NEWS
Adapter: Worx Landroid v2.x.x
-
@m76 said in Adapter: Worx Landroid:
@ldittmar danke ich teste es und update - hatte gefragt, da bei dem neato botvac adapter das leider nicht möglich ist
Sorry, muss mich korrigieren, es geht auch mit Neato Botvac, anscheinend lag das noch an der alten Firmware!
-
Hallo, habe heute den landroid adapter auch installiert, über die Admin webUI von iobroker, leider bekam ich diese Fehlermeldung und keine Daten außer, dass er connected=true ist:
landroid.0 2019-02-26 15:32:43.832 info starting. Version 1.0.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.landroid, node: v8.15.0
landroid.0 2019-02-26 15:32:43.701 error : message handler implemented, but messagebox not enabled. Define common.messagebox in io-package.json for adapter or delete message han...Wie kann ich das fixen?
-
@m76 laut dem Log fehlt im Adapter die Einstellung, dass er Messages versenden darf.
Du kannst mal probieren es selbst lokal hinzuzufügen.
Unter "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.landroid/io-package.json" musst du den Eintrag messagebox ergänzen:"compact": true, "messagebox": true, "subscribe": "messagebox" "license": "MIT",
Das 'subscribe' musst du glaube ich auch hinzufügen, da es sonst auch nicht funktioniert und danach mal den Adapter neu starten.
-
@thewhobox said in Adapter: Worx Landroid:
"compact": true,
"messagebox": true,
"subscribe": "messagebox"danke, das "subscribe" wusste ich nicht, ohne hatte ich schonprobiert :} - die Fehlermeldung ist weg, bekomme aber keine Daten rein außer connected.
-
@m76 Werden denn alle Objeket korrekt angelegt?
Ändert sich der state "info.lastsync" nach dem eingestellten Interval in Sekunden? -
@thewhobox said in Adapter: Worx Landroid:
@m76 Werden denn alle Objeket korrekt angelegt?
Ändert sich der state "info.lastsync" nach dem eingestellten Interval in Sekunden?objekte sind da, lastsync ist nicht beschrieben, es klappt nur der ping
Hab im Code rumgewühlt, hier wird ja versucht auf port 80 der IP des landroid L zu connecten, aber laut nmap ist hier kein einziger Port offen? Huch? Hatte ich was übersehen?
-
@m76 Hmm. Du könntest dir ja mal die Response ins Log schieben lassen. Also:
request(getOptions, function (error, response, body) { adapter.log.info(response.statusCode); adapter.log.info(response); adapter.log.info(body); if (!error && response.statusCode == 200) { try { data = JSON.parse(body); evaluateResponse(); } catch (e) { adapter.log.warn(e); } } });
Ich denke mal, dass der StatusCode nicht 200 ist und er deswegen evaluateResponse nicht ausführen kann.
Edit: Was passiert wenn du die URL im Browser aufrufst? (http://" + ip + ":80/jsondata.cgi)
-
ja, aber ich sehe ja schon über nmap dass der port nicht offen ist, ein wget auf:
http://<ip>/jsondata.cgi
Connecting to <ip>:80... failed: Connection timed out.
Retrying.Ist das im Landroid L nicht mehr möglich?
-
@m76 Hmm dann hat er den Port nicht offen bzw unterstützt es nicht mehr.
Evtl gibt es ja auch in der APp ne Einstellung, aber ich kann das ohne Gerät nur vermuten. -
Jupp, danke dir für all die Hilfe, ich hab den Support mal angeschrieben... bestimmt geschlossen in der neuen Firmware... grummel
-
Hey Leute,
ich habe mir heute den neuen WORX Landroid M500 (WR141E) bestellt. Das ist das 2019er Modell.
Ist dieser auch mit dem Adapter kompatibel?VG
Modjo
-
@Modjo sagte in Adapter: Worx Landroid:
Hey Leute,
ich habe mir heute den neuen WORX Landroid M500 (WR141E) bestellt. Das ist das 2019er Modell.
Ist dieser auch mit dem Adapter kompatibel?VG
Modjo
ich schätze dass der schon die 5.X SW Version drauf hat dann musst du den Landroid-S adapter nehmen
-
Hallo,
der WORX Landroid M500 (WR141E) funktioniert mit dem Adapter.
Aktuelle SW(Firmware?) ist allerdings 2.74 -
Hallo
Ich habe den Landroid L WR155E
Welchen adapter muss ich nehmen?
Habe beide versucht ohne erfolg FW: 2.74
Adapter für den M ist grün bekommt aber keine Daten.
Adapter für den S ist gelb und keine Verbindung/Daten -
Hast du ihn bei Worx (MyLandroid) angemeldet ? Falls ja ...
Die Mail Adresse und das Passwort mit dem er dort angemeldet ist für die Instanz nehmen.
Dann habe ich die App(Handy) Installiert.
Wenn die App Verbindung mit ihm hat, sollte auch IoBroker Daten bekommen (ist ein sicheres Zeichen, dass WLAN i.O. ist).
Bei mir hat er Schwierigkeiten, wenn er zulange "nichts" macht, dann habe ich auch über die App keine Verbindung mit ihm. Muss dann den Robbi am Gerät einschalten und dann den Code eingeben. Dann hat er wieder Verbindung (oder warten bis er laut Zeitprogramm startet).
Gehe davon aus, dass der WR155E nicht anders ist. -
Hallo,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Landroid direkt zu einem Rasenkanten-Schnitt zu überreden?
Ich kann dies zur Zeit nur über den Zeitplan steuern.Habe versucht ihn über den rawResponse {"cmd":4} loszuschicken.
Er Fährt auch dem Kabel entlang aber in der app steht nur "Zonentraining"
Ich glaube hier wird nicht geschnitten (sieht zumindest nicht so aus)Über {"cmd":1} startet er normal.
Kennt einer von euch noch einen Befehl für "nur Kantenschnitt" oder geht das gar nicht? -
@Einklaus Ich habe den Adapter nun auch mit dem WRE141E und FW 2.74 (neuste) installiert. Bei mir füllt er die Objekte nicht. Das Einzige, was er anzeigt ist "Connection" true oder false. Über die App funktioniert alles. Was mache ich falsch?
Vielen Dank & Gruß
-
@Modjo schalte den Adapter mal auf debug und poste den log
-
@Meistertr Habs gelöst, hatte den falschen Adapter genommen.
Danke & Gruß
-
Hi, erst mal muss ich mich für den tollen Adapter bedanken. Ich hätte eventuell noch eine kleine Erweiterung.
Im Roboter Forum gibt es eine Desktop App, für den Landroid, in der auch die ganze Daten abgerufen werden.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Daten auch in den Rohdaten von IoBroker vorhanden sind. Vielleicht könntest du diese ja noch als separate Variable mit einbinden. Eine Anwendung habe ich zwar noch nicht dafür, aber man weiß ja nie was noch kommt.