NEWS
Motion.adapter mit motionEye
-
@Lutz74 hast du schon mit Blockly Scripte erzeugt? Dann könnten die Bildschirm Fotos schon weiterhelfen. Leider etwas fummelig am Handy, deswegen auf zwei Fotos. Es geht eigentlich nur um den zweiten Block von unten. Wenn p1-detection = wahr, dann nach 120s wieder unwahr.
Zur Sicherheit macht der andere Block immer um Mitternacht unwahr und der andere Block ganz oben macht bei einem Script-Start unwahr.
-
@lobomau Vielen Dank dafür, hast mir sehr geholfen... ich hoffe das ich den Rest mit deer Cam&Telegram auch noch hinbekomme
-
@lobomau Ich muss dich leider nochmal nerven....
Habe nun alles soweit stehen und es läuft.... bis auf...... motionEye gibt mir keine Notification ab. Gebe ich den Link des Web Hook in einen Browser ein, funktioniert alles und ich bekomme auch ein Bild in Telegram.....
Hast du da vielleicht eine Idee warum motionEye da "querschiesst"?!
-
Hast den link unter Motion Notifications -> call a Web Hook eingegeben?
Gruß
Christian -
@Lutz74 du musst erstmal feststellen ob motioneye überhaupt eine Bewegung feststellt.
Show frame changes ON würde dir die Anzahl der veränderten frames anzeigen. Du hast auf frame change threshold 10% eingestellt. Bei z. B. 1 Megapixel Auflösung müssen sich also 100.000 Pixel ändern.
Man kann auch einstellen dass ein rotes Feld um die Bewegungen gezeichnet wird.
Funktioniert das? -
-
gerade durch zufall entdeckt, als eine katze rein wollte, das es wohl den roten rahmen gibt... den gab es aber erst als ich im hausflur das licht angemacht habe... demnach scheint er ja eine motion detection zu haben! Nichts desto trotz funktioniert es leider wohl nicht immer... mal ja, mal nein.... bin da echt ratlos
-
@Lutz74 já, genau den roten Kasten meine ich.
Aber nicht übertreiben mit 0%. Dann ist Dauer-motion-detection! Man hat immer paar Pixel, die sich ändern. Man muss sich da antasten. Mach mal 5% und schau ab was für einer Bewegung der rote Kasten kommt. Noise Level würde ich auch etwas hochstellen. -
hast als Methode "GET" gewählt?
-
@mikiline Ja, das habe ich
-
So, also ich weiss nicht was ich sagen soll, aber alles funktioniert. Ich hatte noch ein wenig mit den Einstellungen der Motion Detection gespielt und seit dem läuft alles. Ich bedanke mich sehr für eure Hilfe und hoffe das ich jederzeit wieder drauf zugreifen kann wenn nötig
-
@Lutz74 hmmmm, dann sollte es ja eigentlich gehen. hier mal meine detection einstellungen.
.....sorry, irgendwie nicht gesehen das du ja schon vor ner stunde geantwortet hast und es bereits läuft.....
-
Hi,
welche Qualität und Auflösung habt ihr bei euch in motioneye eingestellt und mit welcher Qualität streamt eure Kamera ?
Nutze zwei Xiaomfang S1 Kameras und bin mir bei den Einstellungen absolut nicht sicher was ich nehmen soll damit die Qualität gut genug ist, aber auch nicht zu viel unnötige Last auf dem Netzwerk und dem motioneye Recher erzeugt wird.
Würde eigentlich gerne mal 6 Cams betreiben, aber aktuell laufen nicht mal die zwei richtig stabil.
-
Moin,
ich habe das mit der Simple.Api auch gut zum laufen bekommen.Aktuell nutze ich das Script um den DP auf false zu setzen.
Weiss jemand wie ich das via Motion "Run An End Command" lösen kann? Somit könnte ich den Motion-Trigger ja zuverlässig beenden, wenn die Bewegung wirklich vorbei ist.
-
Servus DaReelRigo,
kannst du mir dein Settings für die beiden Foscam FI9900P bitte posten. Ich fudel mit denen und Motioneye nun schon eine Weile rum und bekomme die nicht zum Laufen....
Danke
Tom -
@lobomau I have web hook setup as you recommended, but how to create "Another script turns true into false again after 1 minute" as you suggesting?
-
@ap2017 the webhook changes a variable ?
Then you need a script to change back the variable, for example if the variable "FDT-detection" changes to true than change back to false after 10s::
-
@lobomau Thank you for your response. I think that I have other problems prior to interfacing MotionEye with ioBroker. I can't get my MotionEye to detect a motion and record image or video regardless of what setting I enter into Motion Detection configuration.
In terms of your response, I read it as after MotionEye detects motion and sets the web hook, I have to reset it by my own script after some period of time. I will exercise it after my system starts detecting motion.
-
@ap2017 Thank you, everything works!
-
Wann wird er denn über eine normale Installation verfügbar sein? habe etwas Panik diesen ganzen Wust zu nutzen und mir damit meine Installation zu zerschießen.