NEWS
Zigbee Licht schaltet nicht
-
Hallo,
ich habe mit einer Wago 750-881 per Modbus die Lichtschalter in Iobroker integriert. Jetzt würde ich gerne die Zigbee Lampen Gruppe damit steuern. Funktioniert aber nicht. Die Eingangsseite geht, habe statt dem Zigbee mal ein Telegram verschickt was auch geht. Manuell wiederrum kann ich aber auch die Zigbee Gruppe schalten. Was läuft da schief?on({id: "modbus.0.discreteInputs.73_Küche_HWR_Taster3", change: "ne"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; if ((obj.state ? obj.state.val : "") == true) { getState("Switch state", function (err, state) { setState("Switch state", state ? !state.val : true); }); } });
![alt text]( image url)
-
getState("Switch state", function (err, state) { setState("Switch state", state ? !state.val : true); });
da wo da "Switch state" steht muss die korrekte Adresse des Datenpunktes der Lampe hin. Ich denke nicht das Du einen Datenpunkt "Switch state" im Objektbaum hast.
A.
-
@Asgothian said in Zigbee Licht schaltet nicht:
getState("Switch state", function (err, state) { setState("Switch state", state ? !state.val : true); });
da wo da "Switch state" steht muss die korrekte Adresse des Datenpunktes der Lampe hin. Ich denke nicht das Du einen Datenpunkt "Switch state" im Objektbaum hast.
A.
Ist das die id oder ts?
Wie kann man bei blocky denn den Quellcode editieren, hab da nur Leserechte? -
@tilly
eigentlich müsstest du in der Lage sein auf "Switch state" zu klicken und dann einen Datenpunkt auszuwählen. Aber da bin ich der falsche - ich hab das an Hand des Script Textes erkannt, nicht am Blockly - ich bin schneller mit ein paar code-zeilen als mit den Blöcken.A.
-
Wenn ich auf "Switch State" klicke und was auswähle ändert sich leider nichts.
Hab jetzt die ID eingefügt und es geht. -
@tilly
Seltsam.. aber schön das es bei Dir jetzt geht.A.
-
Hallo,
ich hatte das Problem gestern ebenfalls.
Nachdem ich bei der Auswahl immer links auf die ID (zum Beispiel: "state") geklickt habe (und nicht auf den Namen "Switch State") hat es bei mir korrekt übernommen wieder.Das liegt anscheinend an der neuesten Version 4.1.6, da es in der alen Version 4.0.12 nicht auftritt.
-
Hab gerade die neue Version 4.1.7 installiert, Fehler ist damit behoben.