NEWS
ZigBee CC253x - neue/unbekannte Geräte - ab 0.10.x
-
@Asgothian
über die Katze, Ja?! -
@DiveDancer Ja. Katze, benutzerdefiniert. Der Adapter ist nicht im offiziellen Repo. Den hatte Jey Cee letztes Jahr mal im Forum vorgestellt.
-
@Asgothian ist erfolgreich installiert.
Auch wenn ich keinen neuen Adapter unter Instanzen entdecken kann. -
Korrekt. Es ist kein Adapter der selber etwas tut. Du musst mit dem kleinen Dreieck bei "admin" oben links das Menü aufmachen und den Zugriff darauf fuer den Admin aktivieren
A.
-
Oh ok wenn ich dich als Laie irgendwie unterstützen kann raus mit der Sprache und vielen Dank nochmals!!
-
@Asgothian Adapter 'Studio 0' sehe ich nicht
-
@matdos1gmx-de
Danke fürs Angebot.. bei einem kannst Du ggf. helfen - ich hab hier die Zigbee Protokoll Dokumentation. Vielleicht kannst Du da etwas mit anfangen. Ich hab noch nicht alles zu 100% klar.TD003Zigbeemanual.pdf -
Hm naja viel anfangen kann ich damit nicht aber Seite 5 Batterie und Seite 9 mit Command lock unlock hört sich gut an.
Habe jetzt auch schon in nem zwave Forum gelesen das das nicht so einfach ist wegen der Sicherheitsstufe wo vom Schloss ausgeht
Mir würde auch sogar nur ein Feedback vom schloss reichen ob offen oder zu damit ich über das Schloss meine „Alarmanlage“ scharf schalten kann, das wäre mir sogar wichtiger als damit auf und zu schließen zu können.
Also in der App läuft es so ab schließen macht es komplett zu, wenn es zu ist und dann geöffnet wird fährt es komplett auf incl Schlossfalle so das die Türe auf geht, wenn die Türe zu gemacht wird ohne abschließen kann man über erneutes drücken von auf die Schlossfalle erneut öffnen.
-
Ein kleines Update ich muss das Schloss zurücksenden da es sich hier um eine EU Variante handelt die nicht mit der Danalock Deutschland App funktioniert das geht nur mit den DE Branding Schlössern.
Problem ist das ich damit nur die Originale Danalock App nutzen kann und die Supporten die Apple Uhr nicht .
Daher muss ich mir erst ein DE Schloss organisieren.
Sollen wir auf dem EU Schloss noch bischen rumtesten oder gleich richtig mit dem neuen Schloss dann erst weiter machen?
-
@matdos1gmx-de wie viel zeit haben wir bis du es zurück schicken musst ?
-
Hm so wie es aussieht muss ich den Versand eh selber zahlen dann kann ich es auch erst am Montag absenden.
-
Es LEBT,
ich habe soeben ein Backup gemacht und danach startet ja ioBroker neu und nach wenigen Minuten sehe ich ein "?" ein 15. Gerät befindet sich im Meschnetz, ich habe aber garnichts angelernt, dazu kommt das ich solch eine Lampe gar nicht habe ?
und es ist online und lässt sich ein und ausschalten, aber es befindet sich nicht in meiner Wohnung ^^
-
Tya ich würde sagen du hast ne Lampe gewonnen
Vielleicht ist so wie bei Asgothian das in seinem Netzwerk mit 2 Sticks auf einmal die Geräte sich einfach in das anderes Netz eingewählt haben weil die panID die gleiche ist bzw zu eng bei einander liegen.
Dein Nachbar wird sich auch schon wundern
-
@Asgothian sagte in ZigBee CC253x Adapter - nur neue/unbekannte Geräte - ab Adapter 0.10.x:
@matdos1gmx-de wie viel zeit haben wir bis du es zurück schicken musst ?
Hast du noch Zeit - Lust übers we was zu machen? Sonst mache ich den Versand fertig und schick es zurück.
MFG
Martin -
@matdos1gmx-de Lust ja, zeit dieses Wochenende leider nicht, Sorry.
-
Alles klar kein Problem ich sende es zurück und wenn das neue da ist (dauert mit Sicherheit ne Woche) können wir dann loslegen .
Wünsch euch ein schönes sonniges Wochenende!!
-
Hm ich habe in letzter Zeit immer mehr Probleme das sich Werte nicht setzen beim Thermostat.
Habe vor ner halben Stunde das thermo hoch gestellt auf 26 das hat er mir auch in der App angezeigt eben ins Bad und Thermostat war noch auf 21.
Also in der Mitte um 17.13 da kam ne Meldung no Network Route.Ändere ich über die Tasten die Temperatur wird der Wert an Iobroker und zur App übertragen.
Auch bei einem tür sensor habe ich an und zu das Problem das ich den zweimal dreimal betätigen muss bis er das richtige Signal sendet das ist aber nur sporadisch und da kommt Auch keine Fehlermeldung
Erst dachte ich das liegt an meiner rumspielerei wegen dem Skript für die off Schaltung aber seit 8 Stunden hat es gut Zeit gehabt sich wieder zu erholen da habe ich nichts gemacht.
Ist es bei euch jetzt schon besser geworden mit der Stabilität vom Netzwerk?
Ps die Warnmeldungen vom Plug ist normal habe die Osram Steckdose ausgesteckt da sich die Geräte über den Ikaea Router verbinden sollen.
Update
Nach Batterien raus und rein im Thermostat Bad geht es wieder für ne Weile ich beobachte mal wie lang das dauert bis es sich nicht mehr umschalten lässt.
Die Steckdose im Bad habe ich wieder in Betrieb genommen
ein anderes Thermostat das sich mit den gleichen Routern verbindet wir das im Bad, hat jetzt auch schon ab und zu keine Rückmeldung über die ist Temp geliefert bzw liefert kein Wert, thermo ist auf off und in der App steht es auf 22 grad anstatt auf 10 grad wenn es ausgeschaltet wurde über wert 32.
Hier ist es ebenfalls so Batterien raus wieder rein dann geht es wieder einwandfrei.Der Tür Sensor zwischen den zwei Thermostaten wird irgendwie auch schlimmer die Fehler das er Werte nicht sendet werden häufiger .
Ah ja ich habe noch kein FW Uodate gemacht ich kann nicht sagen welche fw ich drauf habe wird ein fw nötig irgendwann mit sw 10.2?
-
Hi, die 0.10.2 sollte auch mit älterer Firmware laufen. Die ab Februar haben halt den Vorteil mit Fernbedienungen und dass man die per USB flashen kann.
Ob da speziell was dabei ist, was Deine Situation verbessert denke ich eher nicht.Gruß, Jürgen
-
@matdos1gmx-de
die FMdungen sagen eindeutig das keine Verbindung vom Koordinator zum Thermostat besteht!
-
Danke für die Infos möchte aktuell ungern ein fw Update machen da ich auch noch kein Reserve Stick habe falls was schief geht.
Habe noch eine Info vor ca 4 Stunden hatte ich ja bei der Tochter ein reset gemacht mit Batterien raus,
wo die Rückmeldung der Werte nicht klappt und Probleme mit den Tür Fenster Sensoren habe eben wieder Probleme die Set temp wird nicht aktualisiert auf der App aber auf dem iobroker schon warum wird es zur App nicht weiter geleitet?Und beide Sensoren müssen öfter geöffnet und geschlossen werden bis eben der gewünschte wert angezeigt wird.
Habe ich mir hier mit dem Skript evtl irgendwas gebaut was stört?
Aber hast recht bei manchen Sachen kann man sich mehr Mühe geben