NEWS
[Aufruf] Bring! Adapter
-
Danke für die Hilfe. So weit so gut, allerdings meckert er jetzt mit: "invalid Email". Allerdings habe ich die Email nun 3 mal bei Bring getestet. Es ist definitiv die Richtige.
Die Idee hatte ich nämlich auch schon und mein Passwort angesehen. Keine Sonderzeichen, deswegen fand ich das etwas merkwürdig.
-
@Angora hast du auf die 1.2.1 geupdated? Und falls ja, via GitHub und Upload gemacht? Dann sollten zumindest auch Sonderzeichen gehen. Am besten, lösch nochmal die Instanz und gib Mail und PW neu ein.
Hintergrund ist, wenn du keine Sonderzeichen drin hattest die entschlüsselt werden wie %, Hochzahlen und Co und jetzt auch noch gesagt wird, dass die E-Mail nicht valide ist, ist vermutlich was beim ver-/entschlüsseln schief gelaufen und die E-Mail hat deshalb kein valides Format mehr. Die Fehlermeldung invalid E-mail dürfte nämlich nur aufkreuzen, wenn es sich vom Aufbau gesehen um eine nicht valide E-Mail handelt, ansonsten müsste der Fehler a la 'E-Mail und PW passen nicht zusammen' geloggt werden.
-
Ja, hatte ich. Ich hatte das über Github - Beliebige URL und dann dein Repo angegeben. Aktuelle Version 1.2.1. Instanz mehrfach neu kreiert und auch den Adapter mehrfach schon neuinstalliert. Der Fehler bleibt der Selbe.
Das dachte ich mir auch schon, aber deswegen fand ich das ja auch merkwürdig. Meine Email ist einfach nur vorname.nachname@gmail.com. Würde mich wundern, wenn das Probleme verursacht.
Danke für deine Hilfe. Ich gucke heute Abend nochmal. Finde ich irgendwo die Logs für die Installation, damit ich mir die mal ansehen kann?
-
@Angora gib in der Konsole mal noch
iobroker upload bring
ein.Installationslog sollte im iobroker Logfile enthalten sein.
-
Danke foxriver76 für den tollen Adapter, der den WAF wieder um 10 Punkte bei meiner Liebsten erhöht
Ich habe alles mit Json Table und 2 Input Widgets zum Laufen bekommen. Klar, wie rascal4 schon oben sagte, wäre ein x zum Löschen einer Zeile optimal, aber momentan funzt es auch so.
Ich habe gesehen, dass es den Content auch ohne Header gibt. Ich würde den Header gerne behalten, nur umbenennen. Da ich kein Programmierer bin, ware ich für einen Tipp dankbar, an welcher Stelle ich "specifications" und "name" umbenennen kann.
Merci.
-
@SmartHomie Gerne
Wie schon ein paar mal erwähnt, kenne ich mich mit vis nur 'So La La' aus, falls es keine andere Lösung gibt, könntest du im JSON Widget
Kein Header
anhaken und dir z. B. mit Basic HTML Widgets die Spaltennamen drüber schreiben. -
@foxriver76 said in [Aufruf] Bring! Adapter:
@SmartHomie Gerne
Wie schon ein paar mal erwähnt, kenne ich mich mit vis nur 'So La La' aus, falls es keine andere Lösung gibt, könntest du im JSON Widget
Kein Header
anhaken und dir z. B. mit Basic HTML Widgets die Spaltennamen drüber schreiben.Jo. Das wäre auch meine Idee (mit Nachteilen in der Formatierung), aber vielleicht hat ja jemand noch eine smarte Lösung. Irgendwo müssen ja die Spaltenüberschriften benannt und editierbar sein.
Danke Dir. -
Auch von meiner Seite, vielen Dank für die Entwicklung des Adapters.
Leider habe ich das gleiche Problem wie Angora.
Cannot Login: StatusCodeError: 400 - "Invalid Email."
Adatapter Version ist 1.2.1
nodejs Version v8.12.8
Ich habe darauf hin mal versucht mich mit einem anderen Bring-Konto anzumelden. Leider auch ohne Erfolg.
Als Kennwort habe ich für Testzwecke ein "einfaches" hinterlegt. In der hinterlegten Mailadresse sind keine Zahlen oder Sonderzeichen wie Bindestrich oder Unterstrich enhalten.Noch ein zusätzlicher Hinweis. Ich hatt zunächst ein Problem mit einer alten nodejs Installation. Ich habe diese deinstatlliert und eine neue Version installiert. Den Bringadapter habe ich ebenfalls deinstalliert und noch einmal neu installiert.
Vielleicht gibt es ja eine Lösung für das Login-Problem.
Vielen Dank & liebe Grüße -
@Digi-Kai Kannst du mal bitte unter Objekte den Expertenmodus aktivieren, daraufhin sollte es ein Objekt (Ordner) system.adapter.bring.0 geben, hinter diesem den Stift drücken, und dann den Reiter Nativ auswählen. Wie sehen deine Zugangsdaten hier aus? Also sind sie in Klartext lesbar oder kryptische Zeichen?
Und gibt es bei dir, wenn Expertenmodus aktiv ist ein System.config Objekt?
-
oh, das ging aber fix mit einer Antwort. Vielen Dank dafür.
So sehen die Anmeldeparameter aus:
Ein System.config Objekt existiert. Dort findet sich unter Nativ für secret ein 28-stelligeZahlenbuchstabenkombination. -
@Digi-Kai okay, das schaut gut aus und klingt gut. Wir können uns mal den Request anschauen, ich habe mal eine Fassung hochgeladen in dem dieser geloggt wird. Hierzu bitte unter Adapter auf das Octocat Icon klicken --> Beliebige URL -->
https://github.com/foxriver76/ioBroker.bring/tarball/pwTest
eingeben. Anschließend unter Adapter Expertenmodus aktivieren und bei dem Bring Adapter auf das Upload Symbol klicken --> Adapter neustarten, nun sollte der Login Request geloggt werden. Hier sollte eigentlich eine URL stehen:
https://api.getbring.com/rest/bringlists?email=deineMailKlartext&password=deinPasswortKlartext
Hier muss anscheinend irgendwas anderes drin stehen bei dir.
-
mmh, die Installation schlägt leider fehl:
Fertig mit Fehler: module.js:550 throw err; ^ Error: Cannot find module 'mime' at Function.Module._resolveFilename (module.js:548:15) at Function.Module._load (module.js:475:25) at Module.require (module.js:597:17) at require (internal/module.js:11:18) at Upload.uploadAdapter (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupUpload.js:262:27) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js:747:40 at ChildProcess. (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupInstall.js:329:31) at emitTwo (events.js:126:13) at ChildProcess.emit (events.js:214:7) at Process.ChildProcess._handle.onexit (internal/child_process.js:198:12)
-
ui, ui, das Log überschlägt sich mit Error-Einträgen.
Ich starte mal den Raspi komplett neu. -
argh, es scheint jetzt doch ein größeres Problem vorzulegen. Der Raspi kommt nicht mehr hoch
Werde mich wohl morgen erst wieder melden.Trotzdem, vielen Dank.
-
Hallo,
der Adapter ist wirklich sehr gut geworden.
Ich habe mich jetzt etwas mit dem VIS für Bring! beschäftigt und bin eigentlich ganz zufrieden.Oben das Inputfeld kann hinzugefügt werden, und wenn man einen Artikel antippt, wird er gelöscht.
PS: Sollte jemand daran Interesse haben, einfach bei mir melden.
-
@fill Schaut sehr cool aus, wie hast du denn das mit den Icons umgesetzt?
-
@fill sagte in [Aufruf] Bring! Adapter:
Hallo,
Ich habe mich jetzt etwas mit dem VIS für Bring! beschäftigt und bin eigentlich ganz zufrieden.Oben das Inputfeld kann hinzugefügt werden, und wenn man einen Artikel antippt, wird er gelöscht.
Woa das sieht gut aus! Kann das als Widget ins Modul aufgenommen werden?
-
@fill sagte in [Aufruf] Bring! Adapter:
Hallo,
Oh ja... Das hätte ich auch gern.
@foxriver76 : Tolle Arbeit!
-
ist das eine View, ein Widget, oder wie hast du das realisiert?
Schaut spitze aus. -