Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. Alexa findet keine Geräte seit Cloud Wartung

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    10
    1
    137

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.4k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.4k

Alexa findet keine Geräte seit Cloud Wartung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
13 Beiträge 7 Kommentatoren 1.5k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • C Offline
    C Offline
    church
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo,

    seit den Wartungsarbeiten am So findet die Alexa app keine Geräte mehr (Free Cloud)

    Der Cloud Adapter (2.7.1) verbindet sich mit dem Service und erscheint als grün! Den Smart Home Skill habe ich mehrfach deaktiviert und neu verbunden, trotzdem findet Alexa nichts. Alle Geräte wurden zunächst als offline angezeigt. Löschen der Geräte hat auch nichts gebracht, jetzt erscheinen sie gar nicht mehr!

    Wo kann ich noch ansetzen?

    Danke und Gruss!

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • apollon77A Offline
      apollon77A Offline
      apollon77
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Hm. Du kannst den Cloud Adapter mal in Debug Loglevel starten und dann das log anschauen. Dort müsste eine Gerätesuche zu sehen sein

      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • M Offline
        M Offline
        Marty56
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        oder nimm den node-red-contribution-alexa-local Node …

        HW:NUC (16 GB Ram)
        OS: Debian Bullseye, Promox V7, node v16.x npm 8.19.3

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • C Offline
          C Offline
          church
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          @apollon77:

          Hm. Du kannst den Cloud Adapter mal in Debug Loglevel starten und dann das log anschauen. Dort müsste eine Gerätesuche zu sehen sein `

          Da erscheint absolut gar nichts, als ob die Verbindung zwischen Alexa Skill und der iobroker cloud gar nicht hergestellt ist. Was mir noch aufgefallen war, nachdem der cloud Adapter gestartet wird gibt es einen redirect auf einen anderen Port:

          cloud.0	2019-01-10 09:49:48.334	debug	system.adapter.admin.0: logging true
          cloud.0	2019-01-10 09:49:16.416	debug	system.adapter.admin.0: logging false
          cloud.0	2019-01-10 09:48:19.531	info	Connection changed: connect
          cloud.0	2019-01-10 09:48:19.530	debug	API KEY OK
          cloud.0	2019-01-10 09:48:19.508	debug	Connected. Check api key...
          cloud.0	2019-01-10 09:48:19.382	info	Trying to connect as system.user.admin
          cloud.0	2019-01-10 09:48:19.338	debug	Connection attempt to https://iobroker.net:10560 ...
          cloud.0	2019-01-10 09:48:00.180	debug	system.adapter.admin.0: logging true
          cloud.0	2019-01-10 09:47:27.200	debug	sendTo "browse" to system.adapter.admin.0 from system.adapter.cloud.0
          cloud.0	2019-01-10 09:47:25.923	debug	system.adapter.admin.0: logging false
          cloud.0	2019-01-10 09:47:19.335	info	Connection changed: io client disconnect
          cloud.0	2019-01-10 09:47:19.332	info	Adapter redirected temporally to "https://iobroker.net:10560" in one minute. Reason: command from server
          cloud.0	2019-01-10 09:47:19.302	debug	Connected. Check api key...
          cloud.0	2019-01-10 09:47:19.188	info	Trying to connect as system.user.admin
          cloud.0	2019-01-10 09:47:19.117	debug	Connection attempt to https://iobroker.net:10555 ...
          cloud.0	2019-01-10 09:46:25.789	info	Connection changed: io server disconnect
          cloud.0	2019-01-10 09:46:24.772	error	Cloud says: timeout
          
          cloud.0	2019-01-10 09:46:21.397	info	Trying to connect as system.user.admin
          cloud.0	2019-01-10 09:46:19.121	debug	Connection attempt to https://iobroker.net:10555 ...
          

          Kann es sein, dass der Smart home skill nur über 10555 verbindet?

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • apollon77A Offline
            apollon77A Offline
            apollon77
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Schick mir mal deine email und den API key per PN

            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • Z Offline
              Z Offline
              z-smoker
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Habe das gleiche Problem :oops:

              wer Fehler findet, darf sie behalten :D

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • C Offline
                C Offline
                church
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                @apollon77:

                Schick mir mal deine email und den API key per PN `

                Alles klar, gesendet!

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • T Offline
                  T Offline
                  Todwart
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Bei mir das gleiche..benutze jedoch den iot.0 Adapter.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • C Offline
                    C Offline
                    Chris71
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Bei mir geht auch nichts. Seit gestern Abend.

                    Habe den Pro Zugang.

                    IOT.0 ist grün.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • ? Offline
                      ? Offline
                      Ein ehemaliger Benutzer
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      Skill deaktivieren und wieder aktivieren.

                      Dann Geräte neu suchen.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • C Offline
                        C Offline
                        Chris71
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        Super vielen Dank. Läuft

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Z Offline
                          Z Offline
                          z-smoker
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          Ja, Danke - läuft wieder.

                          wer Fehler findet, darf sie behalten :D

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • apollon77A Offline
                            apollon77A Offline
                            apollon77
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            Bitte nicht probleme vermischen!!!!

                            Pro und iot -> Andere Threads!!

                            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Anmelden zum Antworten
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen


                            Support us

                            ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate
                            FAQ Cloud / IOT
                            HowTo: Node.js-Update
                            HowTo: Backup/Restore
                            Downloads
                            BLOG

                            812

                            Online

                            32.5k

                            Benutzer

                            81.7k

                            Themen

                            1.3m

                            Beiträge
                            Community
                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                            ioBroker Community 2014-2025
                            logo
                            • Anmelden

                            • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                            • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag
                            0
                            • Home
                            • Aktuell
                            • Tags
                            • Ungelesen 0
                            • Kategorien
                            • Unreplied
                            • Beliebt
                            • GitHub
                            • Docu
                            • Hilfe