NEWS
[Aufruf] Homematic IP Cloud Access Point Adapter
-
Ausgangszustand Shutters unten und Lamellen geschlossen:
shutterLevel = 1
slatsLevel = 1
Dann slatsLevel manuell auf 0.5 geändert.
Shutters fahren hoch.
shutterLevel = 1
slatsLevel = 0.5 (in rot)
Log:
hmip.0 2019-02-05 20:12:47.854 debug system.adapter.admin.0: logging true
hmip.0 2019-02-05 20:12:47.852 silly inMem message *.logging system.adapter.admin.0.logging
hmip.0 2019-02-05 20:10:45.176 debug system.adapter.admin.0: logging false
hmip.0 2019-02-05 20:10:45.175 silly inMem message *.logging system.adapter.admin.0.logging val=false, ack=true, ts=1549393845159, q=0, from=system.adapter.admin.0, lc=1549393845159
hmip.0 2019-02-05 20:09:38.362 debug system.adapter.admin.0: logging true
hmip.0 2019-02-05 20:09:38.360 silly inMem message *.logging system.adapter.admin.0.logging val=true, ack=true, ts=1549393778327, q=0, from=system.adapter.admin.0, lc=1549393778327
hmip.0 2019-02-05 20:08:41.624 info state change - slatsLevel - id 3014F711A0001397099C4322 - value 0.5
hmip.0 2019-02-05 20:08:41.617 silly inMem message hmip.0.* hmip.0.devices.3014F711A0001397099C4322.channels.1.slatsLevel val=0.5, ack=false, ts=1549393721610, q=0, from=system.adapter.admin.0, lc=1549393721610
hmip.0 2019-02-05 20:08:33.474 debug system.adapter.admin.0: logging false
-
shutterLevel = 1
slatsLevel = 1
Shutters fahren hoch.
shutterLevel = 1
slatsLevel = 0.5 (in rot) `
also wenn du slatsLevel setzt ändert sich der shutter Level?
Ich seh in meinem Code gerade keinen Fehler…
-
shutterLevel = 1
slatsLevel = 1
Shutters fahren hoch.
shutterLevel = 1
slatsLevel = 0.5 (in rot) `
also wenn du slatsLevel setzt ändert sich der shutter Level?
Ich seh in meinem Code gerade keinen Fehler… `
Genau. Ich ändere den slatsLevel aber die shutter fahren hoch. shutterLevel bleibt aber auf 1. (Müsste oben eigentlich 0 sein)
Der slatsLevel wird anschließend rot angezeigt und auch nicht mehr korrekt ausgelesen wenn ich die shutter per HmIP Schalter wieder runter fahre.
-
Genau. Ich ändere den slatsLevel aber die shutter fahren hoch. shutterLevel bleibt aber auf 1. (Müsste oben eigentlich 0 sein)
Der slatsLevel wird anschließend rot angezeigt und auch nicht mehr korrekt ausgelesen wenn ich die shutter per HmIP Schalter wieder runter fahre. `
was zeigt die hmip app auf dem handy an? darin kannst du den slatsLevel ändern?
-
Der slatsLevel wird anschließend rot angezeigt und auch nicht mehr korrekt ausgelesen wenn ich die shutter per HmIP Schalter wieder runter fahre. `
bitte das machen : https://github.com/coreGreenberet/homem … -460846014
-
Guten Morgen,
erstmal vielen lieben Dank für den neuen Adapter.
Kommt für mich als Einsteiger gerade zur rechten Zeit.
Adapter habe ich gestern installiert, keine Probleme, keine Fehlermeldungen.
Jetzt die Anfängerfrage , ich habe bisher lediglich die Thermostate von HMIP,
die würde ich jetzt natürlich gerne über die VIS verstellen können.
Welches Widget sollte ich dafür am besten benutzen ?
Besten Dank und Gruß
-
Da mein Link wegen Werbung gelöscht wurde (Sorry).
Bei YouTube gibt es viele gute Kostenlose Videos zu IoBroker die dir zeigen Wie.
Auch finde ich diese Übersicht Super:
Es gibt auch kostenpflichtige Udemy Kurse die kompakt und gut sind. Als Tipp schau aber davor auf verdrahtet.info vorbei. (Das war der böse Link)
-
Hi
Hab mir gerade 2 HMIP-RC8 Fernbedienung gekauft und ich habe sie probiert ans laufen zu bekommen das ich sie als Schalter nutzen kann. Sie werden auch von dem HIMP Objekt erkannt. Nur jetzt weiß ich leider nicht wie ich vorgehen muss damit sie das machen was sie sollen. Hab einen Beitrag gefunden das es mit der CCU3 geht. Habe mal ein Bild gemacht was ich die Fernbedienung sehe.
Bin mal 1 Woche mit Iobroker unterwegs und was ich in der kurzen Zeit geschafft habe ganz zufrieden damit. In meinen AUgen das beste was ich gesehen habe. Habe mal angefangen mit Crestron rum zu spielen, na ja viel zu kompliziert.
Hoffe das mir jemand helfen kann. Auch wenn ich mir eine CCU3 dafür zusammen schrauben muss. Besser und einfache wäre es so.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Norbert -
@Leonid14
kannst du nochmal mit der aktuellen github version prüfen den slatsLevel zu setzen? -
@nricky1965
die taster gehen mit dem hmip accesspoint nicht! man bekommt kein event wenn was gedrückt wird! -
@jogibear9988 rießen Dank für den Adapter und deine Zeit bisher und Gratulation zum Meilenstein.
Über 1.000 Downloads und 303 Install laut IoBroker List.Es wäre super wenn sich noch 1-2 Entwickler finden würden die jogibear bei dem ein oder anderem Punkt per "Pull Request" in Github unterstützen könnten.
-
@jogibear9988 Hi, vielen Dank für die Info. Hab mir am Wochenende das Funk Module bei ELV gekauft mit dem Gehäuse. Dann werde mich mir eine CCU3 zusammen stellen.
Vielen Dank
Norbert -
@nricky1965
genau so hab ich's auch gemacht. -
@jogibear9988 müsste in ein paar Tagen alles da sein. Werde berichten. Einfach nur genial das ganze, ich wüsste gar nicht was man besser machen kann.
-
@nricky1965 wäre cool wenn du, wenn du soweit bist mal berichten könntest.
Welches Funkmodul hast du dir denn Bestellt? Ich habe das gleiche Problem mit den WRC2 Wandtastern. -
@Flai hab mir das Funkmodul RPI-RF-MOD bei ELV bestellt. Montag werde ich Zeit habe das ganze ans laufen bekommen dann werde ich mal was dazu schreiben.
-
Danke für den Adapter, funktioniert bei meinen Heizkörperthermostaten einwandfrei.
Aber ich vermisse die BoostFunktion..... kommt das evtl. noch ? -
@skokarl sagte in [Aufruf] Homematic IP Cloud Access Point Adapter:
Danke für den Adapter, funktioniert bei meinen Heizkörperthermostaten einwandfrei.
Aber ich vermisse die BoostFunktion..... kommt das evtl. noch ?Schau einfach mal bei GitHub vorbei ob ein Issue dafür erstellt wurde. Wenn nicht kannst das ja eben machen. Dann wird das sicher irgendwann einer implementieren.
Gruß Markus
-
Mit deiner Mitarbeit bzw. von der Community kann man viele solcher Punkte schnell und einfach lösen.
Homematic IP Cloud Adapter auf Silly stellen, Boost über App starten. Logfile anschauen/kopieren und damit ein neues Issue erstellen.
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.hmip/issues -
@steckenpferd sagte in [Aufruf] Homematic IP Cloud Access Point Adapter:
Mit deiner Mitarbeit bzw. von der Community kann man viele solcher Punkte schnell und einfach lösen.
Homematic IP Cloud Adapter auf Silly stellen, Boost über App starten. Logfile anschauen/kopieren und damit ein neues Issue erstellen.
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.hmip/issuesIch bin fast zu allem bereit und drück auch überall rum.
Wäre nur schön wenn ich es auch zumindest ein bisschen verstehen könnte.
Das liegt einfach daran dass ich erst seit ein paar Tagen hier unterwegs bin.
Github kenn ich auch bisher nur vom "hören/sagen".
Und Silly kenn ich noch gar nicht.