NEWS
[Vorstellung] Meine zweite Visualisierung
-
-
@Dirni
Mhhh das müsste auch mit dem Metro Widget gehen.heisst irgendwas mit "metro - Tile Navigation" oder so.
-
@Segway sagte in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:
@Dirni
Mhhh das müsste auch mit dem Metro Widget gehen.heisst irgendwas mit "metro - Tile Navigation" oder so.
Ok Danke dir das habe ich nun gefunden und erstmal installiert, das VIS am Anfang dieses Treaths hat so runde Buttons die kann man mit dem metro nciht realsieren da die Widges alle eckig sind.
-
@Dirni sagte in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:
Widges alle eckig
doch da gibt es eine Eigenschaft unter CSS border und da einfach den border zB auf 25 stellen dann werden die Ecken abgerundet
-
aaahhh jetzt verstehe ich ich wusste es muß auch einfacher gehen wie alle im Photoshop danke dir
-
@Dirni sagte in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:
aaahhh jetzt verstehe ich ich wusste es muß auch einfacher gehen wie alle im Photoshop danke dir
kein Problem
-
Hi,
wow echt super deine Vis.
kannst du vielleicht das skript für den Radio posten? -
Hallo, @kuddel,
wie hast Du in Deiner Netzwerkübersicht die Alexa eingebunden. Ich habe gesehen, Du benutzt dort etwas wie devices.online. Ist das ein script? Ich habe das bei mir mit dem Adapter ping versucht zu realisieren. Aber Alexa steht da immer auf false. Wenn Du da ein Script am laufen hast, würdest Du es mir zur Verfügung stellen? Vielen Dank.
Hier mal mein Bild :
Gruß
opossum -
@opossum im alexadapter gibt es für jedes Gerät einen online Status, den verwende ich
-
Hallöchen. Wie passt man die stimme von Alexa an? Du nimmst ein Script dafür. Im alten forum hatte ich mal gefunden wie das geht. Finde ich aber nicht wieder. Kann jemand helfen?
-
@excalibur270 sagte in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:
Hallöchen. Wie passt man die stimme von Alexa an? Du nimmst ein Script dafür. Im alten forum hatte ich mal gefunden wie das geht. Finde ich aber nicht wieder. Kann jemand helfen?
Hier ist es Austausch zu neuem Alexa2 (Alpha 2.1!) SSML Feature
-
Seh schönes VIS!
wie hast du die Zeitstuerung bzw Zonenreinigung hin bekommen, lässt du in der Zeitsteuerung eine Zone die alle Räume enthelt ansteuern?
-
@Nashra Danke. Das War es. Dumm und dusselig gesucht. Falscher Suchbegriff.
-
@excalibur270 sagte in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:
@Nashra Danke. Das War es. Dumm und dusselig gesucht. Falscher Suchbegriff.
Mußte auch erst bei mir in Scripte nachsehen
-
Hallo, @Kuddel ,
vielen Dank.
Gruß
opossum -
per VIS wälte ich die Stimmen aus.
Ich habe mehre Datenobjekte (sprachausgabe_alle_raeume, sprachausgabewohnzimmer etc.) die mit Text gefüllt werden. Beispiel "Der Trockner ist fertig".
Für die Sprachausge habe ich ein extra Skript, welches die o.g. Datenpunkte bei Änderung ausgibt.Wenn Alexa als Stimme ausgewält ist, nehme ich den Alexa2 Adapter Befehl "Announcement". Bei allen anderen Stimmen, wie z.B. Hans, erfolgt die Ausgabe über den Befehl SSML.
-
@GeorgS die Zonenreiningun ist hier auf einer vorherigen Seite schon beschrieben inkl. Blockly-Skript.
Die Zeitsteuerung habe ich einfach per Blockly Trigger erstellt.
-
@Daniel1103 was genau benötigst du ?
Die Auswertung des Aktuellen Status eines Alexa Device?
-
@jack99n habe das skript aktualisiert
-
@Kuddel sagte in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:
@GeorgS die Zonenreiningun ist hier auf einer vorherigen Seite schon beschrieben inkl. Blockly-Skript.
Die Zeitsteuerung habe ich einfach per Blockly Trigger erstellt.
@Kuddel Hab das Skript gefunden danke noch mal aber ich stell mir noch die frage wie du den Zeitplan realisiert hast... läst du zu einer bestimmten Zeit jeden einzelne Zone reinigen?
Denn wenn man ja einfach sagt "clean_home = true" würde ja eine neue Karte generiert und dann sind die Koordinaten ja wieder falösch