wenn man den MP4 History Link aufruft. Vielleicht will ring.com das verhindern.
-
hat das jemand schon hin bekommen ein video live stream im vis laufen zu lassen wenn es klingelt, und wie kann ich etwas schalten also triggern wenn jemand klingelt bzw eine motion erkannt wird. weil es gibt ja kein objekt was auf true oder false schaltet?
-
@denjo sagte in [Aufruf] Test Ring Video Doorbell Adapter:
hat das jemand schon hin bekommen ein video live stream im vis laufen zu lassen wenn es klingelt, und wie kann ich etwas schalten also triggern wenn jemand klingelt bzw eine motion erkannt wird. weil es gibt ja kein objekt was auf true oder false schaltet?
Wenn eine Bewegung erkannt wird oder jemand klingelt ändert sich der Status in ring.x.doorbell_yyyyyyyy.kind auf motion oder ding.
-
Hi, ich melde mich auch mal mit einem kleinen Problem.
Ich habe eine Ring Doorbell Pro und ein Chime.
Leider legt der Adapter aber nur einen Objekte-Ordner für das Chime an und nicht für die Doorbell Pro. Die Doorbell Pro wird nur als 1 Element angelegt.
Hat das mit dem API Anmelde-Problem zu tun?
Gibt es eine Lösung?
Bilder hier:
Das "Could not get Health..." im Log kommt übrigens alle ca. 20 Sekunden immer wieder und spamt mir den Log zu.
Dieser Fehler deutet jedoch auf das Chime hin, nicht auf die Doorbell.
-
@loverz , leider habe ich keine pro zum Testen. Ich denke die inoffizielle Ring API auf die der ioBroker Adapter aufbaut, unterstützt wahrscheinlich die Pro Version nicht. Ich werde am Sonntag einmal die API austauschen. Vielleicht funktioniert es mir der Anderen.
Ring.com bietet leider keine offizielle Schnittstellen bisher an. Die wollen ihr Abo verkaufen
VG
Stübi -
@loverz , chime wird leider von der inoffiziellen ring API nicht richtig unterstützt. Damit geht der chime auch leider in ioBroker nicht.
-
@Stuebi Mist. Das Abo für 3€ im Monat habe ich bereits.
In erster Linie geht es mir eigentlich nur darum zu erkennen, wenn Ring läutet oder Bewegung (motion) erkennt.Mit diesen beiden Faktoren möchte ich dann im Haus einige Dinge steuern.
Übrigens kann Ring offiziell mit IFTTT (it this then that) umgehen, sodass hier evtl. auch Möglichkeiten bestehen die Ring einzubinden.
IFTTT funktioniert auch mit dem ioBroker Cloud Adapter.
-
@Stuebi sagte in [Aufruf] Test Ring Video Doorbell Adapter:
@loverz , chime wird leider von der inoffiziellen ring API nicht richtig unterstützt. Damit geht der chime auch leider in ioBroker nicht.
Der Chime wird doch aber bei mir erkannt. Ich bekomme hier teilweise auch Werte wie device-ID, Name und description
-
@loverz , wenn ich ehrlich bin, mich haut die ring Doorbell nicht vom Hocker. Ich würde sie mir kein zweites Mal anschaffen.
-
@Stuebi Also ich bin begeistert, aber ich hab ja auch die Pro
-
@Stuebi sagte in [Aufruf] Test Ring Video Doorbell Adapter:
@loverz , wenn ich ehrlich bin, mich haut die ring Doorbell nicht vom Hocker. Ich würde sie mir kein zweites Mal anschaffen.
Heißt das eigentlich jetzt, dass du da auch nicht mehr viel weiter entwickeln wirst und die Pro-Version vermutlich nie von deinem Adapter unterstützt wird?
-
@loverz , nein das heißt es nicht. Ich entwickle den Adapter weiter. Aber der Adapter nutzt eine inoffizielle Ring API. Solange die API den pro Adapter nicht anbietet, kann ich die Pro im Adapter nicht zur Verfügung stellen.
Ring.com gibt leider keine Infos Preis und das macht die Sache so extrem schwer. Es gibt noch eine zweite inoffizielle API. Gleiches Problem.
Das ist der Grund weswegen ich mir kein Ring Produkt nochmals zulegen würde. -
@Stuebi alles klar. Dann warte ich einfach noch ab.
Ist es eigentlich mit der Google Klingel besser? Nest Hello meine ich. -
@loverz , kann ich dir nicht sagen. Du kannst die Instanz einmal auf Debug setzten und das Log mitschneiden. Bitte schicke mir dieses als File (nicht Screenshot). Ersetzte bitte deine Passworte im der Datei. Sonst alles so lassen wie es ist und schicke es an meine e-mail Adresse thorsten @ stueben.de . Dann schaue ich was ich tun kann.
Umso mehr Infos umso besser.
VG
Stübi -
@Stuebi wo kann ich denn das Debug aktivieren? Im Log finde ich nur eine Filtermöglichkeit nach Debug, aber dort sehe ich kein Passwort. Du meinst sicher etwas anderes.
-
@loverz , gehe auf den Reiter Instanzen. Dann Expertenmodus oben aktivieren. Abschießend auf dir Ring Instanz gehen und von info auf Debug stellen. Nun Logfile downloaden und entsprechend kürzen und Passwörter löschen
-
@Stuebi irgendwie klappt das nicht.
Ich konnte das Log zwar machen, aber wenn ich es hinterher anschauen bzw. runterladen will, zeigt er mir nur die ca. 50 letzten an. Wenn ich weiter runter scrolle im log ist alles leer. -
@loverz , du kannst dir das Log für den ganzen Tag anschauen (Log herunterladen). Das musst du downloaden und ersetzt die Passwörter und löscht die überflüssigen Infos (alles außer Ring.0)
-
@Stuebi Mail ist raus.