NEWS
Blockly: Subfunktionen auslagern
-
Gibt es eine Möglichkeit Funktionen zentral abzulegen und wiederzuverwenden? - Wenn ja, wie?
Habe gesucht, gegoogelt, aber nichts in die Richtung gefunden.
-
Mir fällt hierzu nur „Global“ als Speicherort ein.
Dann wird es allerdings an jedes Script gehangen.
Ich denke aber du meinst etwas anderes, oder?
-
Hatte gar nicht zu Ende gelesen. :lol:
Aber tatsächlich hatte ich mir das eigentlich anders vorgestellt.
Ich habe nun einfach etwas anders gegliedert und nutze Function-Bausteine.
-
Mir fällt hierzu nur „Global“ als Speicherort ein. `
Wie rufst Du die globalen Funktionen unter Blockly auf ? -
Wie rufst Du die globalen Funktionen unter Blockly auf ?
Mit den function Blöcken…
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Mit den function Blöcken… `
Damit kannst Du Funktionen aufrufen, die außerhalb des Blockly-Skriptes deklariert wurden ?Bitte Beispiel !
-
Wie rufst Du die globalen Funktionen unter Blockly auf ?
Hi Paul,
keine Ahnung wie man die aufruft. Ich hatte das so verstanden das Scripte die in Global liegen eh immer an alle anderen Scripts gehangen werden bzw. dort angewandt werden.
Gruß
Mirko
-
…das Scripte die in Global liegen eh immer an alle anderen Scripts gehangen werden `
Das ist auch so. Nutzen kann man die globalen Funktionen aber nur, wenn man sie auch aufrufen kann. -
Ich stehe auch gerade vor der Herausforderung hat jemand mal ein konkretes Beispiel für eine ausgelagerte Funktion wie der Aufruf und wie die Funktion unter Global aussehen muss ich steh hier irgendwie auf dem Schlauch?
Grad weil die Globalen Funktionen überall "enthalten" sind wäre es super wenn eine Funktion die in einem Global Script erstellt wird auch entsprechend unter Funktionen sichtbar wird in anderen Scripts. Immer über Objekte zu gehen und Texte zu parsen widerstrebt mir zu tiefst und ist sehr umständlich.