NEWS
iobroker vis /android app -> logging
-
Ich habe nun mal die apk selber gebaut (auf linux host), um ein paar Änderungen vorzunehmen.
1.) Kann mir vlt. jemand kurz schildern, wie das logging für die app konzeptioniert ist?
Lieg auf dem Gerät eine log Datei? Oder muss ich mich remote connecten? logcat (steht wenig drin).? Android Studio?2.) In welchem Ordner werden die Bilder gecached? Leider hat mein test device kein find an Board.
-
1.) Ich bin nun soweit, dass ich die webkit console sehen kann über remote Chrome, allerdings fehlen mir die ganzen console.log lines, die während des resyncs stattfinden. Hat hier jemand eine Idee?
2.) Ich versuche .ttf Datein zu übertragen, welche ich inmeiner vis analog Images vorliegen habe, diese werden aber modifiziert auf das lokale device geschrieben (größer / falsch)
Es muss irgendwo in writeLocalFile passieren, dass die Datei nicht binär geschrieben wird. Hat jemand einen tipp, wo ich anfangen könnte zu suchen? Debugging ist harte kost wegen dem async konzept, wäre toll, wenn da jemandd helfen könnte abzukürzen, vlt. @Bluefox ? -
Ok, scheint diese Stelle zu sein mit den ttf fonts: https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis.cordova/blob/master/app.js#L1557
Alles was im mime type "application" enthält, wird als text interpretiert, und nicht als binär (warum auch immer)