NEWS
Radar startet neu
-
Hallo,
seit einiger Zeit restartet radar ständig mit u.g. Fehlermeldung
host.homegear 2019-01-09 17:49:08.029 info Restart adapter system.adapter.radar.0 because enabled host.homegear 2019-01-09 17:49:08.029 error instance system.adapter.radar.0 terminated with code null () host.homegear 2019-01-09 17:49:08.029 warn instance system.adapter.radar.0 terminated due to SIGABRT error by controller[0]: 0: ../deps/uv/src/unix/poll.c:123: uv_poll_start: Assertion `!(((handle)->flags & (UV_HANDLE_CLOSING | UV_HANDLE_CLOSED)) != 0)' failed.
Adapter neu installiert.
Leerer Eintrag funktioniert, aber sobald ich eine IP oder MAC eintrage, schmiert radar ab
Ideen?
danke
Midyr
-
ideen - nicht wirklich
gerade der adapter wurde in letzter zeit häufig genannt… ich kann ihn im moment hier, auf einem neuen tinkerboard-system, nicht als stabil bezeichnen... gerade gesehen das BT nicht mehr scannt und auch IP schaltet mal ab. ich denke das das mit der menge an sofwareupdates zu tun haben könnte und auch an dem durcheinander im rechtsgebäude der iobroker installation selber , dh. - Radar abschalten und ggf in einer anderen umgebung testen.
-
Naja bevor man hier so schwarz malt (bei sehr vielen Usern läuft Radar problemlos!!) kann man noch ein paar Dinge prüfen.
Zuerst mal:
Welches Os in welcher Version?
Welcher Kernel?
Welche nodejs Version?
Solche Fehler sind sehr stark abhängig vom Linux Unterbau an sich und hat nichts mit iobroker zu tun !!
Gesendet vom Handy …
-
ich? … nein , das prüfen hatten wir schon ... alles aktuell auf ein TB-Image aufgebaut
- der rest gehört hier nicht hin und wurde auch schon gesagt / besprochen.....
-
An der Stelle gingen meine fragen an den threadersteller.
Gesendet vom Handy …
-
ok !
-
Ubuntu 16.04 als lxc-container in einer Gentoo Umgebung( Kernel 4.14.82)
Node.js: v8.14.0
NPM: 6.4.1
Midyr
-
Heute kam ich heim und mein System war komplett abgestürzt. Habe es jetzt wieder zum laufen gebracht aber eine kryptische Fehlermeldung vom Radar Adapter. Was heißt das bitte?
radar.0 2019-01-10 19:49:42.939 warn Scan devices returned error: TypeError: obj is not iterable at pSeriesP (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.radar/radar.js:56:22) at Promise.all.pExec.then.then.res (/opt/iobroker/node_module
Irgendwelche Hinweise?
oder auch:
radar.0 2019-01-10 20:01:43.314 warn Scan devices returned error: TypeError: Cannot read property 'Symbol(Symbol.iterator)' of null at pSeriesP (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.radar/radar.js:56:22) at Promise.all.pExec.then.
-
Hatte genau das selbe Problem.