NEWS
IoBroker Alexa2 v2.0 ALPHA!!! Status GitHub Version!
-
Super Tipp
Jetzt ist er Grün
Wenn ich doch jetzt auf Objekte / Alexa 2 /Echo Devices gehe, müssten doch eigentlich alle Geräte die mit Alexa verknüpft sind angezeigt werden :?:
das macht er aber nicht!!
Oder muss ich noch was einstellen? `
Doch, macht er. Starte mal die Webseite neu und guck nochmal rein bei Smart Home Devices
-
Hallo
Ich möchte neben den Adapter Alexa2 V1.1.3 noch den
den Adapter Alexa2 V2.1 installieren zum Testen.
Habe dazu den Alexa2 nochmal installiert und wollte ihn dann updaten.
Leider habe ich keinen Weg gefunden ihn über die Katze udaten.
Ist es überhaupt möglich einen Adapter in 2 Versionen zu installieren und auch ratsam ?
Ich wollte den Adapter Alexa2 V2.1 zum Testen installieren oder sollte man den Adapter
Alexa2 V1.1.3 auf V2.1 updaten.
Man kann ihn ja einfach wieder downgraden.
Gruß NetFritz
-
Meinen Informationen nach ist das nicht möglich zwei unterschiedliche Versionen auf einer iobroker Platform zu installieren.
Gruß
Matten Matten
-
Korrekt, nicht möglich in einem ioBroker System
-
Hi !
Läuft super bisher !
Spiele grad mit den ssml tags rum.
Mein Echo Show zeigt mir immer im Display das was ich per ssml sende an.
Kann man das vielleicht Abschalten ? Oder ist das nur für Debug zwecke aktiviert ?!
Viele Grüße
Mike
-
Hallo
Die 2. Instanz von Alexa2 gelöscht und Adapter vom Git Hub aktualisiert.
Jetzt Alexa2 V2.2.0.
ssml mal auspropiert geht wunderbar.
Habe noch eine Frage:
Ich kann mit "Alexa zeige Kamera Haustür" meine Klingelcam auf Alexa Show2 anzeigen lassen.
Geht das wohl auch mit dieser Alexa2 V2.2.0 auch?
Wenn ja wie geht das.
Gruß NetFritz
-
Hi !
Läuft super bisher !
Spiele grad mit den ssml tags rum.
Mein Echo Show zeigt mir immer im Display das was ich per ssml sende an.
Kann man das vielleicht Abschalten ? Oder ist das nur für Debug zwecke aktiviert ?!
Viele Grüße
Mike `
Bitte GitHub issue anlegen. Keine Absicht.Gesendet vom Handy …
-
Hallo
Jetzt Alexa2 V2.2.0.
Habe noch eine Frage:
Ich kann mit "Alexa zeige Kamera Haustür" meine Klingelcam auf Alexa Show2 anzeigen lassen.
Wenn ja wie geht das.
Gruß NetFritz `
Geht meines Wissens nicht. Oder kannst du es irgendwie Über die Alexa App oder eine Routine auch trigger?Gesendet vom Handy …
-
Hi,
so, nach einem kurzen Test…
-
devicestop kann leider weder timer noch noch reminder stoppen, schade, hatte darauf gehofft.
-
das Wakeword wird nun immer geilltert, also auch, wenn an eine Pause spricht? Also statt dem Eintrag "wakeword" gibt es dann nur ein "". Gewollt?
-
Könnte man im Zuge des aufräumens auch den "unknown"-Eintrag filtern, der kommt bei jedem Ende einer Anfrage, wenn der "Aufmerksamkeitsmodus" aktiviert ist.
-
mit dem Cookie-refresh (alle 24h?), sollte man das nicht seltener machen, damit amazon nicht irgendwann sagt, "moment, wieso geht da täglich ein neuer Cookie raus, da haben die doch wieder was gehackt, da müssen wir wohl wieder etwas ändern"? :roll:
CU,
padrino
-
-
Der Cookie wird doch nur alle 24h erneuert wenn du den Adapter oder mehr neu startest. Wenn das System durch läuft ist es seltener.
Wenn du dich täglich mehrfach mit einem Browser bei Amazon anmeldest, der Cookies am Ende vergisst, bekommst du noch häufiger einen neuen.
-
Hallo das ist das erste Mal das ich mich im dem Forum melde.
Ich benutze schon eine Weile den Adapter Alexa2 und habe den auch immer zum Laufen bekommen.
Zum Testen habe ich jetzt auch mal der ver. 2.2.0 installiert. Leider Bekomme ich den nicht zum Laufen. Wenn ich wieder auf 1.1.3 zurück gehe läuft er.
Ich habe mal Zwei Bilder rein gemacht und hoffe das hilft mir.
Ich habe auch schon ein paarmal ein Neues Cookie geladen aber es hat nichts geholfen.
11601_alexa2_2.2.0.jpg
11601_alexa2.jpg -
Im Log steht doch was Du machen sollst!?
-
Gib den Link "http://192.168.178.24:45905/" in deinem Browser ein, es kommt die Seite von Amazon,
einloggen, Meldung abwarten, fertig
Nebenbei, die 2.2 läuft Daumen hoch
-
oh danke.
Manchmal kann es so einfach sein. :lol:
-
Hallo Ingo,
kann man eigentlich den Status-Ring abrufen?
Der Ring am Dot 3 leuchtet Gelb, also es gibt eine neue Benachrichtigung.
Gibt es da einen DP? Oder sehe ich Ihn nicht.
-
Ich kenne nichts. Zeigt die Alexa App da was an? Hab bisher nix entdeckt.
Gesendet vom Handy …
-
Hallo
` > NetFritz hat geschrieben:Hallo
Jetzt Alexa2 V2.2.0.
Habe noch eine Frage:
Wenn ja wie geht das.
Gruß NetFritz
Geht meines Wissens nicht. Oder kannst du es irgendwie Über die Alexa App oder eine Routine auch trigger? `
Ich habe 2 Echo Buttons.Mit dem einem löse ich eine Nachricht mit Telegram aus.
Wird in der Alexa App unter Routine eingestellt.
Den 2 Button wollte ich zum Testen für "Alexa zeige Kamera Haustür" benutzen.
Habe dann auch unter Routine den Button als Auslöser genommen.
Als Aktion den Text eingefügt, habe es aber noch nicht hinbekommen, sollte aber gehen.
Im Web habe ich noch einen anderen Weg gefunden .
https://hackaday.io/project/6820-amazon … escription
Es gab für die Echo Geräte eine Fernbedienung, da ist nur eine Taste drauf und ein Micro eingebaut.
Die Fernbedienung ist mit Alexa über BT verbunden.
Drückt man die Taste und spricht sein Befehl rein dann regiert Alxa entsprechent.
Das wird z.Z. noch mit einem RPi am Lautsprecher Ausgang, da ist ein Kopfhörer drann und die Sprachtaste schaltet der RPi Ein.
Die Fernbedienung gibt dann die Befehle an Alexa weiter.
Da das die Fernbedienung an Alexa über BT weiter gibt, soll dan ein Weg gesucht werden, das direkt über BT zu machen.
Ohne Fernbedienung.
Gruß NetFritz
-
Wegen Routine. Das funktioniert unter dem Alexa2 Adapter. Grade getestet mit einem Echo Show2.
Im Moment ist unter Echo-Devices - Routines die Datenpunkte nur lesbar. Das "schreiben erlauben" ist deaktiviert.
Einfach diesen Datenpunkt bearbeiten und ein Häkchen machen bei "schreiben erlauben".
Eventuell noch mal den Adapter neu starten. Ab jetzt funktionieren die Routinen bei "true"
-
Das sollte die aktuellste GitHub version automatisch fixen.
Gesendet vom Handy …
-
Moin,
gibt es was neues zu dem Thema Proxy Zugriff unter Docker?
Gruss
Sky