NEWS
SOLVED [gelöst] Daikin Adapter sporadisch ECONNRESET
-
Hallo,
in letzter Zeit beobachte ich im Log folgende Fehlermeldungen:
daikin.0 2019-03-10 14:36:37.007 error Error updating data: Error: Error while communicating with Daikin device: ECONNRESET
Die Meldung kommt alle 1-3 Stunden. WLAN Verbindung ist gut. Die Abfrage der Daikin Daten erfolgt alle 60s. Die Medungen scheinen mit der Februar Aktualisierung auf 1.0.3 angefangen zu haben. Im Changelog steht auch was von "communication errors optimized".
Interessanter Weise bekomme ich keinen Fehler zur Instanz "daikin.1" (habe 2 Daikin Geräte mit Controller).
Hat jemand hilfreiche Tipps?
Gruß
-
@apollon77 sagte in Daikin Adapter sporadisch ECONNRESET:
Mal schauen wie es sich über nacht verhält.
Hallo Ingo, ich habe mit der 1.0.5 de facto keine Probleme mehr.
Herzlichen Dank für deine Arbeit!
LG aus Wien, mxa
P.S.: Der 1. Eintrag stammt nicht von mir, daher kann ich ihn auch nicht auf gelöst setzen. -
Korrektur: Auch die Instanz "daikin.1" meldete heute Fehler.
Gruß
-
Guten Morgen,
Die Meldung kann ich so bestätigen. Tritt bei mir bei allen vier Daikin Instanzen auf.
Ich habe dazwischen aber immer Sensorwert Aktualisierungen (auch bei allen vier Instanzen).z.B.
daikin.1 Set State sensorInfo.indoorTemperature: "20" daikin.1 1 Values updated
Somit würde ich mal vorsichtig behaupten das die Kommunikation grundsätzlich funktioniert.
Bin jetzt beim Daikin Adapter wieder auf v1.0.2 zurück und werde mal schauen ob die Meldung weiterhin auftritt.
Gruß
Roland -
@RoE19xx
Muss leider auch bestätigen, die Meldungen kommen jetzt immer häufiger. Kann aber leider kein Muster erkennen. Wenn sie einmal kommt, dann bleibt sie auch hartnäckig.@RoE19xx sagte in Daikin Adapter sporadisch ECONNRESET:
Bin jetzt beim Daikin Adapter wieder auf v1.0.2 zurück und werde mal schauen ob die Meldung weiterhin auftritt.
Und, wie sind denn deine Erkenntnisse?
LG, mxa
-
Better try 1.0.5 ... I have no errors since 1h Please reopen if still problematic
Danke Ingo, 1.0.5 installiert, ich beobachte mal.
LG, mxa
-
ich hatte in 1h nur einen ECONNRESET Fall ... weiter beobachten
-
Ich hab bei mir lokal nochmal das timeout erhöht. Mal schauen wie es sich über nacht verhält.
-
@apollon77 sagte in Daikin Adapter sporadisch ECONNRESET:
Mal schauen wie es sich über nacht verhält.
Hallo Ingo, ich habe mit der 1.0.5 de facto keine Probleme mehr.
Herzlichen Dank für deine Arbeit!
LG aus Wien, mxa
P.S.: Der 1. Eintrag stammt nicht von mir, daher kann ich ihn auch nicht auf gelöst setzen. -
Ich immer noch sporadisch, aber weniger