Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Alexa findet keine Geräte seit Cloud Wartung

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Alexa findet keine Geräte seit Cloud Wartung

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • C
      church last edited by

      Hallo,

      seit den Wartungsarbeiten am So findet die Alexa app keine Geräte mehr (Free Cloud)

      Der Cloud Adapter (2.7.1) verbindet sich mit dem Service und erscheint als grün! Den Smart Home Skill habe ich mehrfach deaktiviert und neu verbunden, trotzdem findet Alexa nichts. Alle Geräte wurden zunächst als offline angezeigt. Löschen der Geräte hat auch nichts gebracht, jetzt erscheinen sie gar nicht mehr!

      Wo kann ich noch ansetzen?

      Danke und Gruss!

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • apollon77
        apollon77 last edited by

        Hm. Du kannst den Cloud Adapter mal in Debug Loglevel starten und dann das log anschauen. Dort müsste eine Gerätesuche zu sehen sein

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • M
          Marty56 last edited by

          oder nimm den node-red-contribution-alexa-local Node …

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • C
            church last edited by

            @apollon77:

            Hm. Du kannst den Cloud Adapter mal in Debug Loglevel starten und dann das log anschauen. Dort müsste eine Gerätesuche zu sehen sein `

            Da erscheint absolut gar nichts, als ob die Verbindung zwischen Alexa Skill und der iobroker cloud gar nicht hergestellt ist. Was mir noch aufgefallen war, nachdem der cloud Adapter gestartet wird gibt es einen redirect auf einen anderen Port:

            cloud.0	2019-01-10 09:49:48.334	debug	system.adapter.admin.0: logging true
            cloud.0	2019-01-10 09:49:16.416	debug	system.adapter.admin.0: logging false
            cloud.0	2019-01-10 09:48:19.531	info	Connection changed: connect
            cloud.0	2019-01-10 09:48:19.530	debug	API KEY OK
            cloud.0	2019-01-10 09:48:19.508	debug	Connected. Check api key...
            cloud.0	2019-01-10 09:48:19.382	info	Trying to connect as system.user.admin
            cloud.0	2019-01-10 09:48:19.338	debug	Connection attempt to https://iobroker.net:10560 ...
            cloud.0	2019-01-10 09:48:00.180	debug	system.adapter.admin.0: logging true
            cloud.0	2019-01-10 09:47:27.200	debug	sendTo "browse" to system.adapter.admin.0 from system.adapter.cloud.0
            cloud.0	2019-01-10 09:47:25.923	debug	system.adapter.admin.0: logging false
            cloud.0	2019-01-10 09:47:19.335	info	Connection changed: io client disconnect
            cloud.0	2019-01-10 09:47:19.332	info	Adapter redirected temporally to "https://iobroker.net:10560" in one minute. Reason: command from server
            cloud.0	2019-01-10 09:47:19.302	debug	Connected. Check api key...
            cloud.0	2019-01-10 09:47:19.188	info	Trying to connect as system.user.admin
            cloud.0	2019-01-10 09:47:19.117	debug	Connection attempt to https://iobroker.net:10555 ...
            cloud.0	2019-01-10 09:46:25.789	info	Connection changed: io server disconnect
            cloud.0	2019-01-10 09:46:24.772	error	Cloud says: timeout
            
            cloud.0	2019-01-10 09:46:21.397	info	Trying to connect as system.user.admin
            cloud.0	2019-01-10 09:46:19.121	debug	Connection attempt to https://iobroker.net:10555 ...
            

            Kann es sein, dass der Smart home skill nur über 10555 verbindet?

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • apollon77
              apollon77 last edited by

              Schick mir mal deine email und den API key per PN

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Z
                z-smoker last edited by

                Habe das gleiche Problem :oops:

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • C
                  church last edited by

                  @apollon77:

                  Schick mir mal deine email und den API key per PN `

                  Alles klar, gesendet!

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • T
                    Todwart last edited by

                    Bei mir das gleiche..benutze jedoch den iot.0 Adapter.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • C
                      Chris71 last edited by

                      Bei mir geht auch nichts. Seit gestern Abend.

                      Habe den Pro Zugang.

                      IOT.0 ist grün.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • ?
                        A Former User last edited by

                        Skill deaktivieren und wieder aktivieren.

                        Dann Geräte neu suchen.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • C
                          Chris71 last edited by

                          Super vielen Dank. Läuft

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Z
                            z-smoker last edited by

                            Ja, Danke - läuft wieder.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • apollon77
                              apollon77 last edited by

                              Bitte nicht probleme vermischen!!!!

                              Pro und iot -> Andere Threads!!

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • First post
                                Last post

                              Support us

                              ioBroker
                              Community Adapters
                              Donate
                              FAQ Cloud / IOT
                              HowTo: Node.js-Update
                              HowTo: Backup/Restore
                              Downloads
                              BLOG

                              843
                              Online

                              31.7k
                              Users

                              79.9k
                              Topics

                              1.3m
                              Posts

                              7
                              13
                              1227
                              Loading More Posts
                              • Oldest to Newest
                              • Newest to Oldest
                              • Most Votes
                              Reply
                              • Reply as topic
                              Log in to reply
                              Community
                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                              The ioBroker Community 2014-2023
                              logo