NEWS
Admin Remote Zugriff?
-
cloud_admin_02.jpg `
von diesem Bild sind bei mir nur die ersten drei Pics zu sehen. `
welche web und admin version hast du drauf ?
-
Mir schwant schlimmes :shock:
hast du das auch in den Klammern gelesen (und verwirklicht) auf das mein grüner Pfeil zeigt? `
Also zur Info, ich habe die Pro Version aktiviert!!!!! Haken ist gesetzt.
2622_bildschirmfoto_2018-01-03_um_20.25.20.png -
cloud_admin_02.jpg `
von diesem Bild sind bei mir nur die ersten drei Pics zu sehen. `
welche web und admin version hast du drauf ? `
Admin= 2.0.9
Web= 2.1.8
-
Also zur Info, ich habe die Pro Version aktiviert `
Auf dem ersten Reiter hast du auch den pro Key eingetragen?und du loggst dich auf iobroker.pro ein (nicht auf https://iobroker.net)??
Dann lösch mal den Browsercache oder nimm einen anderen Browser.
-
Also zur Info, ich habe die Pro Version aktiviert `
Auf dem ersten Reiter hast du auch den pro Key eingetragen?und du loggst dich auf iobroker.pro ein (nicht auf https://iobroker.net)??
Dann lösch mal den Browsercache oder nimm einen anderen Browser. `
Richtig ich habe den pro Key eingetragen und im Prinzip klappt ja auch alles. Einloggen und versuchen tue ich es auch unter https://iobroker.pro/account.
Versucht habe ich es bisher auf zwei verschiedenen Rechnern mit drei verschiedenen Browsern. Ich werde jetzt nochmal überall den Cache löschen und versuchen.
-
Sowohl unter Safari auf dem Mac, als auch unter Firefox ebenfalls auf dem Mac, brachte das Löschen des Caches leider nichts. Admin wird nicht angezeigt.
-
und der User, der in der verbundenen Web-Instanz angegeben ist hat auch admin Rechte?
-
Also die Instanz web.0 läuft unter Admin. Was anderes kann ich auch nicht anwählen. Muss da eventuell https unter Verschlüsslung angewählt sein?
-
Wenn ich auf der Seite iobroker.pro angemeldet bin und manuell den Link erweitere in https://iobroker.pro/admin/index.html komm ich drauf. Das Gleiche auch bei Mobile, die werden mir ja auch nicht angezeigt. Letztendlich klappt es. Ich habe auf der Seite eben nur keinen direkt sichtbaren Link.
-
Hi,
das ist sehr interessant
gibt es auch ein kostenlos möglichkeit für ein Fernzugriff ? (aso nicht SSH, von ein externes Netz)Danke