Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [gelöst] Windows 7 Fehler bei Installation von YAHKA

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [gelöst] Windows 7 Fehler bei Installation von YAHKA

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Stabilostick
      Stabilostick last edited by

      Genau so.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • W
        wolfpack57 last edited by

        Waaaahnsinn!!!
        7652_19.png

        Vielen vielen Dank für die Geduld! mein Held des Tages!

        Jetzt mache ich wohl mal ganz schnell ein Back-up und ein Bier auf…

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Stabilostick
          Stabilostick last edited by

          Keine Vorschusslorbeeren! Siehst Du die Software-Bridge vom iPhone/iPad aus?

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • W
            wolfpack57 last edited by

            ja, kann ich sehen. Sieht aus als wenn es läuft

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • W
              wolfpack57 last edited by

              So ein Mist...
              Das hat so schön funktioniert...
              Ca. 30 Geräte eingerichtet und alles war super,
              bis ich den iot-Adapter geupdated habe...
              Dieser funktioniert, aber yahka wieder nicht mehr... :.(

              die vorgeschlagenen Updates von den Homematic-Adaptern habe ich mal besser nicht gemacht...

              Mein Log-file:

              
              host.DESKTOP-SK00CCS	2019-02-20 08:37:11.083	info	Restart adapter system.adapter.yahka.0 because enabled
              host.DESKTOP-SK00CCS	2019-02-20 08:37:11.083	error	instance system.adapter.yahka.0 terminated with code 1 ()
              host.DESKTOP-SK00CCS	2019-02-20 08:37:11.083	error	Caught by controller[0]: at Function.Module._load (module.js:498:3)
              host.DESKTOP-SK00CCS	2019-02-20 08:37:11.083	error	Caught by controller[0]: at tryModuleLoad (module.js:506:12)
              host.DESKTOP-SK00CCS	2019-02-20 08:37:11.083	error	Caught by controller[0]: at Module.load (module.js:566:32)
              host.DESKTOP-SK00CCS	2019-02-20 08:37:11.083	error	Caught by controller[0]: at Object.Module._extensions..js (module.js:664:10)
              host.DESKTOP-SK00CCS	2019-02-20 08:37:11.083	error	Caught by controller[0]: at Module._compile (module.js:653:30)
              host.DESKTOP-SK00CCS	2019-02-20 08:37:11.083	error	Caught by controller[0]: at Object.<anonymous> (C:\iobroker\node_modules\hap-nodejs\lib\util\encryption.js:5:18)
              host.DESKTOP-SK00CCS	2019-02-20 08:37:11.083	error	Caught by controller[0]: at require (internal/module.js:11:18)
              host.DESKTOP-SK00CCS	2019-02-20 08:37:11.083	error	Caught by controller[0]: at Module.require (module.js:597:17)
              host.DESKTOP-SK00CCS	2019-02-20 08:37:11.083	error	Caught by controller[0]: at Function.Module._load (module.js:475:25)
              host.DESKTOP-SK00CCS	2019-02-20 08:37:11.083	error	Caught by controller[0]: at Function.Module._resolveFilename (module.js:548:15)
              host.DESKTOP-SK00CCS	2019-02-20 08:37:11.083	error	Caught by controller[0]: Error: Cannot find module 'curve25519-n'
              host.DESKTOP-SK00CCS	2019-02-20 08:37:11.083	error	Caught by controller[0]:
              host.DESKTOP-SK00CCS	2019-02-20 08:37:11.083	error	Caught by controller[0]: ^
              host.DESKTOP-SK00CCS	2019-02-20 08:37:11.083	error	Caught by controller[0]: throw err;
              host.DESKTOP-SK00CCS	2019-02-20 08:37:11.083	error	Caught by controller[0]: module.js:550
              host.DESKTOP-SK00CCS	2019-02-20 08:37:10.860	info	instance system.adapter.yahka.0 started with pid 21920
              
              Der Bericht vom Update:
              

              $ ./iobroker upgrade iot
              Update iot from @0.2.2 to @0.3.1
              host.DESKTOP-SK00CCS Adapter "system.adapter.iot.0" is stopped.
              NPM version: 6.4.1
              npm install iobroker.iot@0.3.1 --production --save --prefix "C:/iobroker" (System call)
              host.DESKTOP-SK00CCS Adapter "system.adapter.iot.0" is started
              npm install --production (System call) in "C:/iobroker/node_modules/iobroker.iot"
              npm
              notice created a lockfile as package-lock.json. You should commit this file.
              got C:/iobroker/node_modules/iobroker.iot/admin
              Update "system.adapter.iot.0"
              upload [5] iot.admin C:/iobroker/node_modules/iobroker.iot/admin/words.js words.js application/javascript
              upload [4] iot.admin C:/iobroker/node_modules/iobroker.iot/admin/iot.png iot.png image/png
              upload [3] iot.admin C:/iobroker/node_modules/iobroker.iot/admin/index_m.html index_m.html text/html
              upload [2] iot.admin C:/iobroker/node_modules/iobroker.iot/admin/blockly.js blockly.js application/javascript
              upload [1] iot.admin C:/iobroker/node_modules/iobroker.iot/admin/alexalogo.png alexalogo.png image/png
              upload [0] iot.admin C:/iobroker/node_modules/iobroker.iot/admin/actions.js actions.js application/javascript
              Adapter "iot" updated
              process exited with code 0

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • W
                wolfpack57 last edited by

                hm... Ich hatte über Terminal „iobroker Backup“ recht aktuell gemacht.
                Kann man damit auch die jetzt vermutlich versauten Einstellungen im Hintergrund zurückbringen??

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Stabilostick
                  Stabilostick last edited by Stabilostick

                  Wechsle in den Ordner „C:\iobroker\node_modules\hap-nodejs“ und führe dort dann „npm rebuild“ dort aus. Was passiert dann?

                  Wenn Fehler noch da ist, dann im iobroker-Ordner „npm i curve25519-n“ ausführen. Was jetzt?

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • W
                    wolfpack57 last edited by

                    also...
                    das 1. hat gefühlt gar nichts gemacht, auch nicht mit Neustart von Computer und Instanz:
                    1.PNG

                    Beim 2. passierte folgendes:
                    2.PNG
                    3.PNG

                    Und jetzt?
                    npm audit fix im Ordner iobroker??

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • W
                      wolfpack57 last edited by wolfpack57

                      Nein! Das war es schon!
                      Vielen vielen Dank! Klasse!
                      Hat nur einen Moment gedauert...

                      Meinst Du, ich kann auch mein Homematic updaten, oder zerschießt mir das jetzt jedes Mal wieder alles?
                      Wäre echt mal interessant, warum ich andauernd diese Probleme bei Neuinstallationen und Updates habe.
                      Liegt das daran, dass ich auf Windows arbeite?

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Stabilostick
                        Stabilostick last edited by

                        Keine Sorge, das war noch ein Folgefehler der verkorksten Windows-Build-Tools-Installation von vorher.

                        Bei Homematic stecke ich nicht so drin, aber du kannst ja vor großen Änderungen am iobroker einfach den kompletten iobroker-Ordner wegkopieren und wenn es schiefgeht die Kopie wieder in iobroker umbenennen. Da bist Du auf der sicheren Seite.

                        Auf den Hinweis mit „npm audit“ nichts geben, ist ok so.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • W
                          wolfpack57 last edited by

                          super! Nochmals vielen Dank für die Hilfe!

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • First post
                            Last post

                          Support us

                          ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate
                          FAQ Cloud / IOT
                          HowTo: Node.js-Update
                          HowTo: Backup/Restore
                          Downloads
                          BLOG

                          437
                          Online

                          32.0k
                          Users

                          80.4k
                          Topics

                          1.3m
                          Posts

                          8
                          61
                          4865
                          Loading More Posts
                          • Oldest to Newest
                          • Newest to Oldest
                          • Most Votes
                          Reply
                          • Reply as topic
                          Log in to reply
                          Community
                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                          The ioBroker Community 2014-2023
                          logo