NEWS
Berechneter timeout bei Blockly
-
du mußt das hier nehmen
nicht ganz simple aber damit kannst du das erreichen - du musst deine berechnete zeit als variable in ein cron format bringen
habe das bei mir so gemacht:
-
Aber das ist ja ein Zeitplan und ich brauch ja einfach nur eine bestimmte Wartezeit!?
Ach war das mit Scratch so simpel -
ja - ein zeitplan, den du berechnen kannst - alle anderen timeouts können das nicht - die sind fix
bei mir läuft ein script - in vis gebe ich uhrzeit und sender ein - ändert sich sender wird das script gestartet und setzt diesen timeout auf die gewünschte zeit - anders: wenn ich zeit und sender eingeben wird mein fernseher mit dieser zeitangabe und dem gewünschten sender eingeschaltet - oder ich schalte mit einem 2ten script nur um eine bestimmte zeit den sender um - um nichts zu verpassen
-
Ja aber ich will nicht die Zeit berechnen bei der es Stattfindet, sondern die Zeit die er warten soll bis das nächste passiert.
Geht das auch so? -
gutes argument -
mir fällt nichts anderes ein mit blockly - aber vielleicht meldet sich noch jmd anderes
ich versuch noch was - melde mich dann
-
O.k, danke schonmal für die Hilfe!
-
-
super -damit ist es sicher einfacher - diesen block habe ich völlig übersehen - danke
vergiß bitte meinen müll
-
Muss ich den Block dann in den timeout block reinpacken oder so stehen lassen
-
O.k, vielen vielen Dank für die Hilfe hab alles so hinbekommen wie gewünscht!!
-
Kannst du es mal bitte zeigen? Das würde mich auch interessieren.
Grüße Andreas