NEWS
Neue iPhone App
-
Ja, jetzt wurde mir gerade der Build 34 angeboten und da ist es drin. Super.
Sag mal, macht es eigentlich einen Unterschied, ob man die ioBroker App über den App Store oder über TestFlight installiert? Ich war bisher immer der Annahme, dass man über TestFlight etwas früher dran sei mit neueren Versionen.
-
Im Testflight kann ich Zwischenversionen veröffentlicht, aber manchmal vergesse ich die finale Versionen im Testflight zu veröffentlichen.
-
Mir ist gerade aufgefallen, dass man ja auch den Adapternamen in den Einstellungen der App vorgeben kann. Was hat es denn damit auf sich?
-
-
Ich hab eine neue Version veröffentlich die es ermöglicht Siri Intents zu verwenden.
Ihr benötigt eine lokale SimpleAPI Instanz, die URL muss in die Einstellungen eingetragen werden.
Dann in der App nach links wischen und neue Intents hinzufügen.
In den iOS Einstellungen im Siri Punkt den Intent auswählen und einen neuen shortcut aufnehmen.Wenn jemand Fehler findet oder Verbesserungsvorschläge hat einfach hier posten.
Bekannt ist das Intents nicht einzeln gelöscht werden kann, ist ein bekanntes iOS Problem.Es ist die Frage ob es überhaupt neben Yahka Sinn macht.
-
Das verstehe ich leider nicht so ganz. Kannst Du mal ein Beispiel nennen was man damit dann machen kann? Ich nutze bisher nur fürs Drohne fliegen einen Shotcut (Bildschirmhelligkeit 100% und dann DJI-APP starten)
-
Die Idee ist einfach nur jedes beliebiges ioBroker Objekt abzufragen und zu setzen mit einem eignen Siri Sprachbefehl.
-
Die Idee finde ich ganz gut, aber in größeren Projekten wird das sicherlich schwer zu handhaben sein. Ich arbeite da bisher so, dass ich mir das als Script oder Szene zusammen baue und per Yahka einbinde. Einfache Datenpunkte lassen sich ja auch so einbinden.
Der Vorteil ist, dass die gesamte Logik in ioBroker bleibt, was aus meiner Sicht auf Dauer einfacher zu verstehen und zu warten ist.Was mich viel mehr reizen würde wäre ein Widget in der Mitteilungszentrale, das ich durch eine separate View selbst gestalten und mit Leben befüllen kann. Hast du da schonmal die Möglichkeiten ausgelotet?
-
Mir ist da eine Kleinigkeit aufgefallen.
Wenn ich in den Einstellungen "2x Tap Zoom deakt. (JS inject):" aktiviere, dann wird anscheinend der eingestellte Zoomfaktor für das Hochformat ignoriert bzw. auf 0 gesetzt. Oder ist das so gewollt?
Und noch was. Wenn ich "Scrolling deaktivieren:" aktiviere, dann funktioniert "Runterziehen zum neuladen deakt." (Neuladen schreibt man übrigens groß ) nicht mehr. Aber da schließt das eine das andere wohl einfach aus. Wäre aber cool, wenn diese Option dann ausgegraut wäre, so dass man sie erst gar nicht setzen kann.
Das mit den Siri Intents werde ich wohl eher nicht nutzen, da ich bei mir alles Wesentliche per Siri über die Homebridge und die Home App steuere. Aber evtl. gibt es ja doch einzelne Befehle, die ich hier noch einbinden kann. Mal schauen. Könntest du denn vielleicht mal ein konkretes Beispiel posten?
-
Hallo,
wäre es möglich einzustellen, nach welcher Zeit die App das device wieder sperrt?
Konkret gibt es das Phänomen bis zum iPad 4 das mit angeschalteten "geführten Zugriff" das iPad nicht mehr in den Sperrzustand geht, obwohl automatische Sperre auf 2 Minuten gestellt ist.
Nur so kann mein iPad Wandeinbau wirklich sinnvoll genutzt werden, aufwecken lasse ich es mit Bewegungsmelder und Pushmeldung welcher die App im geführten Zugriff zeigt.
Ich hoffe es lässt sich sowas noch einbauen, da es ja auch das unterdrücken der Displayabschaltung gibt.
Denke falls dies noch mehrere so gelöst haben, könnte das sonst ein Problem werden, da oft "ältere" iPads an der Wand hängen... -
Hallo,
Danke erst einmal für die Super App! Ich habe mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen vielleicht wurde die Frage nach dem Akkustand ja schon gefragt.
Wäre es möglich das die IOBROKER App den Akkustand in ein DP schreibt? Ich kenne das von der HomeControl App für IOS, da wird der Akkustand in die Homematic geschrieben.
-
Hallo, ich habe mir gerade auf meinem Ipad die App geladen, leider Scheiter ich bereits am eingeben der Zugangsdaten. Ich möchte nur über mein Wlan Netz zugreifen da brauche ich doch nur mein Wlan Netz angeben, und meine Url Adresse. Oder muss ich noch etwas eingeben. Ich komme aber leider nicht auf meine View. Er sagt beim starten immer ich soll meine Vis Einstellungen in die IOS Einstellungen der App einfügen.
Was mache ich denn verkehrt. -
@stephan zeig mal ein Screenshot der Einstellungen
-
@blackplanet333 Man kann ein iOS Gerät leider nicht programmatisch in den sleep setzen.
Aber in 12.1.1 wurde der guided access bug behobenIn iOS 12.1.1, Apple has introduced a feature named "Mirror Display Auto-Lock". It is accessed via Settings->General->Accessibility->Guided Access->Mirror Display Auto-Lock. Underneath it states, "When this is on, Guided Access will mirror the Auto-Lock setting in Display & Brightness. When off, Guided Access will turn off the screen after 20 minutes of inactivity".
-
@jack99n
habe ich als simpleAPI in die Beta eingefügt einfach mal testen
@dtp
Ich kann es nicht nachvollziehen ich habe ein anderen Bug gefunden. Aber wenn die Option 2x Tap Zoom aktiv is und ich die App neu starte wird die Skalierung angewendet.Wenn Scrolling deaktiviert ist dann funktioniert automatisch runterziehen zum neuladen auch nicht mehr. Aber wenn die Views für das Gerät angepasst sind muss man kein Scrolling deaktivieren.
Ausgrauen von iOS Optionen geht programmatisch nicht- -
Hallo tombox,
danke für die Antwort, leider hilft mir das so nicht weiter, da ein iPad4 maximal die iOS 10.3.3 enthält.
Mit dieser Version schaltet das iPad 4 nach aufwecken im "geführten Zugriff" das Display im 10 min ab, obwohl dies nirgends explizit eingestellt ist, weiß nicht warum, aber es ist so...Für mich passt das jetzt so, etwas kürzer wäre mir zwar lieber, aber Hauptsache es schaltet sich ab und geht wieder an und zeigt sofort die App mit der Visualisierung.
Danke und weiter so!
-
@tombox sagte in Neue iPhone App:
@jack99n
habe ich als simpleAPI in die Beta eingefügt einfach mal testenDanke tombox. Wie komme ich an die Beta Version?
-
@jack99n erste Seite des Threads
-
@tombox SimpleApi funktioniert einwandfrei, top!
Beim Setzen eines Wertes spricht Siri allerdings das "Bestätigungs-JSON" nach.
Ein "erledigt" würde ja reichen.Danke für Deinen unermüdlichen Einsatz!
Gruß, Ralf -
@RK62 ich kann es leider nicht beeinflussen bzw habe ich die Funktion erstmal wieder rausgenommen weil über yahka es einfach besser geht